Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Alles was die V11 noch besser macht
Antworten
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von da Huber ises »

Für die Zylinder selektive Abstimmung möchte ich an die V11 an die Krümmer Lambdasonden Muttern anschweißen.
Da ich ja sicher nicht der erste bin, wo habt ihr die rein gemacht.
Kopfüber sollen sie nicht sein, und wie weit weg vom Auslass?
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von Schattenparker »

Hallo Christian,

meine im Sammler von innen rechts und links gleich hinter dem Schwung.
Habe aber kein Interferenzrohr!
:gaas: :gaas: :gaas:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von zadde »

Bei den Katmodellen sitzt das Teil mitten auf dem Sammler oben. Ansonsten würde ich den Stutzen am Krümmer kurz vor der Verbindungsstelle zum Sammler anschweissen (Sonde soll ja sicher noch dauerhaft montiert bleiben).
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von luhbo »

Am Sammler ist's unbrauchbar. Unabhängig davon, wie blöd das ausschaut, würde ich sie noch vor den orginalen Abstimmungslöchern anbauen. 15 bis 20 cm hinter dem Ventil sollten reichen. Je weiter hinten desto mehr Laufzeit und desto mehr Falschluft von ganz hinten bzw. von den Verbindungsstellen.
Ich nehme an, du wirst dir ein paar Ersatzkrümmer besorgt haben, oder? Dann kannst du sie ja zur Not nochmal versetzen. Wenn du mit der Abstimmung durch bist, dann fährst du entweder wieder offen, also ganz ohne, oder einfach nur mit einer zur Kontrolle. Die kann dann im Sammler sein, an der Orginalposition, und mit unverbrutzelten Krümmern.

Das wäre wenigstens mein Plan zu der Sache.

Hubert
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von da Huber ises »

muttern sind eingeschweißt, vor dem Ölpeilstab.

Danke für Eure Antworten
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von Dottore G. »

Moin Christian,
soll das denn so bleiben auf Dauer mit der Sondenposition:?: Ich frag nur so,wegen der Häßlichkeit. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von da Huber ises »

Nein nur einstellen, dann wieder Zustopfen.

Schön sind die Anschlüsse da nicht, schaut aber sehr technisch aus :lol:
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonden, wo habt ihr die angesweißt?

Beitrag von Dottore G. »

Hoch wichtich sieht das Geschlunze aus,da haste recht. :lol:
Mach ma,du machst das schon,äh haste ja schon,Paul sei Dank. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten