Mistral oval (ABE): Mittelhohe Version mit Originalblinkern?
Verfasst: Do 7. Apr 2016, 19:45
Hallo Guzzi-Gemeinde,
kurz zu mir, da ganz frisch dabei:
Christian, 29, aus Zürich und seit ca. 3 Wochen stolzer Guzzi-Besitzer einer V11 aus 2000 in limone (what else )
Schon zweimal in Mandello gewesen, immer hatte Luigi gerade zu bzw. etwas besseres zu tun. Zuletzt auf Thruxton (2014) unterwegs, jetzt auf V11 und parallel noch auf 1991er Africa Twin RDO4 (ja, die mit den goldenen Felgen).
Zu meiner Frage: Ich stehe gerade mit den netten Mannen von Mistral in Emailkontakt und möchte meiner sonst originalen Elfe ein paar standesgemässe Töpfe im Originallook spendieren, aktuell fahre ich nämlich noch die originalen, kat-losen Lafranconis. Ich habe mich für die ovalen Mistrals mit ABE entschieden, bin aber noch nicht sicher bzgl. Material und Montageversion:
Zwei Punkte:
1.) Kann ich bei der Montage der mittel-hohen Mistrals in oval (nicht die ganz hohen, bei denen die Fussrasten entfallen würden) noch das Original-Heck mit den Original-Blinkern weiterfahren?
2.) Gibt es einen Unterschied im Sound zwischen der günstigeren Alu-Version und den teureren Titan-Versionen? Carbon fällt für mich persönlich optisch raus.
Danke und gute Fahrt Jungs!
Chris
kurz zu mir, da ganz frisch dabei:
Christian, 29, aus Zürich und seit ca. 3 Wochen stolzer Guzzi-Besitzer einer V11 aus 2000 in limone (what else )
Schon zweimal in Mandello gewesen, immer hatte Luigi gerade zu bzw. etwas besseres zu tun. Zuletzt auf Thruxton (2014) unterwegs, jetzt auf V11 und parallel noch auf 1991er Africa Twin RDO4 (ja, die mit den goldenen Felgen).
Zu meiner Frage: Ich stehe gerade mit den netten Mannen von Mistral in Emailkontakt und möchte meiner sonst originalen Elfe ein paar standesgemässe Töpfe im Originallook spendieren, aktuell fahre ich nämlich noch die originalen, kat-losen Lafranconis. Ich habe mich für die ovalen Mistrals mit ABE entschieden, bin aber noch nicht sicher bzgl. Material und Montageversion:
Zwei Punkte:
1.) Kann ich bei der Montage der mittel-hohen Mistrals in oval (nicht die ganz hohen, bei denen die Fussrasten entfallen würden) noch das Original-Heck mit den Original-Blinkern weiterfahren?
2.) Gibt es einen Unterschied im Sound zwischen der günstigeren Alu-Version und den teureren Titan-Versionen? Carbon fällt für mich persönlich optisch raus.
Danke und gute Fahrt Jungs!
Chris