Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von IljaOblomow »

Liebe gemeinde,

ich habe eine Frage zu den Kats und Motorsteuerung. Ich habe es so verstanden , daß es frühe Modelle gibt die ohne Kat ausgeliefert wurden (diese Haben eine andere Motorsteuerung), dann gab es welche die mit Kat ausgeliefert wurden, aber die man wegen Erstzulassung ohne Kat fahren darf ( bis 2005), und dann gibt es ganz einige wenige mit EZ nach 2005, die man ohne Kat nicht mehr fahren darf. Welche Modelle sind den anderen vorzuziehen um Probleme bei der Motorabstimmung (Konstantfahrtruckeln und ähnliches) zu vermeiden?. Machen die Motoren die ursprünglich einen Kat hatten, im Betrieb ohne, Probleme?

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von hans »

Servus Alex,

ich habe eine 2003er Cafe Sport.
Ausgeliefert mit Kat.
Montiert ist ein BOS-Auspuff ohne Kat.
Am Steuergerät wurde nichts verändert.
Läuft einwandfrei.

Salve
Hans
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von IljaOblomow »

hans hat geschrieben:Servus Alex,

ich habe eine 2003er Cafe Sport.
Ausgeliefert mit Kat.
Montiert ist ein BOS-Auspuff ohne Kat.
Am Steuergerät wurde nichts verändert.
Läuft einwandfrei.

Salve
Hans
Danke, das ist schon mal beruhigend. Dachte an die konische MIVV Anlage in der Zukunft, muss nur noch das passende Motorrad finden :-)
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von lucky »

Nimm eine mit Kat und Baujahr 2003/2004. Die sind ausgereift und stellen die letzte Evolutionsstufe der V11 dar.

Aber Kauf einfach eine. Der Rest wird kommen. ... und orientiere dich nicht zu sehr an deinem Nickname ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von IljaOblomow »

lucky hat geschrieben:Nimm eine mit Kat und Baujahr 2003/2004. Die sind ausgereift und stellen die letzte Evolutionsstufe der V11 dar.

Aber Kauf einfach eine. Der Rest wird kommen. ... und orientiere dich nicht zu sehr an deinem Nickname ;)
Liebe MG Freunde, ich bin und war schon in vielen Foren unterwegs, aber so oft und qualifiziert wurde ich noch nie auf meinen Nickname angesprochen, vielleicht noch im Jaguar Forum. Das spricht auch für die V11 :-). Kann man auch V11 EZ 2006 mit MIVV ohne Kat betreiben?

:anbet: :danke:

Alex
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von Sebastian »

Ja, das kann man machen. Meine ist eine solche.

Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von roland.k »

Hi,

richtig satten Bollersound gibt es mit diesen kleinen MIV-Auspüffen nicht, da das Volumen zu klein ist. Hier sind die Mistral oder BOS-Töpfe sehr viel besser :-)

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von Sebastian »

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die Mivv klingen insgesamt schon gut, sie sind zudem schön klein und sehr leicht (im Vgl. zu den originalen Pötten). Aber ein basslastig, zwerchfellerschütterndes Geboller, wie ich das bei der ein oder anderen Duc schon gehört habe kommt da definitiv nicht raus.

Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von werner »

Sebastian hat geschrieben:Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die Mivv klingen insgesamt schon gut, sie sind zudem schön klein und sehr leicht (im Vgl. zu den originalen Pötten). Aber ein basslastig, zwerchfellerschütterndes Geboller, wie ich das bei der ein oder anderen Duc schon gehört habe kommt da definitiv nicht raus.

Grüße Sebastian
.., nimm einfach mal den db -eater raus. Dann hast du den gewünschten Effekt. Die anderen lauten Pötte sind auch alle offen...!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von Dottore G. »

Jawoll,nächste Streckensperrung bitte.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von roland.k »

werner hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die Mivv klingen insgesamt schon gut, sie sind zudem schön klein und sehr leicht (im Vgl. zu den originalen Pötten). Aber ein basslastig, zwerchfellerschütterndes Geboller, wie ich das bei der ein oder anderen Duc schon gehört habe kommt da definitiv nicht raus.

Grüße Sebastian
.., nimm einfach mal den db -eater raus. Dann hast du den gewünschten Effekt. Die anderen lauten Pötte sind auch alle offen...!

-w-
Aber laut hat nichts mit gutem Klang zu tun!!
Eine gute Auspuffanlage klingt einfach gut und nicht laut! das ist eben die Kunst! Man könnte ja auch gleich die Auspuffanlage abbauen und dann klingt das trotzdem :kacke:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von passräuber »

IljaOblomow hat geschrieben: Liebe MG Freunde, ich bin und war schon in vielen Foren unterwegs, aber so oft und qualifiziert wurde ich noch nie auf meinen Nickname angesprochen, vielleicht noch im Jaguar Forum.
Alex
Tja Alex. V11-Fahrer sind gebildet und verfügen neben fachlichem Wissen durchaus auch über einen profunden literarischen Bildungsschatz....
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von IljaOblomow »

passräuber hat geschrieben:
IljaOblomow hat geschrieben: Liebe MG Freunde, ich bin und war schon in vielen Foren unterwegs, aber so oft und qualifiziert wurde ich noch nie auf meinen Nickname angesprochen, vielleicht noch im Jaguar Forum.
Alex
Tja Alex. V11-Fahrer sind gebildet und verfügen neben fachlichem Wissen durchaus auch über einen profunden literarischen Bildungsschatz....
V11 oblige :-)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Jetzt muss ich mit meinem Humanistischen Bayern-Abitur doch mal tiefer in der Literatur-Kiste kramen:

"Oblomow" = Roman von IWAN GONTSCHAROW
Oblomow, der literarische Prototyp eines Prokrastinierers.
700 Seiten Oblomowerei: Das ist, wenn einer weiß, was nötig ist, und es trotzdem nicht tut! Lieber seine Tagträume pflegen, als Ordnung im Leben zu schaffen!


So wird das nie was mit deiner V11!

daher: Kauf dir eine!
(Wenn du bis Maerz 2014 keine stehen hast, wird das eh nix mehr - im Leben nie!)

Wenn du wissen willst, wie sich die MIVV_Pimmel Tueten anhoeren:
Der -w- 'Werner' aus Berlin hat welche dran *klick*.
Kommste zum V11 Treffen - hoerst du sie 'live'! Und die BOS und die anderen alle auch!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
IljaOblomow
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von IljaOblomow »

Der Schultz glaube ich wollte den Oblomow immer auf die Sprünge helfen :schlag: , aber es ist Ihm nicht gelungen. Ich werde mich bemühen, es bis März zu schaffen :-) :gaas:

Hier noch eine Link zu MIVV http://www.youtube.com/watch?v=qyRgwCZ2DR4
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Katalysator, Motorsteuerung : die optimalen Jahrgänge?

Beitrag von DiLo »

Der Mittagsschlaf: Zentrum und Schwerpunkt der täglichen Verrichtungen.... :schwitz:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten