Umbau auf dicken Lenker ?

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Umbau auf dicken Lenker ?

Beitrag von Mandellohammer »

Ich hatte beim Kauf meiner gebrauchten V11 -KS- einen mitgekauften 22mm LSL Lenker mit Haltern (den mit der Schablone)angebaut. Mittlerweile gefällt mir das dünne Würstchen immer weniger. Weiß jemand, welcher Fat-Bar-Lenker 28,5mm) am besten passt, ohne die Brems-und Kupplungsleitung zu tauschen. Günstig und schwarz matt sollte es natürlich auch sein. LSL machte ein Angebot, bei dem die Bremstleitung getauscht werden müßte. Ob die Kupplungsleitung reichte, war nicht rauszufinden.

V11-Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Umbau auf dicken Lenker ?

Beitrag von MartinS »

Moin,ich hab an meiner (KR) einen Magura X-line mx2 dran.Der ist mächtig breit,so ca 800mm.Bremsleitungen und Kupplungsleitung geht grad noch so von der Länge her,wenn die Gabel ganz ausgefedert ist,hat die Leitung noch ein wenig Freiraum.Der Gaszug war zu kurz,da ich ihn nicht hinter die Gabelbrücke legen wollte,hab ich mir selbst einen neuen,längeren gebaut mit Schraub-und Lötnibel.War sogar beim Tüv und der hat das Ganze ohne Beanstandung eingetragen obwohl ich nur ein Festigkeitsgutachten von dem Lenker hatte.



Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Umbau auf dicken Lenker ?

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo Martin,

was für Lenkerböcke hast Du den verwendet ?

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Umbau auf dicken Lenker ?

Beitrag von MartinS »

Hallo Franz,ich hab die Klemmböcke auch von Magura genommen.Gabs bei Zupin für um die 40 Euros.


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Antworten