+14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Alles was die V11 noch besser macht
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von uwe.v11 »

ohne Schall und Rauch
Elektrofahrrad tut es auch.... :hammer:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Luhbo_ »

Dottore G. hat geschrieben:Das hättest du nicht brauchen Hubert,
irgendwo bleibt da ja was auf der Strecke,da haste ja schon recht...
... ich hab's besser noch mal geändert. Ich krieg's irgendwie nicht richtig rüber :(

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Conny »

Jo, der Dieter hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. :hammer:

Dieser Drehmomentlochfreien-luftgekühlte-legale-einfachgewarteten Mandellomotor (oder aus Bayern) wird es nicht mehr geben . :(
Und dafür, das es das so nicht mehr gibt, funktioniert mein legale Griso sehr gut. :clap:
Und ilegal geht ja auch noch. ;) :asche:

Meine HTG ohne PC war unter 5000U/Min eine Luftpumpe. Jede Guz oder Buell hat mir beim Beschleunigen auf den STC ein Brett gegeben. Nach dem Einbau des PC war das Thema dann vom Tisch. :boxen:

Seit dem letzten Samstag weiß ich was ich vermißt habe. :gaas:
Bei Gelegenheit hole ich mir noch ein 8V. :amen:

Gruß von Wiederguzzifahrer :gaas:
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
@ Conny:Tut mir ja auch leid das ich einigen die Illusionen raube. :oops:
@ Uwe:Elekrofahrrad mag ja schön sein,aber irgendwie fehlt mir da was.
Dann lieber nen alten Lohmann unter einem echtem alten Görricke aus den Fuffzigern,
das hat wirklich was und ist ein Energiesparwunder.
@ Hubert:Ist alles gut,wir warten ab was die Schreiberlinge bringen
und können uns Gott sei Dank ja noch ein eigenes Bild machen.
Papier ist gedüllig sagte mein Opa Friederich immer,
der glaubte auch nicht alles was geschrieben stand,und der hatte schon
1923 eine 350 ccm Ardie mit 3 PS in rot wo andere noch nicht mal ein Fahrrad besaßen
und noch andere glaubten das Motorrad laufe mit Dampf weil es so qualmte, ;)
es jedoch doch jeden Brennstoff nutzen konnte.

Edit macht noch mal nen Link rein.
Hier noch mal Die Ardie von meinem Opa Friedrich.
Dann noch einen Link in Farbe
Wenn ich mal Zeit habe scan ich noch mal ein orginal Bild von Opa und seiner Ardie ein.

Gruß, Dieter.
Dateianhänge
Friedrich Arkenau mit seiner ARDIE Minimax 1923
Friedrich Arkenau mit seiner ARDIE Minimax 1923
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von likedeeler »

Von Tom`s Dampfhammer über Uwe`s Elektrotraum(a) zu Opa`s Ardie. :hammer:

Ihr seid einmalig Jungs :danke:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

...da fehlen jetzt nur noch die Bunnies mit den Mandelaugen...
:mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:...da fehlen jetzt nur noch die Bunnies mit den Mandelaugen...
:mrgreen:

-M-
..na also, her damit

Gruß

Tom :hammer:
V11Sport, V100S Mandello
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:...da fehlen jetzt nur noch die Bunnies mit den Mandelaugen...
:mrgreen:

-M-

Wozu? Zum Motorräderputzen etwa?

Gottfried
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von DiLo »

Bei Opas Ardie wär aber noch was gegangen mit ner ordentlichen Tröte dran. :kratz:
Aber Jungs, die Trittbretter .... die ständen noch jeder Cali gut :mrgreen:
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von guzzipapa »

Es würde mich einmal interessieren, wieviel man für so eine Operation Geld ausgeben muss. Das ist genau das Tuning, das zur Elfe passt. Kaum mehr PS aber einen ordentlich verbesserten Drehmomentverlauf.

Gottfried
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

guzzipapa hat geschrieben:Es würde mich einmal interessieren, wieviel man für so eine Operation Geld ausgeben muss. Das ist genau das Tuning, das zur Elfe passt. Kaum mehr PS aber einen ordentlich verbesserten Drehmomentverlauf.

Gottfried
Genau Gottfried,

das war der Sinn der Sache, an Leistung mangelts der Elfe in kurvigem Geläuf ja nicht, eine höhere Leistung würde man eh nicht auf die Straße bringen, die z.B. 132PS der Speedy sind da nicht umzusetzen, aber ein ordentliches Drehmoment ist einfach nur geil, hast ne PN

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von DiLo »

Schickst Du mir auch mal ne PN?
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Tom
DiLo hat geschrieben:Schickst Du mir auch mal ne PN?
Bitte mir auch!!

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von LupoV11 »

DiLo hat geschrieben:Schickst Du mir auch mal ne PN?
Hirschhäuser hat geschrieben:Hi Tom
Bitte mir auch!!

Gruß Stephan
Wie kann man nur so neugierig sein? :hammer:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von balla-peter »

Vielleicht gibt's ja noch weiße Flecken auf dem Wunschzettel.
Ob's dabei aber mit den durchschnittlichen 250,00 € p. Beschenktem/r reicht, da hab' ich dann doch so meine Zweifel...

Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Dottore G. »

Hirschhäuser hat geschrieben:Hi Tom
DiLo hat geschrieben:Schickst Du mir auch mal ne PN?
Bitte mir auch!!

Gruß Stephan
Was wilst du denn damit Stephan?
Deine Elfe drückt doch wohl schon wie die Sau.
Du schaltest früher als ich,fährst die gleiche Linie und bist auch keine Feder
und hast die ingrid noch hinten drauf und ich kann grad so mithalten.
Laß die bloß so wie die ist,dann kauf ne zweite und laß da was machen.
Quasi so eine richtige Untenrum-Bumms-Elfe. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

Dottore G. hat geschrieben: Quasi so eine richtige Untenrum-Bumms-Elfe. :lol:
...hab die U-B-E :mrgreen: heute mal auf 'ne r 200km-Tour durch den Taunus so richtig fliegen lassen,
es ist einfach nur Goil :guzzeln:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von DiLo »

Heute war aber kalt und hat geregnet .... :hohren:
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

DiLo hat geschrieben:Heute war aber kalt und hat geregnet .... :hohren:
ne, bei uns hat heute morgen während dem Frühstück sogar die Sonne mal kurz rausgeschaut und mich dadurch motiviert, unterwegs waren's dann
so knapp 7°, komplett trocken außer etwas Nebel, im Taunus lag außerhalb der Straßen noch Schnee, welcher am Schmelzen war, meistens eine tolle Kulisse

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von MartinS »

LupoV11 hat geschrieben:
DiLo hat geschrieben:Schickst Du mir auch mal ne PN?
Hirschhäuser hat geschrieben:Hi Tom
Bitte mir auch!!

Gruß Stephan
Wie kann man nur so neugierig sein? :hammer:
Hi Tom,bin auch interessiert,


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von guzzipapa »

tom.s hat geschrieben:
DiLo hat geschrieben:Heute war aber kalt und hat geregnet .... :hohren:
ne, bei uns hat heute morgen während dem Frühstück sogar die Sonne mal kurz rausgeschaut und mich dadurch motiviert, unterwegs waren's dann
so knapp 7°, komplett trocken außer etwas Nebel, im Taunus lag außerhalb der Straßen noch Schnee, welcher am Schmelzen war, meistens eine tolle Kulisse

Gruß

Tom
Bei uns hat es auf gefrorenen Boden zu regnen angefangen. Da wäre auf Nebenstraßen bestenfalls Eisspeedway angesagt gewesen.

Gottfried
Antworten