bräuchte mal wieder einen klugen Rat aus euren Fachkreisen. Hab die Suchfunktion zwar genützt aber auf Anhieb keine verwertbaren Tipps gefunden.
Habe an meiner V11 Rosso Corsa (BJ.2004), seit diesem Winter offene Mistral-Tüten, einen offenen Sammler (ohne Kat) aber mit Lambdahülse und einen K&N – Filter, allerdings mit original Deckel.
Die Maschine lief bis zum Umbau richtig sauber, hatte auch kein wirkliches Ruckeln vernommen.
Allerdings hab ich jetzt bei ca. 2500 bis 3500, leichtes Ruckeln vor allem im Kontantfahrbereich o. wenn ich abrupt Gas gebe, dann verschluckt sich die Maschine gelegentlich.
Dies tritt auch kurz nach Schiebebetrieb auf, wenn ich den Gasgriff dann wieder aufreiße.
Mein Gedankengang ist nun folgender. Ich wollte zwar erst die Maschine neu abstimmen lassen, ist mir aber etwas zu kostspielig im Augenblick.
Da ich allerdings über einen bekannten günstig an ein Racing ECU von einer Coppa Italia kommen könnte nun meine Frage an euch.
Meint ihr, das bringt Besserung? Ist ja eigentlich abgestimmt auf eine offene Auspuffanlage usw.
Falls ja, kann ich das Steuergerät optisch erkennen? Nicht das ich mich noch übers Ohr ziehen lasse

Zum Einbau, muss ich doch einfach nur den Akku abhängen und dann ECU ausstecken und Neue ran oder???
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke.
Gute Fahrt.
Gruß HuskY