Wo finde ich den Farbcode?

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
leider hat der silberne Tank meiner KR einiger Kratzer abbekommen. Da es Silbertöne wie Sand am Meer zu scheinen gibt, suche ich den passenden Farbcode. Der Lackierer meines Vertrauens meinte, es müsse irgendwo einen Aufkleber mit dem dreistelligen Farbcode geben. Oder kennt jemand die RAL
- Nummer für die silbernen Kunstoffteile?


LG
Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von Hexerfr »

Werner .

Mit dem Farb Code kann ich leider nicht aushelfen.

Hört sich vielleicht blöd an aber warum lässt du die anderen Teile nicht gleich mit neu lacken. Dann ist auch eine Farbabweichung nicht so schnell zu erkennen. Und so viel teuerer wird das bestimmt nicht. Und: Alles sieht wieder tiptop aus.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von Thomas »

Hallo Werner,

ich habe mal gehört das man den Farbton an dem Teil scannen kann. Danach wird dann die Farbe gemischt.

Der Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von werner »

Hi Hexer,
klar könnte man das machen, aber dann benötige ich neue Guzzi Aufkleber und es sind auch wirklich nur 3 Kratzer. Dafür lohnt das nicht...!

Hi Thomas,
ich werde den Lackierer mal machen lassen. Ich denke, die fragen auch mehr prophilaktisch nach, weil bei Autos alles immer eine Lacknummer hat und die Lackierer damit auf der richtigen Seite sind. Allerdings gilt Silber als eine besonders schwierig nachzumischende Farbe. Aber ich bin da auch nicht so pingelig!

Gruß
Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nimm einfach noch ein paar weitere Aufkleber ... :-D ...ist in Zeiten der Krise bestimmt sinnvoller!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von Hexerfr »

Silber soll laut meinem Lackiererkumpel extrem schwierig zu lackieren sein. Trotz Scan. Aber beim Mopped dürften geringste Farbabweichungen nicht auffallen. Zum Flächen sind dafür zu klein und nicht nahe genug beieinander.

Tankemblem gibt es bei SD. Allerdings sündhaft teuer!

http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... e9e397f3a9
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten