BOS Auspuff Tuning

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
boris

BOS Auspuff Tuning

Beitrag von boris »

Hab ich gerade auf der BOS Homepage gefunden. Wem die BOS also zu leise ist kann hier nachhelfen.

http://www.bos-exhausts.com/d-dbmaker.html
reinald-helmut
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
Wohnort: Swisttal

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von reinald-helmut »

Geil,
kostet pro Stück knapp 20€ und für meine mit KAT wäre das so eine Überlegung wert, da das recht leise ist im Gegensatz zur Anlage ohne KAT.
Ein bischen lauter wäre ja ganz gut, wegen der besseren Wahrnehmung meine ich natürlich ;)
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von CH.G. »

Hinten den Db-Killer als Tarnung und vorne den Db-Maker. Das nenn ich mal ne gute Idee :idea:
Ich schmeiß jetzt zuerst einmal die Kats raus und dann sehen wir weiter :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von Flocky »

seid Ihr jetzt alle Irre geworden?

Wem der Sound einer BOS oder Mistral im Orginalzustand nicht genügt, der soll sich in eine alte Hammerschmiede stellen.
Sehe schon nicht ein warum es Anlagen gibt ,an denen man den db- Killer herausnehmen kann,und jetzt auch noch db-maker...völlig daneben.
Fahre auch eine Bos und bin begeistert (mit montiertem db-Killer).Ein Zweizylinder muß einfach poltern.
Habe selbst ein Gartengrundstück an einer normalen Ortsverbindungsstraße auf der Schwäbischen Alb, was man da an einem Sonntag zu hören bekommt kann Menschen die mit Mopeds nichts am Hut haben schon auf den Sack gehen.
Jeder lebt Rücksichtslos seinen Egoismus aus und das Ende vom Lied sind immer mehr Restriktionen.
Weniger wäre oft mehr!!
Fahre seit 1977 Motorrad (mehr als 400 000 km) und habe solche Entwicklungen zur Genüge erlebt.
Damals waren wir zuerst wenige Außenseiter und viele taten was sie wollten.Als es jedoch immer mehr wurden, gab es auf einmal Phon-Messungen(Wer kennt noch Yoshimura,Lehnhart u. Wagner, Hoske, Lafranconi?).
Das selbe Problem mit Heizern und Streckensperrungen.
Nehmt ein bischen Rücksicht und tut nicht alles was möglich ist(Wollen wir bei der Gen-Technik doch auch nicht oder?)
Um Klar zu stellen,ich bin kein Moralapostel und auch kein Kind von Traurigkeit,aber etwas Rücksicht nehmen und den klaren Menschenverstand einsetzen kann ich wohl.
Grüße, Flocky
reinald-helmut
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
Wohnort: Swisttal

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von reinald-helmut »

"meine mit KAT wäre das so eine Überlegung wert, da das recht leise ist im Gegensatz zur Anlage ohne KAT."

Hey Flocky,
Du hast da was zu schnell gelesen. Der Unterschied ist schon extrem deutlich! :oberl: - und ich möchte nunmal nicht überhört werden!
Aber ansonsten: i stimm you zu.
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von andi »

Flocky hat geschrieben:seid Ihr jetzt alle Irre geworden?
Jepp.
http://video.google.com/videoplay?docid ... 5119&hl=en
Völlig irre.
Zuviel Getriebeöl gesoffen beim Federnwechseln.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von Dottore G. »

Das war doch nicht laut ;) Das geht doch noch besser :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben:Das war doch nicht laut ;) Das geht doch noch besser :mrgreen:
Der Kameramann hat gepennt. Die laute Runde war vorher!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von luhbo »

Wieso sagt einem das eigentlich keiner, wenn's grad wo spaßig ist?

Hubert
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von CH.G. »

Das müsste eigentlich jeder selbst gehört haben. Das hörte sich nach einem Oldtimerrennen an :clap:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von Dottore G. »

Also ich hab auch nix mitbekommen :o Bin aber eh schwerhörig und merk das meiste sowieso nicht :hammer: :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von gerold »

.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von DiLo »

andi hat geschrieben:Jepp.
http://video.google.com/videoplay?docid ... 5119&hl=en
Völlig irre.
Zuviel Getriebeöl gesoffen beim Federnwechseln. Andi
Andi, die schwarze, welche sich da zwischen reingemogelt hat, ist soooo schlecht aber auch nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von CH.G. »

DiLo hat geschrieben: Andi, die schwarze, welche sich da zwischen reingemogelt hat, ist soooo schlecht aber auch nicht :mrgreen:
Und das ganz legal :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von Flocky »

Ey Soundfreaks,

wenn Ihr mal geilen Sound erleben wollt, dann geht mal zu einem Seitenwagen-Motocross.
Bei einigen Veranstaltungen finden Gespann-Classic Läufe statt,da müßt Ihr Euch ganz nah am Start postieren. Wenn die alten Zweizylinder losdonnern bleibt kein Auge trocken.(Ihr glaubt es nicht aber ich hatte mal so ein Teil mit Straßenzulassung-Yamaha XS 650-Motor mit 998 ccm,108 db eingetragen.Da erblasst jede BOS oder Mistral vor Neid.

Flocky
boris

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von boris »

Gerold, was haben die denn gekostet und sieht man die von außen?
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: BOS Auspuff Tuning

Beitrag von gerold »

.
Antworten