Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

Hi,

heute kamen nach unendlichen 2 Wochen Warterei die Töpfe von http://www.lavizzarimotorsport.com/
Preis: 540 Euronen incl. Versand
Gewicht pro Stück: 1kg (original: 4,5kg)
Montage völlig problemlos, nur minimal ungleichmässig. Da ich aber eh vorhabe, eigene Halter zu bauen, gleiche ich das bei der Gelegenheit aus.
Optik/Haptik einwandrei, nix scharfkantig, alle Oberflächen gleichmäßig satiniert. Harmoniert mit dem Rest vom Auspuff.
Sound erschreckend leise. Im Stand eigentlich kein Unterschied, trotz offenem Sammler. Bin nur mal die Strasse rauf und runter gefahren, nicht aufregend, aber kräftig - da hab ich mir mehr erwartet. Und das sind reine Absorptionsdämpfer, da kann man voll Lotte durchschauen.
Ganz cool ist die Befstigung vom db-Eater, die ist mit einem grossen Sicherungsring gelöst. Daumen hoch!

So schauts aus:
http://www.shovelhead.de/tmp/lavizzari/


Andi

P.S. Danke Huber, die hätte ich selber nicht gefunden. Gibt 1 Bier auf dem GMG ;-)
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von DiLo »

Eigentlich sieht das nach ziemlichen Brülltüten aus :nocheck:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Jens.V11 »

Wenn da jetzt hinten dieser propellerähnliche Einsatz der LeMans drin wäre, dann wärs perfekt.
Evtl. alles um das Miniloch herum mit mattschwarzem Auspufflack einsprühen damit es etwas "kräftiger" aussieht?
Verarbeitung wirkt wirklich schön, die Form und die Größe ist jedoch garnicht mein Fall :(
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schoene Teile, Andi,
jetzt haste keine Ausrede mehr gegen die :razzing: Muenchner :razzing: Feierabendrunde !! :razzing:

-M-

P.S. He he, bei dir ist auch der aufgeklebte Adler auf der Lima-Abdeckung abgefallen....
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Calimanni »

Die sehen an Deiner Elfe echt gut aus!
Edelstahlauspuff passt gut zum silbernen Motor und den Felgen und zum Rest :mrgreen:
An schwarzen Felgen und schwarzem Motor möchte ich auch gerne schwarzen Auspuff haben :dafuer:

Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von da Huber ises »

:trink:
Die gefallen mir, :clap:
Was steht im Gutachten drinn?
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von V11-Hubi »

Gibts da überhaupt ein Gutachten?
ist doch ein E-Zeichen drauf.
Sehen filigran aus.
Werde ich mir in Grebenhain mal genauer anschauen...du kommst doch Andy,oder?
Gruss Hubi
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Marcus Busch »

schöne klassische linie!
das "loch" sieht auf den pics schon ein wnig schmal aus, bin gespannt auf den sound beim treffen.
für mich die schönsten v11 tüten, die ich bisher gesehen habe!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von DiLo »

Calimanni hat geschrieben: An schwarzen Felgen und schwarzem Motor möchte ich auch gerne schwarzen Auspuff haben :dafuer:
:dafuer: http://www.flickr.com/photos/guzziworld/2467884363/
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Hexerfr »

Leider kann ich mich mit dem Anblick nicht anfreunden. Ich finde sie zu schlank zu der fetten V11-Taille. Mir gefällt aber auch der Schornstein an der Griso. Von daher .... Trotzdem viel Spass damit und: Raus mit dem DB-Eater :twisted:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

Hexerfr hat geschrieben:Raus mit dem DB-Eater :twisted:
Ich hab das vorgestern Abend mal ausprobiert.
Infernalisch.
Apokalyptisch eigentlich.
Dagegen sind BOS oder sonstige Ofenrohre, egal ob ohne ABE oder DB-Eater ein Lercherlschaas.

Ich trau mich definitiv nicht, so rumzufahren.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Hexerfr »

Das dachte ich mir. Da der Pott so schlank ist bleibt ja auch kaum Raum die Töne zu dämpfen. Tät es gern mal hören. Bei meinen Sharks kann man leider nix raus machen. Ist aber auch nicht wirklich nötig. Die hämmert auch so satt....zumindest im Vergleich zur Griso.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von luhbo »

Andi, probier mal, ob sie bei den Winzlöchern im 5. noch in den Begrenzer geht.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

luhbo hat geschrieben:Andi, probier mal, ob sie bei den Winzlöchern im 5. noch in den Begrenzer geht.
Noch nicht probiert.
Ich bin aber im 6. auf meiner "Referenzgeraden" so schnell auf 7krpm gewesen, dass ich die Kurve am Ende fast nimmer bekommen habe.
Prüfstandslauf ist schon in Planung.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von luhbo »

Na gut, das soll gelten
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

Sodala, neue, schlanke Auspuffhalter!

Bild

Vielen Dank an den anonymen Schweisser ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Andi,

könntest Du bitte noch ein Foto im 90 Grad Winkel von der Seite machen und einstellen?
Bei den schrägen Aufnahmen kann ich mir nicht so viel vorstellen.

Wäre echt super.

Grüße.
Benutzeravatar
schiwe
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Zorneding

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von schiwe »

andi hat geschrieben:Sound erschreckend leise. Im Stand eigentlich kein Unterschied, trotz offenem Sammler. Bin nur mal die Strasse rauf und runter gefahren, nicht aufregend, aber kräftig - da hab ich mir mehr erwartet. Und das sind reine Absorptionsdämpfer, da kann man voll Lotte durchschauen.
86dB sind aber nicht gerade erschreckend leise. Ich meine Fahrgeräusch! Na gut, ich hab die dB Hürde auch nicht geschafft - gell Andi nächste Woche hören wir uns zum Vergleichstest
Coppa Italia, 2-4-2 Sammler, Micron-Töpfe, Doppelzündung, Dynotec Nockenwelle, kleine Rechneroptimierung
Ducati 900 SS, Bj´89, 944ccm, offene 40er Dellortos, Leichtbau, Tricolore
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

In Grebenhain könnten wir ja mal eine grosse Geräuschmessaktion machen. Der leiseste zahlt ne Runde :bier:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Dottore G. »

Dann komm ich mit der V35 C :clap: da fliegen euch die Ohren weg :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Jens.V11 »

Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

Dottore G. hat geschrieben:Dann komm ich mit der V35 C :clap: da fliegen euch die Ohren weg :mrgreen:
Es sind nur Elfen erlaubt :oberl:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Alberto
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2008, 10:31
Wohnort: 52382 Niederzier

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Alberto »

Servus Andi,

jetzt wo die Dinger ein paar Wochen drauf sind: wie fährt sich's denn damit? Mir gefallen sie nämlich :dafuer: und ich hab' noch die originalen drauf.

gruss
Albert
Guzzi V11, Guzzi NTX 650, Morini 3 1/2
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

Alberto hat geschrieben: und ich hab' noch die originalen drauf.
Dass es sowas noch gibt :o
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Alberto
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2008, 10:31
Wohnort: 52382 Niederzier

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Alberto »

CH.G. hat geschrieben:
Alberto hat geschrieben: und ich hab' noch die originalen drauf.
Dass es sowas noch gibt :o
ich bin auch immer wieder auf's neue schockiert, wie ich das die letzten sieben Jahre ausgehalten hab :P
Guzzi V11, Guzzi NTX 650, Morini 3 1/2
Antworten