.

Alles was die V11 noch besser macht
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

.

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von da Huber ises »

Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von roland.k »

passräuber hat geschrieben:Hat jemand eine Idee :?: :?:

habe vor, während des Winters, die Front meiner Guten umzubauen. Ich bin der undichten Instrumente leid und ins Bild der V11 passen sie meiner Meinung nach sowieso nicht. Ein Einzelinstrument gibt der Front doch mehr "Leichtigkeit".

Das hier habe ich mir vorgestellt....

Bild

Ausserdem würde ich gerne den Frontscheinwerfer gegen was kleineres austauschen.

:?: :?:

Gruss Christian
Hi,

der Uwe.G hat das grad erst an seiner LMIV angebaut :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Schneides »

Hi Christian,

das Instrument find ich ganz schick.
Auf der Seite von Huber http://www.kc-engineering.de/ gibts kleine Scheinwerfer- die Ellipsoidscheinwerfer sehen aber zu terminatormäßig aus find ich. Aber vielleicht der Carbonscheinwerfer H4 auf Seite 2? oder auf Seite 3 die Kombi mit Windschild für Doppelscheinwerfer?

oder gleich so richtig fies :Seite 3 Doppel-Ellipsoid-Scheinwerfer "Gasmaske" :shock:
(bin leider zu doof zum Bilder einfügen)

Gruß, Schneides
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
pauldaytona
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:43
Wohnort: Eindhoven
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von pauldaytona »

hast du nicht gelesen:

Achtung ! werden nicht mehr produziert !

Neuauflage wird erst ab mindestens 10 Satz realisierbar !

früherer Preis pro Satz ca. 2600,- Euro
Paul Minnaert

Daytona 1225, Stelvio
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von luhbo »

Er wollte sie nicht wirklich haben, mein ich.
Speziell die abgebildeten Felgen sind sowieso schlecht gemacht was die Krafteinleitung und auch die gebogenen Speichen angeht. Außerdem, wie soll denn bei Kleinserien ab 10 Stück die erforderliche Qualität sichergestellt werden? Das ist nicht irgendein Verkleidungsteil wo es sowieso egal ist.

Hubert
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von willem2000 »

Passt nicht der Scheinwerfer der 1200 Sport? Der ist vielleicht nicht kleiner. Dafür aber in Klarglasoptik. Oder gibt es einen Klarglas-Einsatz für die Elfe? Das würde mich ja brennend interessieren.

mfg
Willem
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von uwe.v11 »

klar,ich denke das gibt es.
nur gibt das auch ab und zu den löffel ab :mrgreen:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Dottore G. »

Der Löffel ist doch nur mit einer Knippingschraube fest,den zu entfernen ist doch wahrlich kein Problem ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Hirschhäuser »

willem2000 hat geschrieben:........ Oder gibt es einen Klarglas-Einsatz für die Elfe? Das würde mich ja brennend interessieren. Willem
Bei meiner CS war von Anfang an Klarglas drinn.

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Dottore G. »

In meiner V11Lm auch :o
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von werner »

...ist Klarglas irgendwie vorteilhaft?
Für Manta B und POLO Tuner ist das ja auch immer der Einstand für optische "Tuningmaßnahmen" ;) .
Die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen ist mir bis heute nicht klar. An meiner KR ist kein Klarglas.
Und was sagt unser Berliner OB ? " ..., und das ist auch gut so!"

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von passräuber »

-
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Jens.V11 »

Mir persönlich gefällt der Scheinwerfer der Scura am besten an der Elf. Der ist mmn etwas kleiner, klar und hat einen schwarzen Rand.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von passräuber »

n
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von DiLo »

passräuber hat geschrieben: Die Lösung von Tom.S gefällt mir sehr gut. Ist das ein LeMans-Scheinwerfer??
Das ist eine LeMans .... Hat nur die Verkleidung verloren :?
ich muss wohl an einer LeMans mal selbst nachmessen
Wenn Du schon mal eine Birne am LM Scheinwerfer gewechselt hast mit angebauter Verkleidung, dann verstehst Du, warum da mal nicht eben jemand den Zollstock dranhält .... :kapituliere:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Jens.V11 »

passräuber hat geschrieben:Schwarzer Rand, hört sich gut an ... Ist denn der Scura-Scheinwerfer identisch mit dem der LeMans :?:

Keine Ahnung :-)

Ich meine jedenfalls den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von passräuber »

.
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von V11-Hubi »

Dottore G. hat geschrieben:Der Löffel ist doch nur mit einer Knippingschraube fest,den zu entfernen ist doch wahrlich kein Problem ;)
Den brauchste doch gar nicht entfernen,weil er von alleine runterfällt!
:-D
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von Dottore G. »

Dann liecht der aber doch auf dem Spiegel zu kratzen :( das doch auch nicht so schön,und bein TÜV krichste dann auch noch Mecker wegen die Kratzers,wennste das willst,dann mußte den von selber runterfallen lassen tun,den Löffel,und dann juckelst mit der Mühle noch ne Zeitlang über Koppsteinflaster,das hilft gut. ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von uwe.v11 »

und warum willst du denn einen kleineren scheinwerfer?
ich finde der topf selber ist zu massig!
desshalb hab ich grad nen monster topf genommen,denn da passt der original scheinwerfer prima rein.
jetzt siehts etwas leichter aus...
gruß uwe
Bild
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von passräuber »

uwe.v11 hat geschrieben:und warum willst du denn einen kleineren scheinwerfer?
ich finde der topf selber ist zu massig!
Eben, Uwe, aus dem selben Grund wie Du.
Und da ich mir noch das Teil da gekauft habe ....

Bild

ist mir die riesige Bosch-Leuchte einfach zu dominant, zumal ich keine Blinker montiert habe.
Deshalb gibt's passend dazu diese Lampe mit Durchmesser 165 mm...

Bild

Jetzt muss ich mir nur noch einen passende Halterung schweissen...

Christian
ukunt
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 09:58
Wohnort: 71711 Murr

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von ukunt »

Hallo Christian,

hast du deine neue Front schon fertig?
Gibt es Bilder?
Ist die Geschwindigkeitsanzeige bei Sonnenschein gut ablesbar?

Bin gerade dabei Rechteckscheinwerfer anzubauen. Suche dazu einen passenden Tacho.
Zur Drezahlanzeige ist so eine Art Schaltblitz vorgesehen. Möchte keinen Fahrradtacho.
Gruß Uwe


V11 Le Mans 01Teile zu verkaufen
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Instrumenten-Umbau

Beitrag von passräuber »

.
Antworten