Mistral Auspuff!!!

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Guzzifranz
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 20:05
Wohnort: Amberg

Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Guzzifranz »

Hallo zusammen!

Hab heute eine Runde mit meiner neuer Mistral -Anlage (Carbon - oval und hochgelegt)gedreht!
Natürlich ohne die Db.-Killer und ich muß euch sagen : Ich bekam jedes mal beim Gasgeben eine Gänsehaut :anbet:
wahnsinnn - Die dinger Bollern des is da Hammer :hammer: ein Traum :anbet: :anbet: :anbet: :dafuer:
Es mach einfach nur Spass!!! :razzing:

Gruß Franz
OMGS Homebätsch : http://omgstammtisch.npage.de/

Norge 1200/LM3/850T
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von DiLo »

Ja.ja. Eine Schande ist das. Flüstertüten original von Lafranconi......
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Dottore G. »

:mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap: :dafuer: :dafuer:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von CH.G. »

Die originale V11 war so ziehmlich der Tiefpunkt des Guzzisounds. Die neue 8V klingt wieder deutlich besser. Zum Glück haben wir noch die Fremdrohre :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Marcus Busch »

ich sag ja seit jahren, dass an den mistral sound nichts, aber auch gar nichts auf der v11 ran kommt. auch nicht die mg titan-töpfe, zumindest die, die ich gehört habe. sind die mistrals einmal freigebrannt (das dauert max. 15.000 km) gibt es keine schönere symphonie für die v11!
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von CH.G. »

Da hast du recht. Meine gewesten offenen Mistrals hatten einen wahnsinns Sound, wenn jedoch bei der Kombination konische Krümmer ohne Kat und Bos, die db-Killer gezogen werden, ist da nicht mehr viel Unterschied :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Marcus Busch »

CH.G. hat geschrieben:Da hast du recht. Meine gewesten offenen Mistrals hatten einen wahnsinns Sound, wenn jedoch bei der Kombination konische Krümmer ohne Kat und Bos, die db-Killer gezogen werden, ist da nicht mehr viel Unterschied :mrgreen:
das hoffe ich... denn exakt die von dir beschriebene kombination liegt - fein verpackt - in meiner garage. nebst papieren. für schlechte zeiten... und mit stucchi ;-)
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Jens.V11 »

Guzzifranz hat geschrieben:Hab heute eine Runde mit meiner neuer Mistral -Anlage gedreht!
Natürlich ohne die Db.-Killer und ich muß euch sagen : Ich bekam jedes mal beim Gasgeben eine Gänsehaut
wahnsinnn - Die dinger Bollern des is da Hammer.
Jo genau das is das Ding.
Ich hab in der Garage nen Testlauf ohne d-Eater gemacht und konnte mein eigenes Wort nicht verstehen :(

Darum hab ich mal ne Frage. Vielleicht kennt sich ja wer aus.
Ich wohne direkt an der niederländischen Grenze. Wenn ich aus dem Haus nach links fahr kommt Deutschland und rechts Holland.
Das was am Wochenende an 2Rädern rübergebollert kommt hat meist nur Schallverstärker montiert und lässt die Gläser im Schrank klirren.

Gibt es dort keine Lautstärkebeschränkung? Könnte ich für eine Tour durch Holland/Belgien die Teile rauslassen ohne Angst haben zu müssen?

In Deutschland wird ja wohl auch nichtmehr stillgelegt oder? Aber jedesmal 20 Euro... :kacke:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Calimanni »

Hallo Jens,
ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden, und von dort kommt wirklich jeder mit Schallverstärkern rüber :hammer:
Und als Mitglied des belgischen Guzzi-Clubs bin ich auch dort schon ab und an mal unterwegs.
In den beiden Ländern, sowie in Frankreich fahr ich ohne Angst mit meinen ganz offenen Mistrals umher :mrgreen:
Am Samstag (morgen) ist übrigens in Boxmeer Treff. Und auch bei TLM in Nimwegen...
Dort gibts sicherlich auch viel auf die Ohren :clap: :mrgreen: :anbet:

Mitlerweile gibts in B und NL auch sowas wie einen TüV, aber die interssiert nicht einmal die Reifengröße. Hauptsache schleift nichts. Egal ob du 16" 17" oder 18" Räder drauf hast...
Auspuff auch egal. Anbauteile auch kackegal... Selbstgeschweisste Einarmschwinge an Tonti-Rahmen gebaut...egal...usw...
Wenns Licht mal geht und der Reifen noch Profil hat....

Vielleicht sehe ich ja morgen am frühen Nachmittag jemanden beim TLM...

Gruß, Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mistral Auspuff!!!

Beitrag von Jens.V11 »

Das liest man gern Bild

Dass der TüV sehr locker gehandhabt wird habe ich wohl von niederländischen Kollegen gehört. Da wird/wurde das Auto nur beim Besitzerwechsel einmal untersucht. Aber auch nur ob die Bremsen funktionieren und etwas anderer Kleinkram. Danach bis zum nächsten Besitzer nichtmehr.
Ich dachte halt die Polizei ist was schärfer weil man häufiger von Motorradpolizei in zivil liest die Temposünder verfolgt.
Gut, sollen sie machen...wenn die Lautstärke sie nicht juckt bin ich auf der sicheren Seite
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Antworten