däs komplettanlage.

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
83driver
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:10

däs komplettanlage.

Beitrag von 83driver »

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit der komplettauspuffanlage von däs gemacht?der schreibt ja das man über den ges. Drehzahlbereich meht Power hätte.lohnt es sich die zu holen oder ist das alles nich ganz so heftig mit dem drehmommentzuwachs?
MfG Harry
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo Grünschnabel zuerst gutes Neues Jahr :gaas:

...tja als ehemaliger doppelter V 11er Fahrer melde ich mich mal :ich_nein: zu Wort, weil ich damals die 1. te Däs konisch Komplettanlage an meiner zweiten anbauen habe lassen. Himself Roland hat die angebaut, lange abgestimmt incl. luftdurchlässigerem Filter und an der Spritzdingens rummgefummelt. Hatte ich bis zum Verkauf 2009 an Eddy dran.

Vor dem ganzen Zeug hat die ca. 90 NM abgedrückt anschl. 103 NM ! :roll: Hier im Forum in den Tiefen müsste noch das Protokoll rummliegen von damals.

Als ich damals vom Hof gebollert bin, dachte ich nach warmfahren ich hab ein neues Mopped mit endlich ordentlich Bumms am Ärschle :pohauen:

Und sogar weniger Sprit musste verfeuert werden; ich war rundherum zufrieden..

Nachteil:

Mein Bankkonto war leer :oops: :oops:

Muss jeder selbst entscheiden obs er macht nur rate ich zum Roland hinzufahren und ihm alles machen zu lassen incl. TÜV Komplettabnahme. Nur was mir immer schleierhaft war ist, das praktisch kein Dämpfer mehr da ist also der Zollstock am Kolben rauskam. Hatte immer ein ungutes Gefühl wenn Polente im Spiel war trotz Eintragung ! :oops: Auch verschwand das geschissenen Krümmerverbindungsteil zwischen den Möpsen was ich gut fand, denn das schepperte eh immer bzw. hat zu Krümmerbrüchen geführt. Anschl. war endlich Ruhe und der Sound war geil.

Baus dran wenn Du Kohle übrig hast.

Auf Rolands Page müssten Bilder sein von dem Ding das ist meine ehemalige von damals. War gerade auf Däs Page meine Bilder sind immer noch drauf :danke: :danke: Roland !!! tja warn schöne zeiten mit der V 11 aber erst als R. Däs das Ding ordentlich zwischen seinen Flossen hatte :guzzeln:

Unfallfreie Fahrt wünscht Reini :danke: der gerade wieder V 2 Wünsche hat aber aus Nippon :ich_nein: :ich_nein:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von DiLo »

Wie der Reini schreibt: wer die Kohle hat, muss es mache. Dann wird die V11 so, wie es sich die Guzzi-Entwicklungs-Ingenöre vor Homologisierung-EU-Plaketten-Geräuschemissions-Diggens vorgestellt hatten.....

Aber inkl. Prüfstand bzw. Abstimmung durch DÅS bitte.

Ohne geändertes Kennfeld bringt es auch was. Aber definitiv nicht so gewaltig, sondern eher fürs Gehör.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzireinhard »

....tja wo der Betonkopp recht hat hat er Recht ! :danke:

Warum nur steh ich immer noch auf diese schönen dicken siliconfreien Mö.... ? :oops:


http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=10 ... x=70&ty=50

Hallelluja ! hechel hechel lechz lechz dann brauchts keine DÄS konisch mehr und mancher bekommt feuchte Höschen :hintern: bei knapp 150 NM bei 5000 U/min hammergeil :gaas: :gaas: :gaas: :gaas: nochmals in meinem hohen Alter einfach ohne Viagra :schwitz: dicke Lederhosen haben das wärs doch gelle :shock: :shock:


Nennleistung 99 kW (135 PS) bei 7100/min
Max. Drehmoment 146 Nm bei 5500/min

:anstoss: :anstoss: :anstoss:
Man(n) sieht was einfach machbar wäre mit diesem Motor und ich bräuchte nicht immerzu nach Nippon starren :cry:

Link weiter unten ! :hintern:

stell mir gerade vor an dem Mopped links und rechts die Mö... raus müsste passen wenn man den Brückenrahmen a bissle links und rechts ausrundet und den Wasserkühler und Ölkühler a bissle wo anders hinverplanzt ..... und .......... :amen: :amen:

Gewicht ca. 200 kg anschl. am rechten Griff ordentlich :gaas: :gaas: :gaas:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von likedeeler »

Nun isser :reini: doch noch voll auf Entzug ..... nach all den Jahren. :lol:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzireinhard »

??? hä ??? Tach Störtebecker :clap:

Enzug na ja wie man(n)s nimmt hab mich hier ja ziemlich dünne gemacht und nur immerzu gelesen..

1.
immer die gleichen Fragen
2.
immer die gleichen probleme mit den Mühlen
3.
immerzu die gleicher Herzenswünsche :anbet:

Hast aber schon recht irgendwie..

Zurück zum Thema die Konische Däs Puff Dingens war geil nur sauteuer :|


Ich will diesen Motor haben in einer V 11 von Millepercento :crazy: :crazy: :crazy:


Ok ich kauf die SP 1 :asche:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
cpt.cody
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:16
Wohnort: Essen

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von cpt.cody »

guzzireinhard hat geschrieben:.......

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Nimm die, nächstes Jahr haste dann kein Lust mehr und verkaufst sie dann an mich!
Frohes Neues
Glückauf Uli
Benutzeravatar
cpt.cody
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:16
Wohnort: Essen

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von cpt.cody »

guzzireinhard hat geschrieben:.......

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Nimm die, nächstes Jahr haste dann kein Lust mehr und verkaufst sie dann an mich!
Frohes Neues
Glückauf Uli
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzireinhard »

Tach Käptn Uli ebenfalls gutes Neues jahr !

tja das glaub ich nicht denn diese SP 1 hab ich schon Jahre auf dem Zeiger :schwitz: :schwitz: nur dann muss
die olle

Le mans 1 Bj. 1976 1. Serie komplett gemacht weg :o und das bring ich nicht übers Herz und meine Ruth lässt sich scheiden vom "Federlesgerd" seiner tollen Arbeit !!!! Respekt ganz zu schweigen... der hat meine Mühle komplett renoviert in langen Abenden Wochenenden etc. etc. nicht genug gedankt !!!


na..... aber wenn ich mir den Preis anschaue komm ich schon die ganze Woche ins Grübeln.. :shock:

Däs konisch incl. Bos karbon welche ich drauf hatte incl. dem ganzen ... Däs Geraffel ....... mit Lenker Fummeln Ärger etc. etc. oh Mann warum nur sind wir Guzzi geil ?

Sagts mir ? ich weiss es nicht weil aus Nippon das Zeug einfach passt, stimmig ist und geil fährt ohne dass einem ADAC heimholen muss :schlag:

macht Summa summarum ............. (schweig schweig) € uronen = die SP 1 :clap:


Uli verkaufste Deine alte Mühle ? sags mir !!!! :hintern: gegen DÄS konisch + Bos karbon etwa ?

:asche:

Und doch die SP 1 ist geil :clap:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzied »

der reini hat schon recht. das ist keine v11 mehr, sondern ein geilomat. nach einem strammen ritt musst schon noch was sitzenbleiben, bis sich alle glieder beruhigt haben. :gaas:
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzireinhard »

:( :( Eddy Schatzi Hasi hör endlich auf denn wie Störtebecker (Liiiikedieler) schrieb hab ich immer noch Wehmut in meinen "Gliedern" :cry:

Gutes Neus noch Eddy !!!!! und denk dran ich hab immer noch den im Tresor gefundenen V 11 Schlüssel also immer lieb sein :schwitz: :schwitz: ..

Sag mal Eddy hast Du überhaupt noch ein Glied ? (er) also meines ist .... scheisse ich hab Dich gleich schon wieder eingeholt trotz ohne Däs Konisch :crazy: :crazy:

Aber stimmt schon

http://www.daes-mototec.de

hat schon klasse Sachen nur zeit haben muss er ... und das ist "sein" Problem :kratz: :kratz:

Du Eddy würdest mich noch lieb haben wenn ich am nächsten Treffen auf der SPI Honda käme ? :( :(

Halt meine ehemalige Mühle in Ehren :danke: :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von DiLo »

Reini .... watt schielst´ denn immer zu den Nippons oder den gepimperten?
Aus dem Ich-geb-alles-in-weniger-als-5-Minuten Alter bist Du doch raus :schwitz:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Anderer Seits :kratz: :
Länger als 5 Minuten STEHST Du in Deinem Alter eh nicht mehr durch....
dann kannst´auch schnell machen :gaas: :gaas: :gaas:
83driver
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:10

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von 83driver »

Hi.danke für die schnelle Antwort.hat mich schon weitergebracht.ruf mal dann die tage beim däs an.wenns was wird meld ich mich nochmal.bis denne
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von roland.k »

Hi,

an meiner Rosso Corsa ist auch eine konische Krümmeranlage + Edelstahlauspüffen von MAB dran. Die Qualität ist hervorragend und der Sound sehr dezent mit tiefem Grollen :-)

Grüße

Roland
Dateianhänge
IMG_4269.JPG
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von Dottore G. »

Haste da die Edelstahl Schwingenlagerbolzen drin? :-D
Edel.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von DiLo »

Dottore G. hat geschrieben:Haste da die Edelstahl Schwingenlagerbolzen drin? :-D
Edel.

Gruß, Dieter.
Nee Dieter, das ist nur ein Fake. Die konnt er sich nicht mehr leisten nach den Bremssätteln aus Echt-Gold.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von Dottore G. »

Hochkarätig weich wa? :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von DiLo »

Zumindest edel mattiert so dass es den Möpsen die Schamesröte in die T!tten treibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von Dottore G. »

Sieht schon geil aus die RC.
Nur die Schalldämpfer müßten noch in schwatt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von roland.k »

Nö, die Schwingenlagerbolzen sind aus hochfestem Titan :hintern:

@Dieter
Jo, in schwarz wären die Tüten geil. Aber der Vorbesitzer legte Wert auf 1000 Jahre rostfrei :?
So ne Chromoptik passt eher zu einer Cali.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von LupoV11 »

:kratz: Reini, wo du hier wieder sehr intensiv schreibst,



suchst du auch? :kratz: :kratz: :kratz:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo Johannes :clap: ja Hallo dass Du mich noch kennst :oops: ist doch schon 2 ? Jahre her als wir uns irgendwo ? getroffen hatten :roll:

Zuerst..

1.
wie gehts Dir ? Hoffe doch wieder besser (brauchst nicht öffentlich sondern als PN antworten) :boxen:
2.
ja ich suche wieder ein Mopped mit 2 ! dicken Möpsen aber eine 3. te V 11 :kratz: :kratz: nö !

aber ich schiele schon nach Nippon und das schon bald 10 ? Jahre Honda SP 1 ich komm von dem Moped seit es damals rausram und sündhaft teuer war nicht weg.

Mensch Johannes :danke: :danke:

Tja ich war ja lange weg aber als ich Roland K. letztes Jahr September ? angerufen hatte weil an meinem PC irgendwas nicht funzte hat er mich dann wieder eingelockt nicht geloggt ......


Also Jungs lasst Euere dicken Möpse fliegen ich bin wieder da wenn ich darf ! Und ausserdem lese ich immer mit der ganze scheiss an den V 11en wiederholt sich schon seit jahren....


Und unserm DÄS Komplett Grünschnabel empfehle ich wirklich Roland Däs :clap:

Sag lieben Gruss von mir schliesslich kennt der mich schon lange und ausserdem war ich damals 1947 bei ihm eingeladen um Däs ens MGS 01 mit auszupacken und zu besaufen sh. Mo Sonderheft :hintern: :hintern:

Herzlicher Gruss Reini :ich_nein:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von CH.G. »

Mensch Reini, bist du schon mal auf so ner Sp 1 gefahren?
Ich habe das Ding bewegt und hatte schnell die Schnauze voll :dagegen: Da hat mir damals eine 996er Duc deutlich mehr Spass gemacht :razzing:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von LupoV11 »

...oder Brutale 675 :-) :-) :-)
dann hast du wenigstens eine Italienerin. :anstoss:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: däs komplettanlage.

Beitrag von Hexerfr »

Frohes Neues zussammen!

SP und SP 1 brauchen eine tankstellengespickte Route... Bekannt als Säufer....Gerade SP1 kann man wohl kaum mit V11 vergleichen. Joghurt-Rennbecher mit klassischer V2 Strassenmaschine. Ich denk da liegen Welten in der Philosphie....War auch mal heiß auf ne SP1 bin aber froh die nicht gekauft zu haben. Reini fahr mal ne SS900....Italo-böllern par excellance. Allein der Klang ....Macht richtig Spaß das Teil. Für uns ältere vielleicht nicht mehr so geeignet?? Man hängt drauf wie auf der Mutti....Die Hände stützen das (Eigen)Gewicht ab hahaha

Grüße Japanpisser Frank

ACH: ALLES mur MEINE Meinung. Alternative Ansichten sind natürlich akzeptiert....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten