Rückspiegel

Alles was die V11 noch besser macht
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Rückspiegel

Beitrag von CH.G. »

Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?: Mein rechter Spiegel ist inzwischen ausgeleiert und klappt immer ab 200 Km/h nach unten :schitt:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Rückspiegel

Beitrag von Hexerfr »

siehst du überhaupt irgendwas in dem Spiegel? Ich sah früher nix weil zu kurz und nachdem ich ne Verlängerung dran habe, sehe ich nix mehr, weil der Spiegel zu stark vibriert! Fahr doch langsamer :mrgreen: !
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel

Beitrag von Dottore G. »

Du bist doch :razzing: :mrgreen: auf dem Kringel werden Spiegel doch auch abgeklebt. :nocheck: :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Rückspiegel

Beitrag von kililuki »

CH.G. hat geschrieben: Mein rechter Spiegel ist inzwischen ausgeleiert und klappt immer ab 200 Km/h nach unten :schitt:
Loctite oder Heißkleber!
Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel

Beitrag von Toni »

CH.G. hat geschrieben:Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?:
Hi Christoph,

um welche Spiegel gehts denn??? Lenker oder Verkleidung?

Am Lenker kann ich nur Rizoma empfehlen! Das sind hochwertige Spiegel komplett aus Alu, in allen Richtungen verstellbar UND mit E-Prüfzeichen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-6-jpg.html

:dafuer:

Toni
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Rückspiegel

Beitrag von Impi »

CH.G. hat geschrieben: Mein rechter Spiegel ist inzwischen ausgeleiert und klappt immer ab 200 Km/h nach unten :schitt:
............ :arrow: abtreten den Scheißdreck :pueh:
Impi
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Rückspiegel

Beitrag von Impi »

Toni hat geschrieben:
CH.G. hat geschrieben:Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?:


http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-6-jpg.html

:dafuer:

Toni
:dafuer: find ich gut die Teile. Dafür würe ich meine Mückenklatschen auch hergeben.
Impi
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Rückspiegel

Beitrag von kililuki »

Toni hat geschrieben:
CH.G. hat geschrieben:Kennt von euch jemand eine Firma die hochwertige Rückspiegel für Motorräder macht :?:
Hi Christoph,

um welche Spiegel gehts denn??? Lenker oder Verkleidung?

Am Lenker kann ich nur Rizoma empfehlen! Das sind hochwertige Spiegel komplett aus Alu, in allen Richtungen verstellbar UND mit E-Prüfzeichen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-6-jpg.html

:dafuer:

Toni
Schöne Teile!
Habe dazu folgende Fragen:
1. Bauen die breiter als die Originalen?
2. Was kosten die?
3. Wie kann ich die Pop-Ups blocken?

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel

Beitrag von Toni »

Hi Andi,

1. und 2. schau mal hier:
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... -matt.html

3. einfach im Internet-Browser Popupblocker einschalten ;)

Gruß Toni
boris

Re: Rückspiegel

Beitrag von boris »

Ich habe auch Rizomarückspiegel. Allerdings die Lenkerendenspiegel. http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... -matt.html
Sie sind mit E Kennzeichen und bauen niedriger. Da ich keine Verkleidung habe wären die Spiegel der höchste Punkt. Und den wollte ich weghaben.
Die Sicht ist übrigens prima.

Bei dem Original ist bestimmt zwischen dem Konus und dem Sitz ein Papier drinnen. So war das bei mir auch. Haben einfach zu weit abgedreht und dann Papier reingelegt. Kannst Du auch nochmal machen. Ich empfehle dann aber ein 800er Schleifpapier.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel

Beitrag von Jens.V11 »

Ich hab aber gehört das soll ne eldene Friemelei sein die Schwingungsdämpfer da rauszubekommen :evil:
Oder hast Du das auch einfach mit Schellen an den Teilen festgemacht? Weil dann könnte man die bei mir mitsamt Schelle wegdrehen :kapituliere:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
boris

Re: Rückspiegel

Beitrag von boris »

