+14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Alles was die V11 noch besser macht
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

+14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

Moinsen,

ich war mal wieder etwas unvernüftig und hab' die Elfe zur Kur gebracht,
das Ergebnis sieht auf dem Papier schon mal recht gut aus,
fahren konnte ich gestern erst im Dunkeln bei ca. 0°,
mußte mich wegen der Straßenverhältnisse etwas beherschen,
aber der neue "Drehmomentberg" führt schon zu einem fetten Grinsen
unterm Helm :mrgreen:
V11 Tuning - Leistungsdiagramm - 1.JPG
max. Drehmoment bei 5.163 1/min. mit 108,6 Nm


Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von otto-zwo »

Hi Tom,

erzähl, was hast Du alles machen lassen?

Gruß aus dem verschneiten Nordhessen,

Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von passräuber »

.... Das Diagramm kommt mir so bekannt vor ;).
Gratulation zu Deinem "Schwäbischen Manufaktur-Triebwerk", Tom. Da bleibt ab kommendem Frühling ja wohl die Triple im Schuppen :mrgreen:

Gruss
Christian
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

passräuber hat geschrieben:.... Das Diagramm kommt mir so bekannt vor ;).
Gratulation zu Deinem "Schwäbischen Manufaktur-Triebwerk", Tom. Da bleibt ab kommendem Frühling ja wohl die Triple im Schuppen :mrgreen:

Gruss
Christian

Ja Christian,

Du bist da quasi schuld dran, über einen Deiner älteren Beiträge bin ich auf Peter gestoßen
und hab' dann Dein Diagramm auf der homepage gesehen :clap:

Das Verhältnis Triple 11.000km : V11 2.000km wird sich sicher wieder etwas wandeln,
zumal Korsika mit der Elfe geplant ist

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

otto-zwo hat geschrieben:Hi Tom,

erzähl, was hast Du alles machen lassen?

Gruß aus dem verschneiten Nordhessen,

Axel.

Hi Axel,

DoZü und Drehmomentnocke hatte ich ja schon, aber laut einem hier schon mal beschriebenen Murkser ohne Rechneranpassung,
bei ebay kann man die "Angebote" ja ständig nachlesen.
Die Nockenwelle war auch beschädigt, erklärt somit meine letztjährige Geschichte mit den Tassenstösseln :hammer:
Im Prinzip wurde der Rechner an die Doppelzündung angepasst, der Originalsammler durch eine sog. Tangentiale ausgetauscht,
BOS ohne KAT hatte ich schon dran, LuFi angepasst und eine Drehmomentnockenwelle mit 8,1mm Hub eingebaut.

Das vorherige nervige Klingeln ist komplett weg und man kann bei 2.000 1/min. im 6. fahren und sauber hochziehen.

Gruß aus dem schneefreien Mainz

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Thomas »

tom.s hat geschrieben:
Das vorherige nervige Klingeln ist komplett weg und man kann bei 2.000 1/min. im 6. fahren und sauber hochziehen.

Gruß aus dem schneefreien Mainz

Gruß

Tom
...bei 2000 1/min, das klingt wirklich gut, würde ich gerne mal testen.


Gruß nicht ganz schneefrei

Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Thomas hat geschrieben: ....würde ich gerne mal testen.
:guzzeln: das wuerden wir wohl alle gern!
-M- schneefrei & 38 °C
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von passräuber »

tom.s hat geschrieben:
Du bist da quasi schuld dran ...
Na da bin ich gerne dran schuld. Bis heute bin ich mit Peter's Arbeit sehr zufrieden. Interessant ist, dass meine, obwohl keine DoZü laut Amerschläger sagenhafte 1,2 Nm mehr auf die Welle stemmt.
Und ich hab die gleiche Nocke drin ....
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: ....würde ich gerne mal testen.
:guzzeln: das wuerden wir wohl alle gern!
-M- schneefrei & 38 °C

Jaja ... jedesmal, wenn ich einem von Euch, das Angebot offerierte, wendete man sich pfeifend ab. Angsthasen ;) ..... Forum ist halt nicht life. Würde mich trotzdem brennend interessieren, wie dann wohl reagiert werden würde, wenn ihr vor Tom's Arme langziehendem Monster steht :mrgreen:

Martin, wo steckscht wo :?:

Grüsse aus 30 cm Neuschnee
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Thomas »

passräuber hat geschrieben:

Jaja ... jedesmal, wenn ich einem von Euch, das Angebot offerierte, wendete man sich pfeifend ab. Angsthasen ;) ..... Forum ist halt nicht life. Würde mich trotzdem brennend interessieren, wie dann wohl reagiert werden würde, wenn ihr vor Tom's Arme langziehendem Monster steht :mrgreen:



Grüsse aus 30 cm Neuschnee
Gruß ins Alpenländle,

haste mir noch nie angeboten Deinen Dampfhammer zu bewegen, wahrscheinlich hast Du Angst um mich gehabt ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:-M- schneefrei & 38 °C
...das hört sich nach Bunny-Land an :mrgreen:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

passräuber hat geschrieben:
sagenhafte 1,2 Nm mehr auf die Welle stemmt.
:crazy: ..ich werd' mich beschweren :gaas:

Grützi

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

tom.s hat geschrieben:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:schneefrei & 38 °C
...das hört sich nach Bunny-Land an :mrgreen:
:o
On the map: 5.4705 latitude and 100.245 longitude
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von otto-zwo »

Hallo Tom,

Das sieht wirklich gut aus. Viel Spaß mit dem gemachten Motor. Ich hoffe du fährst die v11 nächstes Jahr wirklich etwas mehr. Verdient hat sie es.
Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten? Ich würde meiner Griso auch gerne etwas gutes tun, aber immer so weit fahren ist auch blöd. Und Roland D. Ist für diesen Winter in seiner Werkstatt auch schon ausgebucht, und vom Preis nicht ganz in meinem Budget.

Man sieht sich, Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
tom.s hat geschrieben:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:schneefrei & 38 °C
...das hört sich nach Bunny-Land an :mrgreen:
:o
On the map: 5.4705 latitude and 100.245 longitude
Penang, na sag' ich doch :mrgreen:
V11Sport, V100S Mandello
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von passräuber »

tom.s hat geschrieben:
:crazy: ..ich werd' mich beschweren :gaas:

Grützi

Tom

.... und 2,425 PS Mehrleistung :boxen:
otto-zwo hat geschrieben: Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten?
Weil nur die Schwaben wirklich was vom Motorenbau verstehen ....
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Conny »

Tom du Päxer :-D
Das Diagramm sieht wirklich gut aus. :clap:
Das Thema Doppeltzündung wird nach meinen letzten Erfahrungen etwas überbewertet. Auf jeden Fall bezüglich von Mehrleistung. :shock:
Die Serienstreung der Guzzen ist eher daran schuld das der eine einen Hauch mehr hat. :gaas:
Und wenn wir über Drehmoment reden, dann setze ich mich einfach auf den Bigblock. :anbet: :-D :o
Gruß vom Neuguzfahrer :lol: :-D

PS. Meine Griso hat seit gestern eine Zard. Ich bin gebollert bis mir vor Kälte fast die Finger abgefallen sind. :anbet:
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1165
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von tom.s »

Conny hat geschrieben:
Ich bin gebollert bis mir vor Kälte fast die Finger abgefallen sind. :anbet:
... :mrgreen: ging mir gestern genauso, aber es mußte sein,
war echt arschkalt trotz woolpower-Unterwäsche :schwitz:

Gruß

Tom :gaas:
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von balla-peter »

passräuber hat geschrieben:
tom.s hat geschrieben:
:crazy: ..ich werd' mich beschweren :gaas:

