Seite 1 von 1

Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 22:09
von classiconero
Jemand Erfahrung mit KN-filter in das originale Luftfiltergehause?

Ich will ein K&N Einsatzfilter montieren in das originale Lufi und meine Frage ist ob das Lufi original muss bleiben oder vielleicht enige Loche in die Deckel machen fur mehr Luft?

mfg
willem

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 00:25
von Luhbo_
In mein Gehäuse waren damals Löcher geschnitten gewesen, als ich die V11 kaufte. War einfach nur unangenehm laut unterm Tank. Ich hab sie wieder zugeklebt und auch die Gummihutzen wieder aufgesteckt und damit geht sie nachweislich deutlich besser (bis zu 10% höhere Einspritzmenge).

Hubert

Edit: Damit sie dich in Ruhe lassen, solltest du vorsichtshalber noch mal extra posten, daß du dir natürlich bewußt bist, daß K&N schlecht und Papierfilter gut sind :mrgreen:

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 15:27
von Dottore G.
Na dann ist ja alles gesagt. :clap:

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 16:07
von Finnscura
“We ran the bike all std, then removed the little air snorkel thingys from the air box entry tubes. Which made a little more noise - - ”

http://www.bikeboy.org/v11sport.html

=> Die Gummihutzen weg zu nehmen bringt laut “BikeBoy” auch nichts.

Irgendwann habe ich mir aus dieser Forum notiert (leider hatte ich nicht notiert wer der Schreiber war): „Das Problem ist der Durchfluß des Einlaßkanals, der sich ab ca 8 mm Ventilhub nicht mehr ändert - die Messung ist im alten Forum. Hier ist meiner Meinung nach das Nadelöhr. Wenn man das behebt, macht es Sinn, den Luftfilterkasten mit Löchern zu versehen. Dann hat es auch einen Sinn, einen K&N in den Filterkasten zu geben. Dann werden auch offene Auspufftöpfe ihr wahres Potenzial zeigen. Und dann wird auch das originale Mapping nicht mehr reichen, um das Gemisch richtig zu bekommen.“

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 17:34
von Luhbo_
Tja, wenn das so ist, wie der Ernst das mal schrieb, dann mach als erstes mal deine Kanäle so richtig auf. Danach kommts auf Löcher in allen möglichen andern Teilen auch nicht mehr an :mrgreen:

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: So 3. Mär 2013, 22:19
von Neonerl
Ich hab sie wieder zugeklebt und auch die Gummihutzen wieder aufgesteckt und damit geht sie nachweislich deutlich besser (bis zu 10% höhere Einspritzmenge).
Wie hast Du denn die Einspritzmenge gemessen?

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:14
von Luhbo_
die meß ich nicht, die laß ich mir auf dem Handy anzeigen (My15M)
Hubert

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:54
von Volkmar
Mit
GuzziDiag by Beard ?

Ich hätte das Problem, mein Laptop ist schon alt, der Akku scheintot :crazy: und über Stromkabel darf ich das Gerät nicht betreiben (wenn ich das richtig verstanden habe).
Deshalb habe ich mich aus dem Thema ausgeklinkt.

Wenn das aber per Android oder wie der Kram heißt auch geht, wäre ich wieder dabei. :clap:

Gruß

Volkmar

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:25
von Dottore G.
Moin Volkmar,
da ist der Hubert schneller sonst währe er auch nicht der Hubert. :lol:
Hubert hat schon eingegriffen dar war Guzzi-Diag noch nicht mal ersonnen.

Gruß, Dieter.

Re: Lufi Deckel anpassen bei gebrauch KN filter

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:22
von Volkmar
Hubert, Dirk, Dieter,

meine Fragen gleiten jetzt etwas von diesem Thema ab. Ich werde in den richtigen Thread wechseln.

Grüße

Volkmar