Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

Alberto hat geschrieben: ich bin auch immer wieder auf's neue schockiert, wie ich das die letzten sieben Jahre ausgehalten hab :P
Das schafft sonst nur der Dieter :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Dottore G. »

Hast Recht Christoph :lol: hab ja noch zwei andere Bollerguzzen mit offenen Lafras innen Schuppen :clap:
Haltet mich für bekloppt,aber ich bin immer noch der Meinung,an eine Guzzi gehören Lafranconi. :anbet:
Ich könnte mir für meine Elfe gerade noch die offenen Tüten vom Eisbecher inclusive dem Rechner vorstellen,
dann sollten die Tüten aber in schwarz sein und der Guzzi Schriftzug + Adler in silber oder ziseliert / geätzt.
Mal sehen,vieleicht bekomm ich ja noch mal irgendwann Geschmack :oops:
Und noch sind die orginalen ja nicht lila :mrgreen: und das werden die auch nicht mehr.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

Alberto hat geschrieben: jetzt wo die Dinger ein paar Wochen drauf sind: wie fährt sich's denn damit?
Ja mei, das sind halt auch nur Auspuffe ;-)
Da sie nicht wirklich lauter als Original (BOS sind *deutlich* lauter) sind, könnte man höchstens den Gewichtsverlust merken. Dafür bin ich aber viel zu grobmotorisch veranlagt.
Leistungsmässig sind sie mit Db-Eater irgendwo in der Liga der Serientöpfe, ohne Eater dann aber richtig fett drüber. Leistung satt zwischen 3 und 8 krpm. Lt. Prüfstand.
Derzeit fahre ich sie mit dem offenen Sammler, der kommt aber wieder weg, frisst zuviel Leistung in der Mitte und bringt oben (also über 7,5) nur ganz wenig.

Ihren wahren Trumpf spielen die Lavizzaris im Stand aus, wenn man mit einem Weissbier vor dem Mopped sitzt und sich freut, wie geil das jetzt aussieht.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von motoguzznix »

Leistungsmässig sind sie mit Db-Eater irgendwo in der Liga der Serientöpfe, ohne Eater dann aber richtig fett drüber. Leistung satt zwischen 3 und 8 krpm. Lt. Prüfstand.
Derzeit fahre ich sie mit dem offenen Sammler, der kommt aber wieder weg, frisst zuviel Leistung in der Mitte und bringt oben (also über 7,5) nur ganz wenig.
Ihren wahren Trumpf spielen die Lavizzaris im Stand aus, wenn man mit einem Weissbier vor dem Mopped sitzt und sich freut, wie geil das jetzt aussieht.
Andi[/quote]
Andi

Wo hast Du die Prüfstandsdiagramme gespeichert? Oder willst Du sie uns vorenthalten?
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von motoguzznix »

Leistungsmässig sind sie mit Db-Eater irgendwo in der Liga der Serientöpfe, ohne Eater dann aber richtig fett drüber. Leistung satt zwischen 3 und 8 krpm. Lt. Prüfstand.
Derzeit fahre ich sie mit dem offenen Sammler, der kommt aber wieder weg, frisst zuviel Leistung in der Mitte und bringt oben (also über 7,5) nur ganz wenig.
Andi
Wo hast Du die Prüfstandsdiagramme gespeichert? Oder willst Du sie uns vorenthalten?
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

motoguzznix hat geschrieben: Wo hast Du die Prüfstandsdiagramme gespeichert?
C:\Programme\dynojet\Messungen\Andi
Auf dem Prüfstandsrechner ;-)

Oder willst Du sie uns vorenthalten?
Kommt Zeit (und Abstimmung), kommt Diagramm.
Momentan habe ich andere Prioritäten.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Alberto
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2008, 10:31
Wohnort: 52382 Niederzier

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Alberto »

Hi Andi,

Ein Weissbier neben der Elfe ist in der Tat nicht das schlechteste, was einem passieren kann :bier:

ansonsten: danke für die Info

Gruss
Albert
Guzzi V11, Guzzi NTX 650, Morini 3 1/2
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Impi »

ich finde auch, daß die Röhren etwas schlank wirken, ........jedoch muß ich zugeben, die zarteste Versuchung seit es Lafranconi gibt.
Hätte ich die vor BOS entdenkt, wären die bei mir auch dran.
Daher Andy; 100 Punkte für das Gesamtbild inkl. der tollen Verkleidung. Ich haben ferdich :!:
Impi
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

Impi mach dir nichts draus denn unsere BOS bollern schöner :P
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Impi »

das kann schon sein,....aber bollern :anstoss: iss nicht alles. :lol:
Impi
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

Für mich schon :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Impi »

:anstoss: aldi Wutz :clap:
Impi
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

CH.G. hat geschrieben:Für mich schon :mrgreen:
Bollern wird völlig überbewertet!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von CH.G. »

Macht aber Spass :)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
robert v11
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 18:25
Wohnort: berlin

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von robert v11 »

guten abend andi
hast du die töpfe direkt vom hersteller und gibt es die auch für kat modelle ?
ich habe ne le mans kt
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von andi »

robert v11 hat geschrieben: hast du die töpfe direkt vom hersteller und gibt es die auch für kat modelle ?
Hab sie direkt beim Hersteller geordert, null Problemo.
Die ABE ist für die KS uns KT. Kats sind aber keine drin.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von Hexerfr »

Die Frage ist vielleicht blöd aber: Sitzt denn der Kat im Auspuff? Oder im Vorschalldämpfer?

Bei der BOS Zubehör-Anlage für die Griso war der Kat im Adapterstück. Die Töpfe können somit sowohl für katlose alte Modelle als auch für neue Katmodelle verwendet werden.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
robert v11
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 18:25
Wohnort: berlin

Re: Lavizzari-Töpfe, frisch montiert

Beitrag von robert v11 »

Kat ist im Endschalldämpfer
Antworten