.

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
DBC
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:41

Re: Lavarazzi

Beitrag von DBC »

Sieht sehr gut aus :clap:

Auf der site von Agostini finde ich für die V11 nur in silber/chrom, aber nicht die mit Schwarzer Aussenseite. Gebt es eine Modellnummer hierzu?
Gruß, Robert

V11 Sport Rosso Mandello 2001
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lavarazzi

Beitrag von andi »

passräuber hat geschrieben:... für's Sommerloch
Die Kiste hat einfach was. G'foid ma!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Lavarazzi

Beitrag von passräuber »

.
Rundmacher
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Mär 2014, 11:17

Re: Lavarazzi

Beitrag von Rundmacher »

Hallo zusammen

Ich habe mir die Agostinis ebenfalls besorgt, bin begeistert. :clap:
Super Klang schon mit DB-Killern und ohne ist es die Wucht in Tüten.
Leider habe ich von dem Modell mit der schwarzen Aussenhülle auch nichts auf deren Homepage gefunden,
ausser für die V7.
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich die Tüten zuzulegen, ich habe sie letztendlich über Stein-Dinse bezogen.
Direkt über den Onlineshop von Agostini hat es (Gott sei Dank) nicht geklappt.
Mit Versand und der italienischen Mehrwertsteuer von 22% hätte mich der Spaß 729,-€ gekostet.
Über Stein-Dinse 650,-€.
In deren Onlineshop wird die Anlage zwar so nicht angeboten aber telefonisch geht alles.
Schätze die können auch die Anlage die Passräuber hat besorgen.
Zur Qualität, typisch italienisch halt. :(
Optisch super aber technisch ist zum einen die Verbindung zwischen Interferenzrohr und Auspuff arg kurz,
(bestimmt 2cm kürzer als mit den orginal Pötten)
zum anderen passt der Bohrungsabstand der Aufhängung nicht.
Orginalabstand ist 60mm Agostini hat 45mm.
Macht nix, da die Aufhänung aus Alu ist, Bohmaschine ran 10,5 mm Bohrer und fertig.

Lange Rede kurzer Sinn, klare Kaufempfehlung.

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Lavarazzi bzw. Mistral conico

Beitrag von Ottomotors »

Hallo,

Die Mistral conico gefallen mir auch sehr gut. Gibts hier noch mehr die über die Anlage was sagen können?
Bei Stein Dinse in Carbon und in Inox zu bekommen:

http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... 14586.html

http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... 02844.html

Gruß Sascha
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
prenzman
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:00
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Lavarazzi

Beitrag von prenzman »

Moin,

ich habe meine Mistral Inox Conico hier: http://www.smotos.de/ersatzteile.html erworben. Netter Kontakt, einwandfreier Service. Ruhig mal anrufen bei Bedarf.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Lavarazzi

Beitrag von Ottomotors »

Hallo Passräuber und Rundmacher (und Gemeinde..)

Die innere Unentschlossenheit scheint sich zu lichten :schwitz:

Die Conico gefallen mir immer besser insbesondere die "Schwarzen" von Agostini. Hersteller wird wohl auch Mistral sein. So wie ich das von euch lesen kann kostet die schwarze Optik gegenüber der reinen Inox Version nochmal 150€ extra.

Meine Frage an Euch ist, was habt ihr mittlerweile an Erfahrung mit der Haltbarkeit der Lackierung bzw. Beschichtung der Töpfe? Kratzer, Ausbleichung, Empfindlich?

@Passräuber: Du hast die Krümmer und den Sammler in schwarz. Ist der selbst lackiert? Sieht nämlich :anbet: aus!

Gruß Sascha :gaas:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Lavarazzi

Beitrag von Alfanatiker »

Da sind die schwarzen Mistrals:
Bild
Bild

Hab die Mistral Inox drauf:
http://s22.postimg.org/m2tkykkkx/20140908_153631.jpg
http://s28.postimg.org/nho69sxa5/20141019_154145.jpg
Entgegen den Erfahrungen anderer hier, meine waren in 10 Minuten ausgewechselt.
Auch ohne Röhrchen bis jetzt kein Probleme mit den Kapplständern oder (unserem) TÜV

Gunther
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: Lavarazzi

Beitrag von aracus »

hallo Gunther,
hab das Aussehen Deiner Elfe mit den Mistrals schon in nem anderen Thread bewundert ...
und fahre noch die originalen Endtöpfe.

Wie ist denn der Klang mit eingebauten db-Eatern?
Merklich präsenter als original?
Also: hörst beim Fahren das Ansauggeräusch oder die Puffe?
Und ist das eher sonor oder bellend?
Benutzeravatar
prenzman
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:00
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Lavarazzi

Beitrag von prenzman »

Moin, will hier keinem vorgreifen. Die Mistral Inox Conico mit db-eater haben auf jeden Fall mehr Bass als die Originalen. Ansauggeräusche während der Fahrt höre ich keine, der Ton vom Auspuff ist jedoch immer deutlich präsent. Diejenigen die mal hinter mir hergefahren sind hoben zumindest beim nächstem Stop die Daumen.
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: Lavarazzi

Beitrag von aracus »

okay, klingt vielversprechend ...

mein Dank schon mal dafür :-)

(kann ja irgendwie nicht sein, dass meine Bonni (mit Remus) nen besseren Sound hat als die Elfe ;) )
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Lavarazzi

Beitrag von Alfanatiker »

Jo, is so wie es prenzman beschreibt. Der Klang ist wesentlich tiefer als mit den Originalpötten, er wird auch bei höheren Drehzahlen nicht "blechern" wie beim Lavizzari (ich hatte den direkten Vergleich als ich letzten Herbst einen Italiener damit getroffen hatte). Einzig und allein bei Leerlaufdrehzahl ist neben dem Blubbern ein "gepresstes pft pft" zu hören, es verschwindet jedoch ab 1300 UpM. Und der Sicherheit dienen die Pötte auch, ohne dB-Eater hält der Hinterherfahrende immer schön Abstand. :)

Gunther
aracus
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: Lavarazzi

Beitrag von aracus »

wunderbar :-)

Danke ...
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Lavarazzi

Beitrag von Ottomotors »

Jo kann den Sound und Qualität auch aus Erfahrungen mit meinen Mistral Oval Pötten bestätigen. :clap:
Werde mir wahrscheinlich auch die Mistral Conico holen und diese schwarz beschichten. Den Sammler ebenfalls und dann die Krümmerrohre schwarz wickeln :lemans:

Gruß Sascha :gaas:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Lavarazzi

Beitrag von Hirschhäuser »

prenzman hat geschrieben:.... Die Mistral Inox Conico mit db-eater haben auf jeden Fall mehr Bass als die Originalen. ...
Na, dann bin ich ja mal gespannt!
Hab mir die konischen Carbondämpfer - gibts sogar mit Kat - bestellt. Wenn das nicht reichen sollte hab ich noch einen Mstral-Sammler :?

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lavarazzi

Beitrag von werner »

Informatives zum Thema Hitzeschutzband bei Tante Louise:

.."Hitzeschutzband ist im Rennsport erprobt und sorgt dafür, die Temperatur und damit die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern zu erhöhen.

Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Temperaturresistenz (750°C) und durch eine hohe Flexibilität aus, die auch das faltenfreie Umwickeln von sehr engen Radien ermöglicht.
Anthrazit, Schwarz oder im Messing-look
asbestfrei
wasserfest
nicht schimmelnd

Wichtiger Hinweis: Bei modernen 4-Takt Motoren mit hoher Liter-Leistung ( z.B: MG V11 Sport ) raten wir von der Verwendung des Auspuffbandes ab. Da hier, abstimmungsbedingt, der zulässige Temperaturbereich dauerhaft überschritten werden kann. Daraus resultierende Motorschäden sind nicht ausgeschlossen. "


-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Lavarazzi

Beitrag von Ottomotors »

Tja das ist sicher ein Arument das man nicht vernachlässigen sollte:

:!: Wichtiger Hinweis: Bei modernen 4-Takt Motoren mit hoher Liter-Leistung ( z.B: MG V11 Sport ) raten wir von der Verwendung des Auspuffbandes ab. Da hier, abstimmungsbedingt, der zulässige Temperaturbereich dauerhaft überschritten werden kann. Daraus resultierende Motorschäden sind nicht ausgeschlossen. " :!:

:kratz: :kratz: :kratz:

Die Anlage von Passräuber (danke für die PN) ist echt schick. Die Lackierung scheint eine gute und günstige Variante zu sein die auch schnell mal ausgebessert ist.

Nur bei den Töpfen kann ich mich jetzt nicht entscheiden :schwitz:

Mistral oder Agostini Pipes?????? :roll: :oops:

Hilllffffeeeeeee!!!!!! Gebt mir ein Argument :anbet:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Lavarazzi

Beitrag von Hirschhäuser »

Ottomotors hat geschrieben:... Hilllffffeeeeeee!!!!!! Gebt mir ein Argument ... :anbet:
Tja, Sascha - da wird Dir wohl keiner helfen können - je mehr es gibt umso schwerer fällt einem die Wahl! Is' ne' altbekannte Weisheit :?

Hab genau wie Du vor der Wahl gestanden Mistral oder Agostini. Letzten Endes hab ich mich für die Mistral Conica Carbon entschieden, weil's die mit Kat-Einsätze gab, und der Beschichtung der Agostini-Püffen trau ich nicht! Wenn ich die Mistral's geliefert bekommen habe, kannst Du gerne vom Westerwald bei mir vorbei kommen und sie die anhören/ansehen.

Gruß
Stephan

Edit: Wochen später kam von SD die Nachricht, das es die Conica Carbon doch nicht in Kat-Ausführung gibt. Die Kat's habe ich daraufhin in den Sammler gebaut.
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Lavarazzi

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Lavarazzi

Beitrag von likedeeler »

Moinsen Sascha,
1. wenn ich das hier richtig verfolgt habe, spielen die Agostinis preislich in einer anderen Liga. Daraus resultiert die Frage, was Dir die Sache wert ist.
2. optisch sind die Agostinis, bis auf die verdrehten Sprengringe :mrgreen: , einwandfrei. Sitzen auch schön parallel zum Achtersteven. Das ergibt dann (zumindest für mich) die nächste Frage: wie sitzen die Mistrals? Von hinten hab ich noch kein Bild gesehen.
3. akustisch sind die A`s ebenfalls erste Sahne. Ich habe Räuberlies Püffen real gelauscht, nicht nur jutjub oder so .... Vermutlich sind jedoch auch die Mistrals gut bei Stimme, die Kanisterform kanns ja akustisch auch recht ordentlich.

Wobei ich zum entscheidenden Punkt komme: ich habe noch einen Satz ovale Mistrals aus Alu mit E-Kennung liegen, tiefe Ausführung. Die linke Pott ist mal der Kragen geplatzt, weil ich wegen der unter 2. beschriebenen notwendigen Mittigkeit unter Spannung montiert habe. Ist professionell geschweißt worden und kaum sichtbar. Ebenso kaum sichtbar sind die kleinen Kratzer und Gebrauchtspuren, die sich im Laufe der etwa 40tsd km gebildet haben. Für 250€ incl. Versand würde ich mich notfalls von ihnen trennen.
:asche:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Lavarazzi

Beitrag von likedeeler »

ohne KZ.JPG
Nun habe ich auch zu Punkt 2. ein Bild von achtern. :-)
Man kann die konischen Mistrals ziemlich mittig platzieren, sogar recht spannungsfrei.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten