Abgasanlage

Alles rund um den "Guten Ton"

Abgasanlage

Beitragvon fabsala » Do 23. Apr 2015, 18:22

Hallo Leute,ich bin hier Neuling (Grünschnabel) wenn Ihr Probleme Schweißen oder Rohrverbindungen habt einfach bei mir melden.
Gruß fabsala ;) :-)
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 24. Apr 2015, 09:12

Hi Fab.
Willkommen hier.

Auch V11 Fahrer?
Oder Rohrverleger?
Oder beides?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8447
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitragvon aracus » Fr 24. Apr 2015, 09:29

Hallo :bier:

und herzlich willkommen :-)
aracus
Doppel-As
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:17

Re: Abgasanlage

Beitragvon fabsala » Fr 24. Apr 2015, 18:55

Hallo Jungs ich fahre V11 Baujahr 99 habe einiges umgebaut Gepäcktaschen, Auspuffanlage, Motor ,Fahrwerk ,Radbolzen ,und noch einige Kleinigkeiten und ich habe noch eine Guzzi Baujahr 77.
Ich bin seit 34 Jahren selbständig habe meinen Betrieb in Oberhausen wir Schweißen alles ALU VA Stahl Hasteloy Kupfer wir weiten Rohrenden oder Pressen sie zusammen .Drehen ,Bohren, Fräsen ,Sägen, Kanten bis 100T,Alles möglich jeden Tag ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet. Wenn ihr also Probleme habt einfach bei mir Melden Gruß fabsala :-)
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 24. Apr 2015, 19:24

Ja jetzt kommt mal Farbe ins Spiel: 99-er Elfe mit KR-Rahmen ist entweder *schwarz oder *frosch-fotzen-grün. Beides sehr schön.

Das mit dem Schweißen+Rohrbiegen hört sich interessant an. Hast du deine Abgasanlage selbst gebaut?

Ansonsten gibt's hier sicher mal den Bedarf an Kunst-Schweissen.... Stichwort "abgebrochene Fusshebel".
Kann man also immer brauchen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8447
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitragvon fabsala » Fr 24. Apr 2015, 20:25

Hallo Martin
Natürlich ist meine V11 Froschkozendgrün mit Rahmen und Felgen rot :-D
Grüße aus Mülheim
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon fabsala » Fr 24. Apr 2015, 20:35

Hallo Martin
natürlich hab ich meine BOS-Topfe an meine Rohre angepasst gesteckt und geschweißt alles VA :-)
Gruß fabsala
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon guzzipapa » Fr 24. Apr 2015, 20:40

fabsala hat geschrieben:Hallo Martin
natürlich hab ich meine BOS-Topfe an meine Rohre angepasst gesteckt und geschweißt alles VA :-)
Gruß fabsala



ein Neuer mit einer V 11 in der richtigen Farbe :clap:
Einer der Rohre und Bleche verbiegen und zusammenschweißen kann, auch :clap:

Herzlich willkommen hier

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1870
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Abgasanlage

Beitragvon fabsala » Fr 24. Apr 2015, 20:47

Hallo Gottfried
Schweißen kein Problem Loch an Loch und hält doch. :-D
Gruß aus Mülheim
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon LupoV11 » Fr 24. Apr 2015, 20:48

Drehen ,Bohren, Fräsen ,Sägen, Kanten bis 100T :o
Die fro-fo-güne sieht unter der Kantbank aus wie ein platter Frosch unter nem LKW-Reifen. ;)
Natürlich willkommen Herr Kollege. :clap:
GG
Johannes


MV Agusta turismo veloce 2015
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
Ducati Monster 821 Stripe 2015
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1732
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52078 Aachen

Re: Abgasanlage

Beitragvon fabsala » Fr 24. Apr 2015, 21:03

Hallo Lupo V11
Mit gewallt kann man einer Ziege auch den Schwanz ausreißen. :-)
Gruß fabsala
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon Marcus Busch » Fr 24. Apr 2015, 23:11

[quote="-Martin.Glaeser-"]Ja jetzt kommt mal Farbe ins Spiel: 99-er Elfe mit KR-Rahmen ist entweder *schwarz oder *frosch-fotzen-grün. Beides sehr schön.
-M-[/

Ich will ja nicht penibel sein, aber ich hab ne 99er Elfe mit silbernem Kleid in der Garage.

Anyway - Willkommen in den Pott!
Benutzeravatar
Marcus Busch
Routinier
 
Beiträge: 462
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Abgasanlage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » So 26. Apr 2015, 13:08

Aujaa... die Silberlinge!
Stimmt.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8447
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitragvon Bettina » So 26. Apr 2015, 20:55

Dabei gibt es ja nur eine wahre Farbe und das ist schwarz ... ;)

Herzlich willkommen im Forum, fabsala!

Bettina

Für alle in der KOMISCHEN Farbe:

https://www.youtube.com/watch?v=vt33SL8DrT8

:-D
Benutzeravatar
Bettina
König
 
Beiträge: 911
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Abgasanlage

Beitragvon fabsala » So 26. Apr 2015, 21:03

Hallo Bettina,
Die Farbe Froschkozendgrün find gut aber dein Song ist Kakkkkke.
Gruß aus Mülheim :clap:
fabsala
Jungspunt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2015, 17:19
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abgasanlage

Beitragvon Bettina » So 26. Apr 2015, 21:06

dein Song


Das ist nicht meiner, der stammt aus der Zeit, als meine Eltern noch sehr jung waren! :-)

Bettina
Benutzeravatar
Bettina
König
 
Beiträge: 911
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Abgasanlage

Beitragvon Dottore G. » So 26. Apr 2015, 21:47

Moin und willkommen,
Metaller find ich gut.
Den Kiesewetter aber auch. ;)
Wenn ich mal was außergewöhnliches habe
melde ich mich gern.
Viel Spaß hier.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 10686
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Abgasanlage

Beitragvon Snupo » Mo 27. Apr 2015, 03:34

Ich bin seit 34 Jahren selbständig habe meinen Betrieb in Oberhausen wir Schweißen alles ALU VA Stahl Hasteloy Kupfer wir weiten Rohrenden oder Pressen sie zusammen .Drehen ,Bohren, Fräsen ,Sägen, Kanten bis 100T,Alles möglich jeden Tag ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet. Wenn ihr also Probleme habt einfach bei mir Melden Gruß fabsala :-)[/quote]


Hallo fabsala

Sei Willkommen. :anstoss:

Du ich bestelle 20 Schaltfedern.
Wenn du es schaffst, dass Sie nicht brechen nenne ich Sie:

Fabsala Schaltfeder

Bin ohne Beute von Schwege nach Hause...alles für' n :hintern:


Gruss MO
der MO


Fuhrpark: Genügend....

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz

Re: Abgasanlage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Mo 27. Apr 2015, 05:55

Zum Thema 'Rohrverlegen' habe ich noch was gefunden:
Bild

Oh Betty --- Montag Morgen vor 7 Uhr und dann dein Song aufs Ohr... Das tut weh!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8447
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Abgasanlage

Beitragvon Bettina » Mo 27. Apr 2015, 12:06

Bist Du doch selber schuld, wenn Du (vor dem Frühstücksfernsehen?) zu nachtschlafender Zeit ins V 11-Forum guckst!
Schlag lieber erst die Zeitung auf, das raschelt nur ganz leise! :-)


Bin ohne Beute von Schwege nach Hause...alles für' n

Snupo, das KANN nicht Dein Ernst sein!
Es gibt in diesem Forum erwachsene Männer, die aus ihren geschätzten 95 Schaltfedern aus diversen Gerd- und Johannes-Serien MOBILES gebaut haben! :hammer:

Bettina
Benutzeravatar
Bettina
König
 
Beiträge: 911
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Abgasanlage

Beitragvon Dottore G. » Mo 27. Apr 2015, 21:23

Ich hatte ein Dutzend,nun habe ich noch eine unter der Sitzbank.
Wenn damals alle ein Dutzend geordert hätten währe es noch günstiger geworden und man hätte noch mehr Kollegen helfen können.Darüber sollte mal nachgedacht werden. ;)
Es gibt aber ja auch Federn bei Guzzi.


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 10686
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Abgasanlage

Beitragvon DiLo » Mo 27. Apr 2015, 21:38

Ich habe ½ Dutzend ..... auf der Werbank, aber keine unter der Sitzbank in Schwege.
Trotz Erinnerungsmail. Dafür hatte ich dabei in Schwege:
Synchronuhren, Multimeter mit Prüfspitzen, Laptop und Software.

Aber irgendwas scheint in den Getränken dort gewesen zu sein, was vernünftiges Arbeiten an Drosselklappen o.ä. unmöglich machte.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
 
Beiträge: 4919
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

Re: Abgasanlage

Beitragvon Snupo » Di 28. Apr 2015, 03:05

Hey Leute

Nur keinen Stress.
Meine lief picc obello. Sie schnurrte wie ein Kätzchen umd lief ohne Probs. Abgesehen von diesem komischen "Elektroproblem" .

Dafür hattet ihr meiner RM eine :hintern: straffung verpasst. :danke: . Sonst hätte ich evtl. dieses Teil auf dem Nachhauseweg verloren.

Schaltfedern ist nicht das wichtigste im Leben......Kameradschaft geht vor. Danke !

:bier: :bier: :bier:

@ Dottore
Danke für die Johannesschaltfeder !

tu sei come un pulover di cashmere..... :-D


Gruss MO
der MO


Fuhrpark: Genügend....

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz

Re: Abgasanlage

Beitragvon Dottore G. » Di 28. Apr 2015, 06:15

Otto centocinquanta T5
Nur noch mit Kamelhaar anstatt Schamhaar. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 10686
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Abgasanlage

Beitragvon Ludentoni » Di 28. Apr 2015, 07:03

DiLo hat geschrieben: Dafür hatte ich dabei in Schwege:
Synchronuhren, Multimeter mit Prüfspitzen, Laptop und Software.

Aber irgendwas scheint in den Getränken dort gewesen zu sein, was vernünftiges Arbeiten an Drosselklappen o.ä. unmöglich machte.


All das war auch so vor Ort, lag bei mir im Auto. ;) Auch Spezialwerkzeug wäre kein Problem gewesen. Vor Reifenpannen muss auch keiner Angst haben, Maschine ist da. Selbst Bastis Kupplung hätte kein Problem dargestellt. Wir sind für fast jedes Problem bestens ausgerüstet.

Aber feiern macht einfach noch mehr Spaß als schrauben... :-D
Benutzeravatar
Ludentoni
König
 
Beiträge: 815
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55
Wohnort: Güllegürtel


Zurück zu Abgasanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast