BOS-Eintragung WIE???

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
wAGI

BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von wAGI »

Servus Elventreiber
Wie ist das mit der eintragung der BOS-Endtöpfe.Da die Töpfe ja nicht für die V11 zugelassen sind,müssen sie ja durch eine Einzelabnahme beim TÜV
abgenommen werden.
Ich were dankbar für Tipps bzw.wenn mir jemand irgend welche unterlagen zukommen lassen könnte,damit die eintragung beim TÜV
ohne grosse Probleme über die Bühne laufen würde!!!!
Danke schon mal im vorraus

Christian
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von DiLo »

Wenn Du die Töpfe bei einem uns bekanntem Tuner gekauft hast, dann rede mit Ihm.

Andernfalls fährst Du zum Tüv und bittest freundlich um die Eintragung der Töpfe. Das sind heute Dienstleister und zumindest bei uns in KL keine Spaßbremsen mehr.
Der Prüfer hier hat das Standgeräusch gemessen, mit dem von der DUC verglichen und festgestellt, dass die Töpfe eintragungsfähig sind und das dann auch gemacht. Kosten waren keine 50 Euronen. Im Falle einer Kontrolle bist Du eh auf Dich allein gestellt. Einzig beschlagnahmen dürfen die Jungs die Töpfe / Moped nicht mehr mit Eintragung in den Papieren, es sei denn sie können Dir vor Ort Manipulationen en den ESD nachweisen.

Gruß, Dirk
wAGI

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von wAGI »

Töpfe wurden nicht beim Guzzi-Tuner gekauft!!
Das mit dem freundlichen beim TÜV ist sicher auch nicht das Problem.
Die sache mit der Einzelabnahme wäre sicher einfacher,wenn ich einige Werte hätte,oder vieleicht
einen Prüfnachweis der Einzelabnahme einer anderen V11 mit BOS-Töpfen.
Das würde warscheinlich die sache beim TÜV erleichtern,wenn man eine vergleich hätte(hoffendlich).

gruß
Christian
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von DiLo »

Ich hatte ne Kopie des Scheins vom Cheffe seiner Elfe dabei. Hat den Prüfer nix interessiert. Wollt sich´s noch nicht mal anschauen. Er meinte, das Papiers könnt man sich zu Hauf aus´m Internet ziehen......
Die BOS sind per E-Nummer für ne Honda und ne DUC zugelassen. Der Prüfer soll nach dem Standgeräusch der Duc schauen und mit der Elfe abgleichen.
wAGI

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von wAGI »

Und welche Werte hast du nun beim Stand-und Fahrgeräusch????

Danke im vorraus

Christian
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von CH.G. »

Das Fahrgeräusch darf nicht geändert werden und beim Standgeräusch steht bei mir 96 DB :schrei:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von Schneides »

CH.G. hat geschrieben:Das Fahrgeräusch darf nicht geändert werden und beim Standgeräusch steht bei mir 96 DB :schrei:
96DB Standgeräusch??
Bei mir steht im Schein unter *Lupe such*...U11, oder ne, mist ich brauch ne Brille :schitt: Jedenfalls Seite 3, Spalte 1 Zeile 8 steht 090. Ist das Standgeräusch? oder war das Spalte 3 Zeile 8: Da steht 080. Ja was nu?
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von CH.G. »

90 ist das Standgeräusch und 80 das Fahrgeräusch :oberl:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: BOS-Eintragung WIE???

Beitrag von DiLo »

96 Standgeräusch, gemessen bei ca. 4.000 Touren. Im Stand eben.
Antworten