Magni Halbschale

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Hallo zusammen,

habe heute mal mit meinem TüV-Prüfer telefoniert, ein versierter Guzzi-Mann, der sich auskennt.

Er kann die Magni-Schale nur eintragen, wenn er ein entsprechendes Gutachten hat.

Frage an euch: wie habt ihr es mit der Halbschale gehandhabt? Eingetragen, wenn ja, wie?
Grundsätzliche Frage: gibt es von Magni überhaupt irgendwelche Unterlagen zur Halbschale?

Über Infos wäre ich echt dankbar, da mein TüV bereits abgelaufen ist und ich demnächst zur HU sollte.

Gruß, Vladan
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Magni Halbschale

Beitrag von zadde »

Hallo Vladan,

versuchs mal bei den Magnifreunden Bayern (info@magni-bayern.de), evtl haben die was. Im Prinzip wurde diese Verkleidung ja bei, in Deutschland zugelassenen, Serienmodellen von Magni verwendet, Sfida hiessen die glaube ich.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Dottore G. »

Moin Vladi,
ich kenn jemanden der eine Magni Sfida besitzt,will bei Gelegenheit wo mal fragen,aber die Verkleidung ist wie Zadde schon sagt da immer schon drangewesen.Ich glaub nicht er da extra Unterlagen für hat.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Magni Halbschale

Beitrag von andi »

Ich könnte mit einer Briefkopie helfen.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Hallo zusammen,

dank euch für die Anworten.

Mit einer Briefkopie wird sich mein Prüfer nicht zufrieden geben, er will irgend ein Papier, das die Verkleidung und die Scheibe beschreibt.
Schlecht ist auch, dass weder die Verkleidung, noch die Scheibe irgend welche eingeprägten Nummern besitzen.

Werd mich mal an Magni-Bayern wenden, vielleicht haben die etwas passendes.

Gruß, Vladan
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Schneides »

Moin Vladi,

hast du es schon mal direkt bei Magni Italia probiert? http://www.magni.it/v11_fairing.htm
die bieten den kompletten Kit für die V11 an. Dann sollte es dort auch sowas wie ein Gutachten oder eine ABE geben
:kratz:
Grüßle Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Hallo Frank,

ich hab schon mit Herrn Magni telefoniert, ist aber ne Weile her.

Vorgestern ging nur seine Sekretärin ans telefon und hat mir auf italienisch etwas zugeflüstert.
Hab zwar nichts verstanden, aber interessant war es schon.

Beim Franz von Magni-Bayern hab ich dann auch angerufen und der wird mir jetzt helfen.
Er hat wohl ein Papier, das auch als Gutachten durchgehen sollte.

Ich warte ab und berichte weiter.

Grüßle, Vladan
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Magni Halbschale

Beitrag von da Huber ises »

ein versierter Guzzi-Mann, der sich auskennt
Dann braucht er dazu aber ein Gutachten. :hohren:
Damit kann das aber jeder Trottel...
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Kurze Rückmeldung:

die Unterlagen von Magni-Bayern sind nicht für diese Verkleidung, somit nicht brauchbar.

Der TüV-Mensch (nicht der Guzzi-Mann) wollte unbedingt irgend etwas sehen, irgend ein Materialgutachten, Nummer...etc....
Eine Briefkopie (...danke Andy...) akzeptiert er nicht, da jeder Prüfer für seine Eintragungen selbst verantwortlich ist.

Dass die Sfida die gleiche Verkleidung hat, interessiert nicht. Auch für die Sfida müsse es irgend etwas geben, worin die Verkleidung beschrieben ist.

Herr Magni, mit dem ich heute telefoniet habe, hat keinerlei Unterlagen zu seiner Verkleidung, da diese in Italien nicht benötigt werden.

Jetzt hab ich ein kleineres Problem.
TüV ist abgelaufen, Verkleidung kann nicht eingetragen werden.

Gruß, Vladan
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1574
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Schattenparker »

:mrgreen: Tüv wechseln :amen:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Magni Halbschale

Beitrag von andi »

Vladan hat geschrieben: Jetzt hab ich ein kleineres Problem.
TüV ist abgelaufen, Verkleidung kann nicht eingetragen werden.
Geh zu nem anderen Überprüfungsverein und warte, ob er merkt, dass die nicht original ist. Dann rede dich auf "Sondermodell", "Originalzustand des Modells für Spanien" oder so raus.

Wenn alles nix hilft, mach dir selber ein Typenschild (ausdrucken, einlaminieren und innen an die Verkleidung pappen), dann druckst du dir passend zum Typenschild eine Beschreibung raus, schreibst als Material "GFK" rein und gut ist.

Oder komm nach Bayern ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Magni Halbschale

Beitrag von luhbo »

Eben. Ich hab sowieso gedacht, du gehörst auch noch zu der Generation, als man praktisch für alles beim TÜV vorher mit heißen Schlagzahlen, gewellten Blechstreifen und sonst was allem aktiv werden mußte :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Ihr wollt mich zur Kriminalität animieren?

Pfui, Pfui, Pfui..... :-D
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Magni Halbschale

Beitrag von zadde »

Vladan, so kriminell ist das gar nicht, ein Typenschild darst Du ohne weiteres selbst machen und drankleben. Ist völlig legal.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Magni Halbschale

Beitrag von luhbo »

Was soll denn der TÜVler eintragen? "Ein Stück Verkleidung, grün"?

Kennst du die Geschichte vom Dulder Job? Eines Tages schreit er zum Himmel: "Herr, ich zeige alle Tage Demut und bin gerecht. Warum läßt du mich nie im Lotto gewinnen?!" - "Dann kauf dir halt endlich mal ein Los!"

Hubert
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Sotele,

gestern hatte ich einen Termin bei meinem TüV-Mann, der sich mit Guzzi auskennt.

Er sieht ohne Unterlagen, die Bruch- und Splitterverhalten der Verkleidung und Scheibe beschreiben, keine Möglichkeit, diese einzutragen.

Den Aufkleber habe ich mir besorgt.......er will Papier sehen....irgendwelche Unterlagen.

Auf den Hinweis hin, dass es die Mangni-Sfida, mit derselben Verkleidung auch in Deutschland offiziell gab......die Antwort:
Auch die Sfida wurde homoligiert und auch sie hat irgendwelche Unterlagen, die das Motorad und die Verkleidung beschreiben.

Nächsten Mittwoch habe ich einen erneuten Termin.
Dann ohne die Verkleidung, einfach nur Hauptuntersuchung, so dass die Kiste wieder TüV hat und ich fahren kann.
Was die Magni anbetrifft..... :kapituliere:

Vladan
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Magni Halbschale

Beitrag von andi »

Vladan hat geschrieben:Sotele,

gestern hatte ich einen Termin bei meinem TüV-Mann, der sich mit Guzzi auskennt.
Du bist also zu dem gefahren, der dir vorher schon gesagt hat, dass er sie nicht einträgt? Und dann hat er sie nicht eingetragen?

Mir scheint, du willst sie gar nicht eingetragen haben ;-) Aber Abnehmer gibt's ja, z.B. in Berlin.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Zonen Guzzista »

Ich glaube der Werner war mal scharf drauf . . .
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Na, ja, er hat ja angeboten, sich die Verkleidung mal anzusehen und ....vielleicht..... :?:

Zuvor war ich ja bei einem Prüfer, der Moto Guzzi nur vom Namen her kennt. Magni war für den ein Fremdwort.

Natürlich kann ich jetzt von Prüfer zu Prüfer rennen und darum bitten, dass mir jemand das Dingens einträgt.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von lucky »

Zonen Guzzista hat geschrieben:Ich glaube der Werner war mal scharf drauf . . .
Ja war er mal.

Momentan hat er sich vorne nen Lampenschirm drumgemacht. :lol:

Ausserdem erzählt er uns immer was davon, dass er sich ne ganz besondere Lackierung machen lassen will. :?

Irgendwie haben es ihm die Mädels von Martin angetan. Vielleicht aber auch das Bürzel von Reinis Ex-Elfe :hammer:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Magni Halbschale

Beitrag von andi »

Vladan hat geschrieben: Natürlich kann ich jetzt von Prüfer zu Prüfer rennen und darum bitten, dass mir jemand das Dingens einträgt.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du nicht zu irgendeinem (möglichst planlosen) gehts und einfach nur ne HU machst.
"Verkleidung? Welche? Die ist serienmässig."
Ende


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Ach, Andi,

irgendwann mal möchte ich doch auch legal unterwegs sein.
Mit der Polizei gibt es nicht zwingend Probleme, die blicken das eh nicht.

Aber was ist, wenn ich mal Bockmist baue?, fahre jemanden über den Haufen?
Ohne Betriebserlaubnis?
....meine Versicherung wird sich freuen......
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Dottore G. »

Ach ja,die ist ja sonst und überhaupt total orginal. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Vladan »

Dieter, du wirst vielleicht lachen, aber das ist sie.....fast!
Bis auf den Verlicchi-Stummel und die Magni-Schale ist sie orginal.

Für den Stummel habe ich Unterlagen, die können problemlos eingetragen werden.

...ich könnte aber auch fragen, ob ich die rote Sitzbank ebenfalls "legitimieren" muss..... ;)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Magni Halbschale

Beitrag von Dottore G. »

Moin Vladi,
genau auf die Sitzbank zielte ich ab,aber du hast ja noch die orginole. :lol:
An das rot kann ich mich einfach nicht gewöhnen,und dabei hast du doch sonst so einen guten Geschmack in Bezug auf :esse: und :bier: nur beim rauchen sieht's genauso aus wie mit der roten Bank. ;)
Welche Farbe hat denn nun die Magni,und hat Dirk die geflickt?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten