GPR Auspuff ?

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
febauherbert 59
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:28

GPR Auspuff ?

Beitrag von febauherbert 59 »

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit GPR Endschalldämpfern an V11. Das Internet zeigt mir viele Versionen dieser Firma zu vernünftigen Preisen ,
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: GPR Auspuff ?

Beitrag von andi »

Servus,

hinter http://www.gpr-germany.de/ steht der Julius Ilmberger. Den kenn ich schon ewig und der verkauft idr kein G'lump.
Wenn das der gleiche Hersteller ist, wie früher HPE ist das qualitativ gut (seit 40Mm auf Reisegespann verbaut), Leistung auf der V11 weiss ich nicht. Die hat der Arno Schattenparker auf seiner drauf, vielleicht sagt der noch was.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: GPR Auspuff ?

Beitrag von Zonen Guzzista »

Hab auf der Leipziger Motorradmesse im Februar diesen Jahres mit nem Typen von GPR gesprochen - die sind wohl sehr um Kundennähe bemüht, d. s. h. E-Mails werden schnell beantwortet und auch ein telefonische Feedback sollte kein Problem darstellen.
Die Anlagen die da ausgestellt waren (leider keine von der V11 dabei) machten meines Erachtens einen Qualitativ guten Endruck und das Gewicht lagen Lichtjahre unter dem originalen Elfen-Endtopf.
Drehmomentverlauf und PS sollten wohl jetzt (zum damaliegen Zeitpunkt nicht)auch im Netz hinterlegt sein.

Gruß
Andreas

:kuh:
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: GPR Auspuff ?

Beitrag von Schattenparker »

Hi,
von der Firma HPE (angeblich gleicher Hersteller?) hab ich die titan oval seit Jahren drauf. Mit ABE. :razzing:

Sehr viel leichter wie orig. und problemlos. Lauter, aber keine Krawalltüte.
Die und BOS haben von den ausprobierten auf V11 den geringsten Leistungsverlust serienmäßig !!! :-D
Seit Guzzi-DIAG auch leicht feineinzustellen. :clap:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
guzzi-eike
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Mai 2012, 15:02
Wohnort: 98694 Ilmenau OT Stützerbach (Thüringen)

Re: GPR Auspuff ?

Beitrag von guzzi-eike »

Hallo,

ich habe den GPR-Auspuff an meiner V11. Es ist eine 2 in 1 Anlage. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich meine V11 etwas "schlanker" haben wollte.
Die Verarbeitung ist sehr solide aber leider fehlte die Schraube um das Loch für den Anschluß der Lamdasonde für die Cat-Version zu verschliessen.
Habe sie bei Ilmberger gekauft, also bei Interesse nach dieser Schraube fragen.
Des Sound "bollert" jetzt mehr und ich habe den Eindruck das etwas Leistung fehlt. Ist für mich aber nicht so wichtig.

Gruß Eike.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: GPR Auspuff ?

Beitrag von Thomas »

Es gibt einen Auspuff der bei der Elfe Leistung bringt. Der ist aus Titan gefertigt, gel Arno ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Antworten