Seite 1 von 2

Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:38
von -Martin.Glaeser-
Die Fahrer-Fussrasten an der MotoGuzzi V11 sollen etwas tiefer und etwas nach hinten versetzt werden.
so soll's aussehen. Oben Original Guzzi, unten Buell.
so soll's aussehen. Oben Original Guzzi, unten Buell.
Und das hat der Weihnachtsmann rechtzeitig aus U.S.A. gebracht.
Linke und rechte Fussraste, und Federn, Bolzen
Linke und rechte Fussraste, und Federn, Bolzen
-M-

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:45
von -Martin.Glaeser-
STUECKLISTE:

1 x Buell Ulysses Footpeg Rider (Right Front) [N0503.1AK] ($36.95)
1 x Buell Ulysses Footpeg Rider (Left Front) [N0502.1AK] ($36.95)
1 x Ulysses Rider Footpeg Spring (Right Side) [C0249.02A8] ($1.25)
1 x Ulysses Rider Footpeg Spring (Front Left) [C0250.02A8] ($1.25)
2 x Ulysses Footpeg E Ring [N0425.02A8] ($2.65)
2 x Ulysses Footpeg Pin [C0235.02A8] ($3.50)
------------------------------------------------------
Sub-Total: $88.70
Links
Links
Rechts
Rechts
Feder links, und 2 Bolzen mit Sicherungsring
Feder links, und 2 Bolzen mit Sicherungsring
Feder rechts
Feder rechts

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:56
von werner
Hallo Martin,
hättest Du was gesagt, hätte ich Dir im Tausch gegen das versprochene Ventileinstellwerkzeug (..., wo bleibt das WZ eigentlich ?) einen Satz anbieten können. Die Dinger hatte ich vom Regener Waldler bekommen und nur kurz montiert. Sehen ,mit verlaub gesagt, völlig unpassend am Elflein aus. Eine Verbesserung des Kniewinkels war ebenfalls nur minimal feststellbar.

Viele Gruesse!
-w-

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:24
von -Martin.Glaeser-
das versprochene Ventileinstellwerkzeug (..., wo bleibt das WZ eigentlich ?)
erwischt... das T-Teil liegt noch bei mir in der Garage, und ich hab's verpennt.

Ja - tausch es mit mir!

-M-

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:55
von Thomas
... und sach deinem Rastenziehvater einen schönen Gruß: Auf´m Kringel setzen die Dinger auf und sind hinderlich :oberl:


Th

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 23:13
von DiLo
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die aufsetzen. Ich bin mal mit dem Dicky seiner tiefer gelegten gefahren. Gut, meine Fuesse (45) waren ueberall im Weg. Aber aufgesetzt hatte da nichts.
Vlt. Hat der Dicky aber auch in die Trickkiste gegriffen an anderer Stelle, oder ich war (auf der Strasse) nicht tief genug drin.... Ich weiss aber noch: ich war (positiv) überrascht.

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 00:41
von tom.s
Stein-Dinse hat mittlerweile von MFW Variorasten für die V11 - Katalogseite 482;
gibts in 3 Varianten - mit 23,30 und 50mm Versatz, 360° drehbar mit 8 Rastpositionen

an der Speedy hab ich die ähnlichen Teile von LSL, bilde mir ein es hilft meinen Knie'n ein wenig ;)

Gruß

Tom

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 02:55
von Thomas
Und ich dachte der Rastenziehvatter meldet sich auch zu Wort.

Die Teile helfen wirklich den Gelenken ab 50, da darf ich ja mitreden :-) aber mit den langen Angstnippeln setzen die wirklich auf, ich war :o .
Bei meiner roten bleiben die aber jetzt so dran weil die ja nicht mehr auf Kringel soll ;)


Th

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 09:48
von Volkmar
Martin hat, wie ich vor einem Jahr(!), die falschen Fußrasten (Elefantentrittbretter) gekauft.
Die Teile schauen an unseren Maschinen dermaßen bescheiden aus, sie haben mir ständig anwachsendes Sodbrennen verursacht.

Ich habe korrigiert. Die richtigen Rasten sind für eine Buell XB9S SX57 Lightning Ca (2004).
Ebenso zierlich wie unsere originalen! Die sehr langen Angstnippel werde ich gegen die der Originalen Rasten tauschen oder durch kurze Schrauben ersetzen.

Auf den originalen Fußrasten ist mein linker Fuß stetig nach außen gewandert. Zum Schalten musste ich zuerst meine Fußstellung berichtigen. Kein Dauerzustand.
Die 2,5 cm tiefer über die Buell sind wirklich kaum bemerkbar. In der Aufrechnung mit meinen DÄS-Stummeln komme ich jedoch auf gesamt 7 cm. Das ist eine Größenordnung die sich durchaus bemerkbar macht.

Zu den Rasten von Stein & Dinse kann ich nichts sagen, die sind mir nicht bekannt.

Grüße


Volkmar

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:06
von werner
Hallo Volkmar,
darf ich Deine Buell -Teile (engl.am foot pegs) an Martin weitergeben?

LG
Werner

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:08
von Volkmar
selbstverständlich :-D

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:24
von Ludentoni
Bei Gelenkschmerzen solltet ihr euch mal die Centauroanlage ansehen, sehr entspanntes fahren...

Bild

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:50
von werner
Volkmar hat geschrieben:selbstverständlich :-D

Danke!

-w-

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 12:15
von lucky
tom.s hat geschrieben:Stein-Dinse hat mittlerweile von MFW Variorasten für die V11 - Katalogseite 482;
gibts in 3 Varianten - mit 23,30 und 50mm Versatz, 360° drehbar mit 8 Rastpositionen
Ich habe den Protoypen der Teile. Funktionieren gut und der Kniewinkel entspannt sich. Nachteil ist allerdings, dass die Rasten etwas nach aussen wandern und so Brems- und Schalthebel etwas kurz werden.

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 12:52
von werner
lucky hat geschrieben:
tom.s hat geschrieben:Stein-Dinse hat mittlerweile von MFW Variorasten für die V11 - Katalogseite 482;
gibts in 3 Varianten - mit 23,30 und 50mm Versatz, 360° drehbar mit 8 Rastpositionen
Ich habe den Protoypen der Teile. Funktionieren gut und der Kniewinkel entspannt sich. Nachteil ist allerdings, dass die Rasten etwas nach aussen wandern und so Brems- und Schalthebel etwas kurz werden.


Das ist bei den BUELL foot pegs ebenfalls so!

-w-

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 13:58
von Thomas
Schalt und Bremshebel habe ich verlängert, kein Ding. Wenn jemand die Angstnippel erstzen möchte dann bitte auf das Gewinde achten :!:


Th

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 14:02
von DiLo
Angstnippel schleift man passend.... Gibt ein gutes Gefühl für Schräglagen. Dafür sind die Dingers dran.
Sturzrisiko = 0 , da die Rasten ja nachgeben.

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: So 30. Dez 2012, 17:52
von Volkmar
Thomas, bei Arbeiten in weichem Material wie Alu oder Aludruckguss ist ein Überprüfen der Gewindesteigung erste Bürgerpflicht! Da bleibt kein Spielraum zum Probieren.

Dirk, irgendwo hast Du recht. Vielleicht sollte ich die Dinger dran lassen, weil ich meinen schönen Auspuff so sehr liebe.

Grüße :danke:

Volkmar

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 10:30
von uweschlingmann
Die Teile schauen an unseren Maschinen dermaßen bescheiden aus, sie haben mir ständig anwachsendes Sodbrennen verursacht.
Jungs ,ich mach mir sorgen
wat Ihr so alles zu Euch nehmt
Alu macht Sodbrennen :? :?

nehmt nicht alles so schwer
Guten Rutsch
Uwe

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:28
von Kermit70
Apropos Rasten: Hat zufällig jemand die von Rossopuro montiert? Da wandern die Füße etwas nach hinten und nach oben. Für ein Bild wäre ich dankbar !

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Do 24. Jan 2013, 09:27
von wadwer
So Jungs -

habe mir die Buell-Rasten (die Schlanken, auf dem Foto weiter oben)
auch geholt und montieren wollen - leider sind sie im Bereich der Aufnahme
am U-Halter (an den Rahmenplatten) 2,4 mm zu breit.

Also auf die Fräsmaschine, ausgerichtet, und oben und unten 1,2 mm abgefräst.
Jetzt passen sie auch zwischen die Wangen des U-Halters.

Die Angstnippel habe ich zur Hälfte abgedreht - fertig. Kein Gewindehuddel.

Die Dinger sehen gut aus und sind ca. 2cm tiefer, gut fürs Knie.
Nur - ne Fräsmaschine sollte man greifbar haben...
Gruß
Werner

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Do 24. Jan 2013, 10:47
von Volkmar
;)

oder nen Schraubstock und eine mittelgrobe, gerade Feile. Dann sind das gut einen halben Millimeter oder drei Strich auf jeder Seite.

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Do 24. Jan 2013, 11:09
von Dottore G.
Moinsen,
bei 2,4 mm lohnt ja schon der Bild.

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Do 24. Okt 2013, 15:58
von andi
Servus,

hat jemand die Bestellnummern von den Rasten, wie sie der Volkmar verbaut hat? Modellbezeichnung usw. nutzt nix. Ich hab mittlerweile die 4. Rasten von Harley bekommen, die nicht passen.
Scheinbar kann man da aus dem Ersatzteilbestellsystem nix vernünftig aussuchen...


Andi

Re: Fussrasten = "Foot Pegs"

Verfasst: Do 24. Okt 2013, 16:55
von Volkmar
Hallo Andi,

hättest halt was von deinen Schwierigkeiten durch telefoniert...

Die Teile habe ich von:
TGS Motorcycles, Ilztalstr. 4a, 94104 Tittling/Rappendorf, tel.: 08504 / 92 22 80

Verkauft wurde mir das von der Frau des Chefs, Heike. Sie hat Dienst von 10.00 h bis 14.00 h.
Jetzt bekam ich nur einen Mechaniker an die Leitung. Er hat alle Eckdaten (Rechnungsnr. usw.)notiert und legt ihr einen Zettel auf den Schreibtisch.
Morgen zwischen Mittag und 14.00 h wird die Bestellnummer abrufbar sein.

Reicht Dir das, soll ich auch gleich bestellen oder willst Du selber anrufen?

Liebe Grüße, auch an Anja!


Volkmar