Nix Schellen. Die Rizoma Teile sind hochwertig mit Klemmfunktion.
Das Entfernen der Lenkungsdämpfer ist recht einfach. Ca. 1 Minute pro Seite. Mann muß nur wissen wie es geht :D
Aber bei den Schalteinheiten ist unten ein kleiner Zapfen der in ein Loch im Lenker einrastet. Den must Du abzwicken, denn die kompletten Armaturen werden ca. 1 cm weiter nach innen gerückt.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Rückspiegel

Beitrag von werner »

Hallo,
kann man die Lenkerendenspiegel. http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... -matt.html nicht einfach an die originalen Vibrationsdämpfer anschrauben? Oder braucht es dazu Rizoma Vib.-dämpfer? :?:

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Rückspiegel

Beitrag von CH.G. »

Jetzt ist es soweit. Ich werde auf Rizoma umrüsten.
Habe meine Elfe diese Woche von Lamparth abgeholt und wollte mal sehen, was die letzte Überarbeitung gebracht hat. Bei gemütlichen 220 auf der Landstrasse hat sich nun mein linker Spiegel nach unten geneigt. Vielleicht sollte ich es mit Viagra probieren, damit das Ding hart im Wind stehen bleibt :kratz:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Rückspiegel

Beitrag von Bettina »

Am Lenker kann ich nur Rizoma empfehlen! Das sind hochwertige Spiegel komplett aus Alu, in allen Richtungen verstellbar UND mit E-Prüfzeichen!
Ich sehe diesen Thread jetzt erst. Ein Glück: Diese Rizomas sind superschön und genau, was ich suche! (Runde Formen passen eben zur V 11) ;)
Toni, sind die auch problemlos anzuschrauben oder muss man da irgendeinen Schrauber-Trick beherrschen?! Ich bin ja mehr so die Werkstatt-Kundin... ;) Und im Warenangebot steht etwas von Spiegeladapter, der da nötig ist. Von Guzzi steht da nichts - welcher Adapter passt? Meine V11 hat ja auch die kleine Cockpitverkleidung (siehe Avatar).
Bettina
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Rückspiegel

Beitrag von Impi »

will auch guggen.
Welche sind jetzt die aktuellen tollen? :?
Impi
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Rückspiegel

Beitrag von CH.G. »

Kann da mal einer ein Montagevideo drehen. Möglichst in Full-HD :shock:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel

Beitrag von biesel »

RIZOMA:
http://www.rizoma.com/DE/Prodotti/Prodo ... =1&IDSez=1

Könnte es sein, dass die Spiegel mit den entsprechenden Adaptern (Kawaski) auch an die Le Mans passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos?
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Rückspiegel

Beitrag von likedeeler »

biesel hat geschrieben:Könnte es sein, dass die Spiegel mit den entsprechenden Adaptern (Kawaski) auch an die Le Mans passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos?
Moin Jan,
das könnte schon sein, schließlich sind an der Kawa die gleichen Spiegel wie an der LeMans verbaut. Genauso z.B. die Schalterelemente an der TransAlp meines Sohnes. Es ist eben nicht überall Guzzi drin, nur weil es auf dem Tank steht ;)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Rückspiegel

Beitrag von MacinTosh »

biesel hat geschrieben:RIZOMA:
http://www.rizoma.com/DE/Prodotti/Prodo ... =1&IDSez=1

Könnte es sein, dass die Spiegel mit den entsprechenden Adaptern (Kawaski) auch an die Le Mans passen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos?
Hi Bisel,

passen definitiv mit Adapter. Habe die Radial Sport an meiner Rosso dran. Fotos zum Wochenende.

Grüße

Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Rückspiegel

Beitrag von CH.G. »

Ich hab mir jetzt die Rizomas bestellt. Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade :schrei:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Rückspiegel

Beitrag von Impi »

:kratz: welche? :baby:
Impi
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Rückspiegel

Beitrag von CH.G. »

na die zum rückwärts schauen :hohren:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel

Beitrag von Dottore G. »

Halten die echte Askubal aus?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Rückspiegel

Beitrag von CH.G. »

Sogar mehrere :P
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten