Momentaufnahme bei 102678 km

Alles was die V11 noch besser macht
Antworten
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von luhbo »

Heute war endlich der Termin. Nachdem das gute Moped jetzt so viele Km hinter sich gebracht hat, war ich heute auf der Rolle damit. Das sollte jeder mal machen, ist lustig (wenn man mit rein darf). Ich hab' mir's trotzdem noch viel spektakulärer vorgestellt, um ehrlich zu sein.
Hier das Bild (der Drucker war leider kaputt :( )

Bild

Ich hab dreimal nachgefragt: Leistung ist fürs Hinterrad, nicht auf die KW hochgerechnet. Nehm ich die 10% dazu, komm ich ungefähr auf die Katalogangabe.

siehe auch hier: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... and#p24355

Hubert
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

sehr schoen, Hubert,
dafuer dass sie eine schon aeltere Dame ist, noch ganz schoen in Schuss!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von da Huber ises »

leider hat er die Messung nicht zu ende gemacht,mit gezogener Kupplung ausrollen lassen dann könnten wir die Verlustleistung ablesen.

Auf alle fälle hat sie 3 bis 4 PS mehr wie der unverbastelte Durchschnitt.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von Schneides »

nicht schlecht für das alte Mädel...
so sah mein Diagramm aus bei ca. 20.000 km
Leistungsdiagramm V11 Mistral 090508-2.JPG
Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von luhbo »

Das Diagramm würde mir schon auch gefallen. Aber von meinem Auspuff will ich halt auch nicht lassen. Waren die Mistral offen? Hat er die Lambda Werte mit aufgezeichnet?

Davon abgesehen ist's doch echt beeindruckend, endlich mal seinem Motorrad beim Fahren zuschauen und vor allem auch zuhören zu können, oder nicht?! Bei 6 oder 7000 in dem kleinen Raum mußte ich richtig die aufsteigende Panik und den Impuls unterdrücken, mir mädchenhaft die Ohren zu zu halten :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von luhbo »

da Huber ises hat geschrieben:leider hat er die Messung nicht zu ende gemacht,mit gezogener Kupplung ausrollen lassen dann könnten wir die Verlustleistung ablesen....
Hat er glaub ich sogar gemacht, nö, hat er nicht, er hat nur das Gas zugemacht und so ausrollen lassen (gibt mindestens 100 PS und großartige Fehlzündungen mit entsprechender Rußexplosion :mrgreen: ) Er war dann aber sowieso etwas gestresst, weil der Drucker nicht ging, und welcher Korrekturfaktor und andere blöde Fragen usw. Er hat mir dann noch ein Bild aufgerufen, auf dem Druck und Temperatur sichtbar waren, aber wie die jetzt in die Messung eingehen usw. - Bahnhof. Ich soll nächste Woche nochmal hin, dann will sich der Chef die Daten nochmal anschauen. Die Ausgabe läuft ja auch noch mit mKg statt Nm ;)

Hubert
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von Schneides »

luhbo hat geschrieben:Bei 6 oder 7000 in dem kleinen Raum mußte ich richtig die aufsteigende Panik und den Impuls unterdrücken, mir mädchenhaft die Ohren zu zu halten :mrgreen:
Hubert
so gings mir auch. Hab dann aber doch männermäßig die 2 Tage Tinitus in Kauf genommen ;)
Ne, Lambad wurde nicht gemessen- warum fragst?

offene Mistral?? :ich_nein:
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von luhbo »

Eine Lambda Kurve wäre schön, um zu sehen, ob der Motor mit diesem Setup noch Potential hat. Ich hatte meinen Rechner und alles dabei und hätte mitschreiben können, aber das war ihm zu ungewohnt.

Hubert
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von Schneides »

jetzt hast du mich neugierig gemacht auf vieleicht noch irgendwo schlummernde Zusatzpferdchen...
im Frühjahr bekommst du eine Lambdakurve von mir :mrgreen:

Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von DiLo »

Ind ich dachte: Der Lubho ist seriös, der macht sowas nie nicht. So´n Leistungsdiagramm iss nur für Pälzer Hinterwäldler Guzzisten.... :abgelehnt:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Momentaufnahme bei 102678 km

Beitrag von luhbo »

Das hast du aber nicht von mir, Dirk. Hast du dein Diagramm damals eigentlich wo veröffentlicht?

Hubert
Antworten