Orig. V11 Töpfe

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Orig. V11 Töpfe

Beitrag von Heidiland »

...mal ne Anfängerfrage :
Wer hat schon mal aus akkustischen Gründen die Orig.V11 Töpfe aufgemacht und entleert ?
Geht das bei den Originalen überhaupt ?
Bringst akkustisch was ?

Danke für Tips (und wahrscheinlich auch diverse Belehrungen) :amen:
CLEMENS
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Orig. V11 Töpfe

Beitrag von DiLo »

Dieses Thema wurd im Alten Forum schon mal, sagen wir "kontrovers" diskutiert.
Lies mal hier und dann lass uns diskutieren.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Orig. V11 Töpfe

Beitrag von Hexerfr »

Wenn ich es richtig versteh, ist der Aufbau des Orig-SD ein 3 - Kammer System. Wenn man diese Kammeröffnungen vergrößert, stimmt der Gegendruck nicht mehr und die Karre läuft möglicherweise gar nicht mehr gescheit??

Durch meinen Shark kann ich durchgucken, Das scheint ein gänzlich anderes Dämpferkonzept zu sein.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Orig. V11 Töpfe

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Clemens

http://35229.rapidforum.com/topic=10257 ... 2Coriginal Hier der Link zum alten Forum, wo ich meine Änderungen am Auspuff vorgestellt habe. Ist damals sehr gegensätzlich aufgenommen worden. Die Änderung bewirkt allerdings keine Pearl Harbour - artige Geräuschkulisse, sondern ist nur dezent lauter als serienmäßig. Mein Avatar zeigt übrigens die Änderung....

Inzwischen habe ich auch das zweite Motorrad mit dieser Änderung Leistung messen lassen bei Pepo Seewald, der schon die originale Leistungskurve an diesem Moped ermittelt hat. Die oberste Kurve ist meine eigene V11 mit offenen Leovincis und geändertem Mapping. Die zwei anderen Kurven sind vorher/nachher Messungen des selben Motorrads mit dem originalen Mapping. Es handelt sich um eine nackte 03er V11. Im oberen Drehzahlbereich hat die Auspuffänderung durchaus Leistung freigemacht. Zuerst Leistung, dann Drehmoment.

Bild Bild

P.S.: Ich bin sehr stolz, daß es mir gelungen ist, die Bilder eingenhändig hochzuladen...
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Antworten