Gasgriff mit anderer Übersetzung

Alles was die V11 noch besser macht
Antworten
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Volkmar »

Ich suche einen Gasgriff mit einer anderen Übersetzung. Vom Leerlauf zu Vollgas möchte ich mit einer einzigen Handbewegung kommen. :gaas:
Meine Suzi hat 125 PS und 160 Nm Drehmoment. Vollgas bekomme ich mit einer einzigen Drehung am Gasgriff. Der Motor lässt sich hervorragend regeln.
Bei meiner Guzzi muss ich umgreifen. Das wird mir zunehmend lästiger.

Hat jemand einen Tipp bei welchem Hersteller ich suchen könnte?

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von uwe.v11 »

KTM
MFG
UG
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Schattenparker »

;) Magura Kurzhubgasgriff

:? Diverse HTG Altmodelle

:P Zupin Katalog mit Farbauswahl

:lol: ... bei "Ohne Straße Fahrer" gibt es

100erte

Grüße
:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Volkmar »

Uwe, Arno, many thanks! :danke:

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Dottore G. »

Ähmmm Volkmar,
warum mußt du zuhnehmend ganz auf und ganz zu?
Wirst du alt? :lol:
Siehst du nicht mehr gut?
Bist du umgezogen?
Reizen dich andere Fahrer denen du es zeigen mußt?
Geht es mit dir durch weil die Hormone im Frühling einschiessen?
Oder schlafen deine Gelenke ein die du mit Gasgymnastik wieder zum Nichtkribbeln bewegen wills?
Bin wirklich gespannt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Mistel »

Hallo Volkmar,


wenn Du Deinen Umbau erledigt hast,
gib uns bitte ein kurzes Feedback über Erfolg resp. Nutzen der Maßnahmen...sowie Bezugsquelle der verwendeten Elemente....


thx
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Volkmar »

Ähmmm Dieter, ;)

ich weiß durchaus, dass das Umgreifen und der damit verbundene längere Weg beim Gasgeben den Sinn hat die Motorleistung feiner dosieren zu können. Durch den direkten Vergleich mit meinem Eisenhaufen, der immerhin erheblich mehr Leistung hat, komme ich zu der Feststellung, mir persönlich taugt der kurze Weg des Gasgriffes ganz erheblich besser. Das gilt auch für Regenfahrten.
In meiner Gegend suche ich mir bewusst Bergstrecken die dann gern 15 % Steigungen aufweisen. In den Fällen will ich einfach aufreißen können und Spaß haben. Das hat nichts mit rasen, weil an der nächsten Kurve schon wieder Schluss ist.
Speziell hier im Bayerischen Wald sind scharenweise Urlauber unterwegs, die auf alles achten, nur nicht auf den Verkehr. Sie fahren dann mit durchschnittlich 70 Km/h. Lege ich mir einen solchen Mitbürger zurecht, will ich ihn mit größtmöglicher Sicherheit überholen können.

Volker, ein solches Teil will ich mir nicht über das „www“ auf „Gut Glück“ schicken lassen. In der näheren Umgebung habe ich zwei KTM Händler. Dort hoffe ich einen Griff direkt an meine Maschine halten zu können. Gib mir gute zwei Wochen Zeit. Ich werde mich melden. Über den Nutzen wird es nichts zu berichten geben. Der ist, weil ich den Vergleich habe, absolut absehbar.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff mit anderer Übersetzung

Beitrag von Dottore G. »

Moin Volkmar,
biste schon weiter der kompletten Klappenaufreissung mit nur einem Zucken des Handgelenks?
Ich bin da schon gespannt wie ein Gaszug.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten