V11 Le Mans light

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"

Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » So 7. Jun 2020, 09:20

Hi,
alle Teile sind fast fertig lackiert und das doppelt.
Das zuerst gewählte Pearlweiss hatte im Schatten einen einen "Grau" Stich, in der Sonne sah der Farbton aus wie er sein sollte. Damit war ich nicht zufrieden :? , es gibt Farben die benötigen Fläche um zu wirken. Das ist eine davon.
Also Schritt zurück und Teile von 4 Mopeds nochmals Schleifen und von vorn anfangen. :(
Mit dem neuen Weiß sind wir nun sehr zufrieden, es ist das aktuellste weißeste Weiß am Markt mit sehr hohen Titanoxid anteil.
Der abgeklebte Bereich zur Sitzbank wird Misano rot pearl.
Was dann das alles kostet... daran will ich jetzt gar nicht denken... Das Endergebnis zählt :-D

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In 2-3 Tagen sollten die beiden letzten Lackier Schritte fertig sein. :-)

Der Kabelbaum ist auch wieder voll funktionsfähig und verbessert.
Leider fehlte bis jetzt die Zeit um die Auspuffanlage fertig zu stellen, dazu ging das Schweißgas aus... Na das wird schon noch ;)
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » So 14. Jun 2020, 06:47

Teile sind fertig Lackiert :-D
Mal schaun wie es mit den aktuellen Corona Regeln weiter geht, der Virus hat schon gut für Verzögerung gesorgt.
Die Guzzi steht aus Platzgründen bei ihrem Eigner, da ist Zugriff darauf nicht so einfach.

Farbe: Frozen White, Misano Pearl Rosso.
Selbst gefertigter Le Mans Schriftzug der eigentlich auf der Sitzbank ist als Tankdekor.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Do 23. Jul 2020, 19:05

Hallo,
hier mal 2 Bilder mit Lack Teilen am Moped :-)

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In Arbeit ist die Halterung für das kleine dunkle LED Rück/Bremslicht und die beiden Halterungen für die Blinker hinten.
Sobald Schweißgerät eintrifft werden die beiden Verbindungsrohre zu den Endtöpfen geschweißt.

Die 12,7mm Kupplungspumpe wird doch durch eine farblich passende Brembo Kupplungspumpe (mit langen Hebel) ersetzt die im Regal auf Einbau wartet.
Invest leider 289€, passt aber dann perfekt optisch wie farblich zur neuen 18er Brembo radial Pumpe.

Wegen des Verbindungsrohr der Krümmer müssen noch die Ölkühler Leistungen anders verlegt werden und der Ölkühler wird auf "normale" V11 Position gebracht. Dieser sitzt höher als bei den Le Mans Modellen.

Aber jetzt ist erstmal Sommer Pause und es wird Moped gefahren :-D
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon uwe.v11 » Fr 24. Jul 2020, 09:35

geil
jedoch
die Sitzbank steht hinten zu hoch :hintern:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Sa 25. Jul 2020, 16:33

:-D
A: Weil die Sitzbank nur Aufliegt (Wird steckbar)
B: Der Tank hinten noch zu tief ist (Lufi noch nicht eingebaut, somit Linie noch nicht stimmig)
C: Optische Täuschung, das Ganze Geraffel ist hinten nicht mehr dran und Moped steht hinten hoch am Ständer.
Und D: Winkel ist einstellbar ;)
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Sa 25. Jul 2020, 17:02

Erste Seite mit HP Corse. :-)
Halterohr wird noch schwarz Lackiert.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Di 28. Jul 2020, 06:17

Eine Teil Auflistung zum besseren Verständnis was so ein Umbau an Kosten verursacht. :roll:

Vordere Bremsanlage und Kupplungspumpe komplett mit Neuteilen erneuert:
Satz neue silberne P4 Bremszangen 570€
Satz Bremsscheiben 320€
Radial Bremspumpe 280€
Radial Kupplungspumpe 280€
Bremsleitungen in schwarz 108€
Sinter Bremsbeläge vorn 68€
Brems & Kupplungsflüssigkeits Behälter 190€
Endtöpfe im Angebot 780€
VA Verbindungsrohre 70€
V7 Tank neu im Angebot 480€
V7 Sitzbank neu 170€
2 Farben Lackierung 750€
Doppel Zündspulen 225€
Tommaselli Lenker 178€
Showa Gabel neu 2150€
Carbon Cockpit Fassung 150€
Custom Ventildeckel 365€
usw usw....usw usw....mit vielen anderen neu Teilen wie Spiegel, Griffgummis, Bremsbeläge hinten, Reifen, Zündkerzenstecker, Krümmer Anlage, Luft, Ölfilter, Öle, Beleuchtung, Gaszüge, viele extra angefertigte Teile, Aliant 12 AH LiFePo Batterie.....
Da kommt einiges zusammen, aber ohne so einen finanziellen Einsatz ist es nur ein einfacher Umbau. So aber geht das Fahrzeug wieder in Richtung Top Zustand.

Bei meinen roten Roadster sagte der TÜV Ing. das Fahrzeug befindet sich so gut wie im Neu Zustand nach dem Aufbau.
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Mi 30. Sep 2020, 07:47

Hallo,
kurz vor der Fertigstellung haben sich noch paar zusätzliche Fehler im Kabelbaum gezeigt. Die Frage war: Neuer Kabelbaum oder den alten perfekt und besser reparieren...
Letzteres wurde durchgeführt, kaum 8 Stnd später bereits erledigt.
Die Aliant Batterie, das Steuergerät, die Relais sitzen unter der Sitzbank.
In dem Zug werden noch Heizgriffe und ein Voltmeter installiert, eine Benzinstands Warnlampe kommt auch ran.
2 Sachen werden doch noch abgeändert, der 145 mm LED Scheinwerfer wird gegen einen 170 mm LED mit X förmigen Tagfahrlicht getauscht und dies erfordert eine neue Lampenverkleidung.
Hier wird ein rninte Lampenschirm gekürzt und angepasst, inkl neuer Halterungen die aus Alu gelasert werden. Dieser muss folgend noch in Weiß lackiert werden, eine Änderung zieht einen Rattenschwanz an Arbeiten nach sich .. :( .

Die Leitungen zum Ölkühler sind neu verlegt und mit neuen Anschlüssen unten verpresst, das war nötig, sonst sind die Ölleitungen zu nah am Krümmer Interferenzrohr.
Die Zündspulen sitzen auf einem angefertigten Halter unter dem Tank, so ist nur noch die Hupe und der Regler im Rahmendreieck unterm Tank vorn und nicht mehr so zugestopft in dem Bereich :-D .

Ein Ende ist nun in Sicht :-)
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Di 13. Okt 2020, 17:20

Scheinwerfer und neue Lampenverkleidung eingetroffen und probe montiert :-)

Die Verkleidung wird passend noch gekürzt wenn der Tank wieder drauf ist.
Die Oberkante der Verkleidung wird der höchste Punkt am Moped, schätze mal 4-5cm über den Gabel Endstopfen. Das ist zu verkraften. Ohne Verkleidung würde der Look wesentlich flacher ausfallen.
Zuvor wird noch ein Masse Verteiler vorne unter dem Tank gelegt von der Batterie her, mit entsprechend dimensionierten Kabel zum Scheinwerfer, Hupe und Regler Gehäuse.
Als Tagfahrlicht leuchtet nur der Kreis und das X schön hell :-)
Dazu sitzt der Scheinwerfer deutlich tiefer und hinter der senkrecht nach oben gedachten Vorderachse Linie. Lässt das Moped kompakter wirken.

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Von der Seite passt die Linie auch, hier an einem anderen Projekt Test montiert.
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So sieht das Instrumentenpult fast final aus, es kommt noch ein schmaler Gummi Keder herum. Es wurde noch nachpoliert weil ich beim Lackieren Staubeinschlüsse reingebracht hab :(
Es ist insgesamt deutlich tiefer gelegt worden, möglichst schmal und ähnlich dem org.-Look angelehnt. Die Oberkannte schaut nur leicht über die Gabelendstopfen heraus.

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Die Heizgriffe sind montiert, auf extra Wunsch muß der Sitzbankbezug runter um eine "Popo" Heizung auch zu installieren. Da alles auf LED umgestellt ist kann Bedenkenlos der Heizgriff genützt werden, weil ja mit LED Strom gespart wird :-D :-D
Und nein der Besitzer ist lang nicht so alt wie ich und will es trotzdem so haben :-D
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Di 13. Okt 2020, 17:29

PS, es dauert noch ein wenig mit der Fertigstellung. :roll:
Die Alu Wanne für die Elektrik soll durch eine aus GFK ersetzt werden, das wird selbst durchgeführt. Mal sehn wie das wird, denn dafür hab ich keinen Nerv mehr für GFK Arbeiten :-D
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guzzipapa » Di 13. Okt 2020, 18:42

Für Heizgriffe muss man nicht alt sein. Da gehen so lange es nicht gefriert immer dünne Handschuhe, auch wenn es regnet. Die sollte eigentlich an jedem Motorrad, das viel genutzt wird dran sein.
Sitzheizung hätte mir noch nie gefehlt, weil dort, wo man sitzt sind eigentlich alle Motorradklamotten extra dick verstärkt.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon Renaud » Di 13. Okt 2020, 20:22

RE. sitzheizung: Ich hatte einmal eine BMW K1200GT mit Sitzheizung. Ich scherzte auch, dass sitzheizung fuer Schwächlinge war, bis ich es zum ersten Mal an einem kalten Tag benutzte. Ich werde nie das große Gefühl der Hitze vergessen, die sich von ihrem Hintern auf Beinen und Rücken ausbreitet. Also ja, wenn man im Winter fahrt, ist es ein wahrer Luxus. (sorry; google translation :? )
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Mi 14. Okt 2020, 06:27

@ Renaud, tout bon :-D
Von Mandello heimwärts hat es uns bereits mehrfach "Eiskalt" erwischt :( Bei -2° im starken Schneefall mit 10 cm Neuschnee über den Splügen fahren dauert etwas, so kühlt man aus.
Der Besitzer wünscht es und so bekommt er es dann auch, ;) wenn etwas gemacht wird, dann kann dies auch noch gleich mit eingebaut werden.
Der Elektro Tacker mit VA Klammern für den Sitzbank Bezug liegt bereit :-D Ob er es nützt obliegt ihm dann selbst :-)
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Fr 25. Dez 2020, 18:33

Hi, die Vor-Weihnachtliche Zeit wurde genützt um die V11 Le Mans light der Fertigstellung wieder ein Stück zuzuführen.

Nach über einem Jahr Standzeit sprang sie nach Entlüften der Benzinleitung-Pumpe sofort an. Was für ein freudiger Moment zum Jahresende hin :-D :-D
Wir waren sehr angenehm überrascht über das sehr dezente Laufgeräusch in der Werkstatt, obwohl der Testlauf ohne Luftfilterkasten erfolgte.
Die aus dickeren Alu gegossenen Ventildeckel dämpfen den Ventiltrieb deutlich.
Auch die HP Corse Töpfe sind super im Klangbild und fast leiser als die Serien V11 Le Mans Endtöpfe.

Nun muß nur noch der Elektrik Kasten unter der Sitzbank in Form gebracht werden, der Testkasten wird einfach abgeändert um etwas an Arbeit zu sparen da er schon sehr gut gelungen ist.
Der Kasten wird folgend schwarz gepulvert und mit entsprechenden Schrauben an den Laschen befestigt.

Im Januar wird die neue bikini flyscreen noch weiß lackiert und die Anlasse Abdeckung Glanz Schwarz lackiert.

Die Sitzheizung inkl. der Daytona Griffheizung funktioniert super:-) hierfür wurde ein Teil des Kabelbaums neu angefertigt und ein Silent Hektik Regler versieht jetzt anstatt des org. Reglers seine Arbeit.
Im Standgas liegt mit voll eingeschalteter Griffheizung und Sitzbankheizung mit Fernlicht der Voltmeter bei 12,9V, mit steigendem Gas dann absolut im grünen Bereich :-D
Die Endtopfhalterohre werden nochmal angefertigt :-)
Doch nun ein paar Bilder.

Einen Sound Check der V11 gibt es auf Instagram unter guuz_kustom zu sehen und zu hören :-)
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Zeitgleich läuft bereits für den Besitzer der Umbau seiner LM III an, hier wird auf YSS Stoßdämpfer die länger sind umgestellt dazu das 3* Hinterrad auf 4 verbreitert, vorne wird von 16 auf 18x2,5* umgerüstet, Die Räder werden schwarz seidenmatt gepulvert. Bei Bedarf kommt auch noch eine konventionelle voll einstellbare 46mm Showa Gabel rein, entweder mit 300 oder 320er Scheiben und 4 Kolben Bremssättel. Welche Ausführung wird sich noch zeigen.
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 25. Dez 2020, 19:58

Der SILENT HECTIC LiMa Regler ist nach meiner Einschätzung der einzige, der moderne Halbleiter-Bauelemente mit einer durchdachten Schaltung kombiniert.
Ganz im Gegensatz zu der brutal-elektrischen Schaltung, die Ducati-Elettrica an der Original V11 LiMa anwendet.

Sag mal was zu den (selbstgegossenen??) Zylinderdeckeln, bitte. Mit Foto.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Sa 26. Dez 2020, 08:45

Hallo Martin,
ja der Silent Hektik Regler is das Beste am Markt.
Er regelt schön gleichmäßig auch bei niedriger Drehzahl. Auch perfekt für die von mir bevorzugt verwendeten Aliant LiFePo4 Batterien.

In seiner LM III werkelt ein kompletter Silent Hektik Kit, Lima, Regler und Zündung.
Nachdem die Sachse Zündung mitten im Pfändner Tunnel mit lauten Knall den Dienst quittierte. Lebensgefährliche Situation war das im Urlaubs Heimreise Verkehr. Eine reine schön Wetter Zündung halt. Eine Lichtschranke hat nix an einer Zündung zu suchen, Feuchtigkeit bzw starker Regen oder Schneefall ..... mag sie überhaupt nicht, auch Staubige Strassen führen zu plätzlichen Fehlfunktionen.

Den Ventildeckel mit erhabenen Guzzi Schriftzug siehst du auf Bild, Seite 2 :-)
Er ist dicker und daher auch schwerer, kommt aus California US, mit Transportkosten und Zoll keine 99.98€ Geschichte, aber einfach geil :-D
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Do 7. Jan 2021, 10:09

Hallo, es ist so gut wie vollbracht :P

Die V 11 Le Mans Light ist so gut wie fertig gestellt.
Das eine oder andere Kabel ist nochmals optimiert verlegt worden, der abgeänderte Luftfilterkasten sitzt nun da wo er sein sollte.
Alle Teile die noch angefertigt wurden wie Elektrik Wanne, Endtopfhalter, Halter gehen zum Kunststoff Beschichten. Nachdem sie zurück sind wird nur noch 1 Tag zusammen geschraubt :-D :-D
Nach dem ersten Roll Out bei besseren Wetter gibt`s 1-2 Bilder
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon MartinS » Do 7. Jan 2021, 12:20

Nee,bitte 10-20 pictures :-)
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Fr 8. Jan 2021, 09:57

Ja ja, gibt paar Bilder. ;)
Wir haben vor möglichst gute Bilder zu machen. Mit etwas Glück wird mit diesen dann ein Bericht veröffentlicht.

Am meisten bin ich gespannt was der Gang auf die Waage mit vollen Tank anzeigt. Was von den einst ü 250 Kg übrig blieb :-D
Die Gewichtsreduktion und optische Veränderung war ja der Ausgangswunsch.
Meine Einschätzung, 224-228 Kg fahrbereit. Das würde dann sehr gut passen und erhöht die Fahrdynamik deutlich.

Nach "Einfahren" der Showa Gabel 2021 wird auch hier nochmals Hand angelegt, da die Auslegung der V11 mehr Hecklastig ist.
Soll ja nicht nur gut aussehen sondern auch besseres Fahrverhalten haben.
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 8. Jan 2021, 12:30

Wir müssen in der Mopped-losen Zeit mal eine fette Outdoor Foto-Session machen !

Gerne in der Werkstatt.
Aber gerne irgendwo im Schnee.

Gerne mit Maske, und mit Alkohol zum Desinfizieren :-)

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guzzipapa » Fr 8. Jan 2021, 13:00

Foto im Schnee hab ich vorgestern gemacht. Den Beiwagen rausgeholt und losgefahren. Ungefähr einen halben Meter, dann war Ende. Die Fuhre ist mit normalen Motoradreifen bei nur 10 cm nassem Neuschnee steckengeblieben. Also fahren mit schieben. Muss ich am Abend man eine Beitrag davon machen mit Bildern. Oder lässt sich ein Video auch hier dazustellen?

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 8. Jan 2021, 13:41

Video geht nur über YouTube.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » So 24. Jan 2021, 11:12

Das Ende naht :-) Im positiven Sinn :-D

Die Teile kommen nach und nach vom Lackierer, Beschichter zurück :-D

Kleine Scheinwerferverkleidung und Anlasserabdeckung vom Lackierer
Bild

Garagen Impression mit nächsten 1100 Sport Umbau der ansteht.
Bild

Die schwarze LM III links die der Besitzer der V11 Le Mans Light bereits von mir fährt wird auch noch etwas geändert.
Bekommt 4" Hinterrad, längere Stoßdämpfer, 45 mm volleinstellbare Showa Gabel, Satz 4 Kolben Bremszangen mit neuer Bremspumpe und ein LM 4 Schwinge.

Salute
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Mo 8. Feb 2021, 07:26

Und sie läuft und fährt :-)
Die kurze trockene Zeit wurde vom Besitzer für eine erste Runde sofort genützt.
Meine Frage war und ??? Antwort: Einfach nur Geil :-)
Uff, so sollte es sein und alles funktioniert :-D
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » So 21. Feb 2021, 10:34

Hi,
hier 2 Bilder mit Test-Spiegel die inzwischen schon getauscht sind. Die probe montierten gefrästen schwarzen Rizoma stehen ab wie Insektenfühler :o :shock: :?

Bild

Bild

Trotz Serien Tank und Sitzbank ist das Heck schön kurz geworden und das Ende der Sitzbank steht fast genau auf Linie der Hinterachse, wie es bei einem Umbau dieser Art sein soll.
Ars.. etwas in die Höhe :-) bringt etwas mehr Gewicht auf's Vorderrad.
Z.Z. wird die Abstimmung korrigiert und in ca. 2 Wo. erfolgt die TÜV Abnahme.
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