Seite 1 von 1

Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:21
von Toni
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem V-Twin Boost von Mistral?
Dieser wird ja vor allem zusammen mit deren Sammler empfohlen, den ich inkl. der Töpfe und den Krümmern schon verbaut habe.
Das Leistungsloch hat sich mit dem Sammler und den Krümmern schon merklich reduziert. Jedoch nahm das Konstantfahrtruckeln etwas zu. Zudem verschluckt sich die Elfe hin und wieder und macht auch öfter Patscher beim runter Beschleunigen.
Gruß Toni

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 10:04
von Hirschhäuser
Hi Toni
auch ich habe bei einer meiner Café Sport von Mistral die Töpfe (Conica Carbon) und den Mistral-Sammler montiert, jedoch die Krümmer mit I-Rohr gelassen. Es gab vor Jahren etliche Abhandlungen welche Zusammenstellung am besten funzt. Verkürzt geschrieben funzt am besten: Krümmer mit I-Rohr, Stucci-Sammler (original Sammler funktioniert auch recht gut!), und BOS-Töpfe. Aber schreib mal den Arno an, der hat in Verbindung mit Stacheter etliches ausprobiert!
Meine Einschätzung und zum Teil derer mit denen ich schon gefahren bin: läuft prima 8-) Leistungsloch ist komplett weg - Einschränkung: ab 6500-7000 U/m kommt nichts mehr :shock: Mit einem anderen Kennfeld geht da aber noch einiges!
Dein Problem mit dem Konstantfahrruckeln kenne ich nicht! Vielleicht liegt das daran, dass Poti und Einspritzung meiner Guzzen penibel genau eingestellt sind.

Gruß Stephan

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 10:23
von Toni
Naja, die Mistral Krümmer waren eher ne Notlösung, da der Linke schon großflächig geschweißt war, der Rechte auch schon einen 6 cm langen Haarriss hatte und die Originalen ja nicht mehr erhältlich sind.
Insgesamt bin ich mit den Teilen von Mistral aber ganz zufrieden - die Frage wäre jedoch, ob der V-Twin Boost noch eine zusätzlich Besserung bringt?
Das Konstantfahrtruckeln, die Verschlucker und Patscher sollten hoffentlich mit einer sauberen Abstimmung und evtl. neuem Kennfeld beseitigt werden - wird dann auch ein Fall für die nächste Inspektion.
Ist nur noch die Frage, ob ich die Elfe dazu zum DÄS, zum Stacheter oder zum Lamparth nach Bad Boll bringe - die sind leider alle nicht bei mir um die Ecke :cry:

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 20:32
von Ludentoni
V Twin Boost... Die Leute zum Narren halten und so richtig abzocken. :lol:

Dem Temperaturfühler im Filterkasten kann man auch günstiger andere Werte vorgaukeln.

https://www.af1racing.com/store/ProdIma ... iso_d7.pdf

Die Mistral Kreuze bei den ZZRs, V10, 1100 Sport, Daytonas und Elfen waren leistungsmäßig nie das gelbe vom Ei...

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:10
von Toni
Danke, ist jetzt aber nicht wirklich hilfreich...
Mit dem Mistral Sammler ist wenigstens das Leistungsloch spürbar kleiner geworden. Qualität und Preis stimmen und deutlich leichter ist das Teil auch. Eine Leistungsexplosion hatte ich damit auch nicht erwartet - brauche ich aber auch nicht, denn für deutlich mehr Power gibt's geeigneteres Gerät als eine V11. Mir reichts, wenn die Elfe geschmeidig und gleichmäßig durchzieht und die vorgesehene Leistung abruft. Hätte ja sein können, dass dieses Teil evtl. dazu beitragen könnte - das wäre mir dann durchaus die 95 Euros wert.

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 14:10
von motoguzznix
Hallo

Ich habe mit dem Mistral Sammler ebenfalls schlechte Erfahrungen. Mit den Töpfen eigentlich auch....
Ab 6000 gibt es mit dem Sammler praktisch keine Leistungszunahme mehr. Gemessen auf dem Prüfstand mit einer Ballabio: https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=28700.msg450246#msg450246
Das ist kontraproduktiv für einen Motor mit großen Ventilen und Kanälen, der über 8000 drehen kann.

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 21:20
von kischi
Mal eine Frage:
Fahrt ihr mit Euren Elfen am Leistungslimit? Wozu braucht Ihr solche Mistrals? :schwitz:
Reicht nicht das Gleiten, ab und an mal aufdrehen um zügig voranzukommen, Leistungsloch ist in Nullkommanix überstanden? :boxen:
Wem wollt Ihr was beweisen?
Leistungsgesellschaft? :hintern:
Ich fahr ne Elfe mit fast 100.000 km auf der Uhr, stelle sie selber ein, habe Auspüffe, Auspuffs oder so (Schalldämpfer) aus Holland, bin immer noch von Ihr begeistert, mit all Ihren Kratzern und Schrammen!
Und morgen gehts nach Olpe, ist jemand von Euch auch dort?
Das wars mal erst,
Kischi

Re: Mistral V-Twin Boost

BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 07:51
von Dottore G.
Ich nehm Sie regelmäßig voll rann.
Da wird nich geglitten da wird geballert.
Dafür ist die gemacht.Zum pimmeln hab ich andere Mopeten.
Die Motoren fühlen sich erst ab 5000 richtig wohl
dieses guzzeln ist nix für den V2.
Ach ja,nach Olpe baller ich auch.
Aber leise mit Orginal Auspuff. :mrgreen:


Gruß, Dieter .