Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Wolpi »

Hallo Gemeinde,

nachdem mehrere Leute meine Original-Töpfe als "schwul" beziechneten,
werd ich doch wohl früher auf Carbon After-Sales-Töpfen greifen.

Frage ist jetzt...welche?

Habe eine V11 Bj 2005 ... also mit KAT.

- Gibts einen "tonalen" Unterschied zwischen Mistral rund und oval?
Der Preisunterschied läßt mich schon gen rund tendieren.

- "Hoch" fällt aus...will ja noch zu zweit fahren.

- EG-ABE ist Pflicht...

Meister Däs rät mir zu BOS...besserer Drehmomentverlauf im mittleren Bereich.
Mistral hat er gar nicht erwähnt.

Dazu will ich noch die hin Radabdeckung auch in Carbon....irgendweclhe Alternativen zu Stein-Dinse oder
Gawa-Guzzi?

Also....was meinen die Fachleute?

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3935
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von roland.k »

Hi,

die BOS mit EG-ABE klingen einfach besser als die Mistral mit EG-ABE.
Weiter sehen die ovalen Töpfe von hinten einfach besser aus als die (breiteren) runden.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Dottore G. »

Ich denk die Leute die mit die reden,haben einen anne Waffel.Ich würd den Umgang Wechseln nicht die Pötte.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Calimanni »

ovale sind schöner :anbet:
Aber Hauptsache am Ende sind die Endschalldämpfer links und rechts im gleichen Abstand montiert.
Denn das Asymetrische hat mich am meisten gestört :hammer:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Schneides »

Hallo Wolpi,

musste grad wirklich herzhaft lachen wegen deinen schwulen Orginaltöpfen :lol:
Ich war gestern am Glemseck und traf einen eingefleischten Leman III Fahrer- er bezeichnete meine Töpfe wegen der Farbe als "weich" ...naja ich dachte dann sag doch gleich schwul (dachte ich mir nämlich irgendiwe auch schon) :anstoss:

aber dann schaute ich mal genau hin was da auf den Töpfen ganz dezent eingemeisselt ist... der kultige Name "Lafranconi" :o Ja wie nu?? die Lafranconis kenne ich aus den 80ern als höllische Brülltüten. Bauen die jetzt Flüstertüten in lila??
Hat mein Vorgänger andere Töpfe drauf gemacht oder sind das die Orginalen? wer weiß das?

Grüßle vom Schneides
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Schneides »

@Calimanni

du schreibst was wegen der Asymetrie der Töpfe. Mein rechter Topf hängt bestimt 10cm weiter außen als der andere. Dachte schon ich hätte einen Unfallschaden. Also ist das normal, aber warum? Rechts gibts doch noch Platz genug...

Hätte große Lust die rechte Topfaufnahme ein paar cm weiter rein zu dengeln.
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3935
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von roland.k »

Hi,

wenn die schwarzen Töpfe lila werden ist das ein Zeichen dafür dass sie 100% original sind :oberl:
Die lila Patina kommt automatisch sowie die V11 ausgereift ist :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von CH.G. »

Schneides hat geschrieben: aber dann schaute ich mal genau hin was da auf den Töpfen ganz dezent eingemeisselt ist... der kultige Name "Lafranconi" :o Ja wie nu?? die Lafranconis kenne ich aus den 80ern als höllische Brülltüten. Bauen die jetzt Flüstertüten in lila??
Hat mein Vorgänger andere Töpfe drauf gemacht oder sind das die Orginalen? wer weiß das?

Grüßle vom Schneides
Da haben die Leute bei Lafranconi ganze Arbeit geleistet. Häßlich und leise :o
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von DiLo »

Ist das schön ! Wie aauch ich einst als Newbee:

Lila - nette Farbe, aber Da hätt Luigi auch schwarz dran machen können.
Rechter Topf steht ab. Oh Gott, gefriggelte Unfallmaschine?

Mach Dir kein Kopf nich. Schwarzen Auspufflack drauf, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Aber bitte nur auf die Hüllen.
Töpfe dezent höher drehen, dann kommen die wieder näher ans Moped und das symmetrischer .... Auch hier gilt: bei steigendem Leidensdruck zu Herrn BOS oder Herrn Mistral etc.. gehen.

Gruß, Dirk

P.S.: Allein den rechten Topf weiter reinzudrücken ist kein Patent. Da gibt´s noch sowas wie "Bewegungsfreiheit der Schwinge".
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von likedeeler »

Moin, vor der Frage stehe ich auch gerade. Wenn wir mal ganz ehrlich sind: eigentlich geht`s doch darum, dass nur der Lärm noch`n büschen zu leise ist :mrgreen:. Haben die originalen Püffe eigentlich einen ortsfesten dB-eater an Bord? Wenn man in die Püffe linst, sieht das fast so aus.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Sammy »

wie kann man in einem forum fragen ob ich runde oder Ovale kaufe?????? :schlag:
Ich habe die runden mit Carbon und klingen gut habe EG Zulassung.
Und es ist doch mein Geschmack ,und nicht wichtig was andere meinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Roland die Runden sind kleiner als die Ovalen vom Durchmesser

Grüße
Sammy

Der die Schwulen :anstoss: Dinger auch nicht mehr hat
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von gerold »

.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von luhbo »

likedeeler hat geschrieben:....Haben die originalen Püffe eigentlich einen ortsfesten dB-eater an Bord? ...
Nö, haben sie nicht. Aber wenn man das Gewicht mit betrachtet, dann muß man sagen, daß sind "quasi-ortsfeste DB-Eater". Wie die Sträflingskugeln aus Lucky Luke. Die Daltons sind ja auch nur Orginal mit so'nem Ding am Bein.

Hubert
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3935
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von roland.k »

gerold hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:Ich denk die Leute die mit die reden,haben einen anne Waffel.Ich würd den Umgang Wechseln nicht die Pötte.

Gruß, Dieter.
Und sehen in Edelstahl richtig geil aus. Wenn man die Ventildeckel und Rahmenplatten ebenfalls poliert hat... :mrgreen:

Grüz G.

.... man fast einen Chopper :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Wolpi »

Sodele....

hab einen Pitstop beim nach Hause fahren bei Meister Däs eingelegt.

Wollte die runden haben...er sagte, die hat er noch nie an ner V11 verbaut...
und mich zu oval überredet.
Soviel zum Thema rund oder oval :oberl:

Hab noch gleich die die Carbon-Radabdeckung zwecks passendem Styling mitbestellt. :danke:

Mal schauen...evtl. bleibt ja noch was von der Urlaubskasse übrig, dann gibts noch ein neues Rücklicht mit
Blinkern und ne Lenkerverkleidung.

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Jens.V11 »

Wolpi hat geschrieben:...er sagte, die hat er noch nie an ner V11 verbaut...
DAS hätte bei mir direkt den Kaufwunsch ausgelöst ;)
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Sammy »

Hier einfach mit Runden

Bild


Bild

Sammy
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Calimanni »

Mistral oval carbon hoch offen :mrgreen:
Bild

Und noch meine Frau, die aus der Tür guckt um zu sehen, was der Kerl da wieder so treibt :mrgreen:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Wolpi »

...schöne Bilder

Die Runden sehen wirklich i.O. aus ... ich hatte einen größeren Durchmesser im Kopf.

Jetzt schau mer mal...

Danke nochmals für die Info´s,

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von nhessi »

Ich muss jetz mal ganz unbedarft und unwissend fragen:

Die Preise liegen immer für zwei Töpfe, oder?

und:

ohne krümmer oder? :mampf:

Des weiteren foind ich die schwul..., äh originalen nicht ganz so schlimm
Es gibt ausserdem viele schwule Gattungen : :anstoss: Tucke, Ledergay, TRucker und Bauarbeiter Bierbauchliebhaber etc. :anstoss: :anstoss: :anstoss: :anstoss: :anstoss:

SORRY aber die Smileys sind sooooo geil.
Genausoviel oder wahrscheinlich mehr als Auspuffrohrs..

Na ja ich muss makl sehen. Die schmalen aus Italienn find ich schick - Lavazza oder so..
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von gerold »

.
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Schneides »

also ich find die runden Carbontüten von sammy gar nicht schlecht (PS: sammy, seh ich auf dem Bild etwa ein Pforzheimer Nummernschild spiegeln?)

DiLo, wie die Töpfe höher drehen? Kann Madame ihre Higheels zwecks dann fehlender Fussrasten gleich auf die Töpfen stellen? -> das wäre noch ein Argument für neue aus Carbon ;)
Wolpi hat geschrieben:Sodele....
...evtl. bleibt ja noch was von der Urlaubskasse übrig, dann gibts noch ein neues Rücklicht mit
Blinkern und ne Lenkerverkleidung.

Gruß vom

Wolpi
Lenkerverkleidung?? ...Wolpi, wie schwul is dat denn :anstoss: :anstoss:

Grüßle vom Schneides
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Sammy »

Hallo
jaja komme aus der Kante von Pforzheim

Sammy
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Wolpi »

Lenkerverkleidung ... so richtig überzeugt bin ich auch nicht.

Aber die Mückenkadaver in den Tachospalten rauszupfrimeln... ist nicht lustig.

Anderseits bin ich überrascht, wie wenig Wind ich in die Fresse kriege mit meinem Jet-Helm
bei Tempo 140.

Lenkerverkleidung nur in Verbindung mit der Reck-Stange für Opi´s....

Die runden find ich auch nicht wirklich schlecht....

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Mistral rund/oval/... oder doch BOS?

Beitrag von Wolpi »

Sodele,

was lange währt wird endlich wahr...

Nachdem das Chaos mit den Adapterrohren für BOS auf Guzzi auf der IMOT bei BOS gelöst wurde, hab ich gestern
endlich die BOS oval, carbon mit EG-Zul. abgeholt.

Einen Topf hab ich gleich ran gemacht, hat super gepasst.
Für den anderen muss ich das Moped rangieren, dazu hatte ich getsern keine Zeit mehr.

Mit Überraschung festgestellt, dass es Duc 900 SS-Pötte sind, die mit den Adaptern an die V11 kommen.

Preis ist natürlich auch heftig... 7xx für die Pötte, 3xx für Adapter ...

Ach ja...ist ne V11 mit Kat.

Wenn ich mal lustig bin, kann mal ein Soudfile mit/ohne dB-Eater machen.

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Antworten