Seite 1 von 1

Prallbleche im Sammler

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:17
von likedeeler
Moin,
wenn sich im Sammler ein Prallblech gelöst hat:
- Kann man das herausoperieren, ohne den Topf zu öffnen?
- Falls ja: hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Re: Prallbleche im Sammler

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 20:23
von -Martin.Glaeser-
likedeeler hat geschrieben:Moin,
wenn sich im Sammler ein Prallblech gelöst hat:
- Kann man das herausoperieren, ohne den Topf zu öffnen?
- Falls ja: hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
Ich kenne es nur so :
. Auf der Unterseite mit einer Diamant-Flexscheibe aufschneiden.
. 3 von 4 Seiten eines grossen Rechtecks aufschneiden. Nicht zu klein!
. Vorsichtig aufbiegen
. Prallblech Reste rausbrechen
. Wieder zuschweissen

-M-

Re: Prallbleche im Sammler

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 20:06
von likedeeler
Danke Martin!
Der Sammler ist nun geöffnet und die Bleche sind draussen. Ich denke nicht, dass man die wieder sinnvoll befestigen kann ... Wolle war da wohl auch mal zwischen, habe zumindest Reste gefunden :kratz: .
Nun muss ich noch jemanden finden, der mir das wieder preiswert zusammenhäkelt. Hoffentlich wird das ohne Bleche nicht zu laut.

Re: Prallbleche im Sammler

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 22:05
von Luhbo_
Die Bleche kann man schon festmachen, außerdem wieder Stahlwolle drunter stopfen. Ich mag's so, weniger wegen der Lautstärke, mehr wegen dem dumpfen Klang.

Re: Prallbleche im Sammler

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 19:38
von likedeeler
Wie Blechdose solls ja nun nicht klingen, Danke für den Hinweis! Ich hab mir Mühe gegeben und die Bleche tatsächlich befestigen können. Wolle ist auch wieder drin. Morgen gebe ich den Pott zum Schweißen.
Habe mir aber trotzdem einen neuen (gebrauchten) gekauft und bereits montiert.
Der Geflickte teilt dann sein Los mit dem China-Anlasser und ruht als stille Reserve im Regal.

Re: Prallbleche im Sammler

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 11:44
von likedeeler
Kurze Schlussmeldung:
DSCN5175.JPG
Ein wenig putzen und dann kommt der Pott für schlechte Tage auf Lager. Frei nach Meister Röhrich:
"Der is doch noch gut, der geht doch noch ...!)

Re: Prallbleche im Sammler

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 12:59
von nhessi
Kaaaay, tut das Not dass der Sammler unterm Moohpedd rummoxidiert?