Grützi

Tom

.... und 2,425 PS Mehrleistung :boxen:
otto-zwo hat geschrieben: Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten?
Weil nur die Schwaben wirklich was vom Motorenbau verstehen ....
Hi Christian,

geahnt hatte ich es ja schon seit längerem, dass es noch was bekloppteres gibt, als mit dem Mopped Alpenpässe rauf und runter zu düsen, aber Dank Deines Links habe ich jetzt Gewissheit darüber!!!! :mrgreen:
Gruß in die Schweiz,
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
kurt
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:23

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von kurt »

Hallo Tom,
das ging ja fix.
Müssen wir nächstes Frühjahr mal eine Vergleichfahrt machen, nicht dass ich demnächst auch eine neue Nockenwelle brauche.
Über die Kosten reden wir mal unter vier Augen !-)
Bis dann
Kurt
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Conny hat geschrieben:...Meine Griso hat seit gestern eine Zard
Wieder was gelernt: :-) ..... WWW.zardauspuff.DE .... aus Italien, im D'land ueber BOS vertrieben.
Conny, haste mal ein Foto?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Conny
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:59
Wohnort: Nordbaden

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Conny »

Hi,
Bilder habe ich noch keine.
Aber die Edelstahlversion welche auf der Seite http://www.zardauspuff.de/ für die 1200Sport 2V abgebildet ist , ist die Ausführung dich ich an meine Griso habe.
Die Grisobilder haben eine APuff in black dran.
Als ich das Teil so in der Hand hatte , hat es mich optisch nicht ganz überzeugt. War ein Gebrauchtkauf und wirklich günstig. Montiert ist es aber wirklich schön. Das originale Ofenrohr ist ja auch der Hammer.
Ich habe die Katvariante.
Beim Testrun habe ich das Drehmomentloch gesucht, aber nicht gefunden. Ev war ich vor G........ aber auch verblendet. :anbet:
Die Griso hat im letzten Gang bis in den roten Bereich beschleunigt. Und wer mich kennt weiß das der Motor dabei richtig arbeiten muß. Das hat mich sehr überzeugt. :clap:

Hoffentlich bekommen wir nochmals etwas besseres Wetter vor Weihnachten. Falls nicht nehme ich am 30sten doch den Hänger ans Womo und nehme auser dem GP noch die Griso mit nach Spanien. :clap: :-D :clap:

Gruß vom Wiederguzzifahrer :gaas:
Bikes: Tiger 1050, BMW R1200S, Yamaha YZF750,
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Luhbo_ »

Ich bin gespannt, wo die EDIT: Journaille bei der neuen Cali das Drehmomentloch EDIT: hinphantasiert. Wahrscheinlich muß erst irgend ein anderer aus der gleichen Sorte davor oder dahinter ein paar Nm draufpacken, damit sie dazwischen dann richtig reinhalten können.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
Schlauberger weiß aber daß bei Großvolumigen 2-Zylindern die Abgasvorschriften nicht
unbedingt leichter einzuhalten sind?
Ilegal mit Vorsatz kann ja fast jeder,das ist nun wahrlich keine Kunst. :P

Gruß, Schwarzus Lochus.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Luhbo_ »

Ich hab's geändert, Dieter.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Beitrag von Dottore G. »

Das hättest du nicht brauchen Hubert,
irgendwo bleibt da ja was auf der Strecke,da haste ja schon recht.
Die wahre Kunst währe es einfach einen bärenstarken Motor zu bauen
der unseren eingefahrenen Vorstellungen von unverwechselbarem Aussehen,Klang,Tradition
und einfachster Wartung,Langlebigkeit und dann bestimmt noch mit Luftkühlung
am besten entspricht.
Und das ganze am besten noch aus Mandello. :lol:
Ich seh da ehrlich schwarz,die Zeiten großer Emissionen sind vorbei.
Und den heutigen Vorgaben müssen sich auch die genialen Ingenieure beugen. :(

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten