Halbmond Krümmer

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Halbmond Krümmer

Beitrag von Carlo Cappelli »

Servus , ich verzweifle und das nur beim Krümmeranbau. Habe bei meiner KR die Flansche geschönt und nun wollte ich es wieder zusammenbauen. Nachdem keine Krümmerdichtungen drin waren hab ich mir auch noch welche besorgt.Nu meine Frage :
Werden die Halbmonde mit dem Krümmer in den Zylinder gesteckt und dann der Flansch ran gemacht. Blöd zu erklären,aber es ist einfach nicht dicht.
Bild
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Halbmond Krümmer

Beitrag von Carlo Cappelli »

Wird das "gebogene" Ende vom Flansch auf den Krümmer _ Dichtung gedrückt ? :hammer:
(Mann ist das schwer schriftlich zu erklären ) Normal stelle ich mich ja nicht so blöde an :danke:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Halbmond Krümmer

Beitrag von Luhbo_ »

Meine hat die Dinger gar nicht. Ansonsten das gebogene/gebördelte Ende zum Flansch hin, das gerade Ende an den Steg am Krümmer. Und die alte Dichtung auch noch rausmachen, wenn du jetzt schon neue einbaust. Dazu eventuell Licht und Brille besorgen, die kann man sonst kaum als separates Teil erkennen.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Halbmond Krümmer

Beitrag von Carlo Cappelli »

Danke :clap:
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Antworten