Neues Rizoma/Kellermann Heck

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von luhbo »

Stellt euch doch nicht so an. Einfach den ganzen Thread nochmal unter "Meine besten Verschlimmbesserungen" posten und "Dr.G." sagt euch gleich, ob es richtig oder nicht richtig gemacht ist. Für was gibt's denn ein Forum, oder?

Hubert
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von werner »

Hallo Siciliano,
mal was Anderes: Sind das Rizoma Rückspiegel und hast du so etwas wie ein Zwischenstück zur Erhöhung eingebaut?

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Chris4Eye »

[quote="LupoV11"]Vielleicht habe ich auch Probleme beim Lesen. Ich gehe morgen mal zum Optiker. :-)

Komm vorbei, dann schauen wir nach einer schicken Sonnenbrille. Lesen kannst Du ja und für die unterschiedlich Versionen bei Louis kannst Du nichts... :-D

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Dottore G. »

Moin Leute,
ich sag dann doch lieber hier was.
Ganz toll dieser Individualismus. :lol:
Für den Verschlimmbesserungsfred hat Hubert doch sicher noch was in Petto. ;)
So,nun meine Meinung:
Fetter Elfenarsch = fette Blinker und ein fettes Rücklicht.Peter hat das schon richtich erkannt. ;)
Der Nummerntafelträger kann auch ruhig wuchtich ausfallen,dafür muß aber das Kennzeichen halt so klein wie möglich sein.Saisonkennzeichen gehen gar nicht.
Und für vorn gilt das gleiche,ein großer runder Scheinwerfer gehört begleitet durch zwei
runde oder aber rundliche/oval gestaltete Blinker,
aber nicht durch Schaschlik-Stäbchen oder Zahnstocher-Blinker.
Kommt mir fast so vor,als wenn in die Grabbelkiste gegriffen wurde,
und das verbaut wird was noch so rum liegt.
Das ist doch gestaltungstechnisch eigendlich ne glatte 5 und voll daneben. :lol:
Aber Geschmäcker sind halt verschieden,und jeder wie er möchte.
Ich steh gern vor solchen Moppeds und lächele. :P
Sicher ist aber eines,Luigi's Sinn für Geschmack. :mrgreen:
Nimm's bitte nicht persönlich Siciliano,es muß mir ja nicht gefallen sondern dir.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von andi »

LupoV11 hat geschrieben:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander
mindestens 240 mm (Innenkanten)
• Abstand der vorderen Blinker zueinander
mindestens 340 mm (Innenkanten), bei je
100mm Abstand zum Scheinwerfer (Kante-Kante)
Ich hab neulich mit nem TÜVler telefoniert, der hat genau das bestätigt, allerdings gibt es einen Zusatz:
Wenn die komplette Beleuchtungsanlage (also Vorder-, Rücklicht und Blinker) mit EU-Leuchtmitteln (die mit dem "E" im Kreis und der Schlangenlinie) ausgestattet ist, können die vorderen Blinker auch auf 240mm gesetzt werden.

Aber wie gesagt, das gilt für Moppeds, die noch nach deutschem Recht zugelassen wurden.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben: Kommt mir fast so vor,als wenn in die Grabbelkiste gegriffen wurde,
und das verbaut wird was noch so rum liegt.
Nein, das Verbauen von auf dem Hof herumligenden Schrotteilen und in Halle 17 gefundenen Resten aus den 80ern ist dem Wek vorbehalten!
Heisst dann "Sondermodell" und kostet nen Tausender extra. Luigi musste ja den Rost erst abkratzen...


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Dottore G. »

Für mich ist der Umgang mit Lagerteilen vom Werk einfach schonender Umgang mit Ressourcen. ;)
Ich fahr zwei Guzzen aus den 80 zigern,die laufen gut,
da waren die Teile ja auch noch frisch. :mrgreen:
Grabbelkiste und Lagerhaltung sind doch wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. :roll:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von luhbo »

Seht ihr, so einfach kann das Leben sein. Einfach die richtigen "Tags" einbauen und schon kriegt man hier ausführlich und wie gewohnt kompetent Bescheid gesagt.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Dottore G. »

Hast recht Hubert,könnt alles so einfach sein. :lol:
Wenn du schon so nett fragst,kann ich das doch nicht abschlagen :mrgreen:
Für dich doch immer. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Siciliano
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:29

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Siciliano »

[quote="werner"]Hallo Siciliano,
mal was Anderes: Sind das Rizoma Rückspiegel und hast du so etwas wie ein Zwischenstück zur Erhöhung eingebaut?

Hallo Werner,
ja das sind Rizoma Spiegel.
Habe mir 2 Zwischenstücke aus Alu (ca.20mm) drehen lassen, weil zwischen Griff und Spiegel recht wenig Platz war!

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von diemo »

luhbo hat geschrieben:... ausführlich und wie gewohnt
das zumindest stimmt.

Aber wenn man schon meint zu nem fetten Arsch gehören auch fette Blinker und fette Träger, dann ist das Saisonkennzeichen aber auch Pflicht. Und zwar mit ausgeschriebenen Monaten! Sonst geht das Argument nicht auf! Mir gefällt die zierliche Lösung ebenfalls prima. Da kommt doch die schöne Heckansicht noch viel besser zur Geltung.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
stilo
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:02
Wohnort: Stutensee

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von stilo »

also, ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
:oberl: Die V 11 ist für mich ein Designerstück, eben ein Kunstwerk. Ein Kunstwerk wurde vom Künstler (Designer) so gestaltet.
Ich kauf mir ja auch kein Bild vom Künstler und ändere etwas nach meinem Geschmack.
Da wir aber alles Individualisten sind sollte jeder nach seinem Geschmack glücklich werden.

:lemans: stilo
Was Geduld hat kann alles überstehen
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von lucky »

andi hat geschrieben: Aber wie gesagt, das gilt für Moppeds, die noch nach deutschem Recht zugelassen wurden.
Wie und bis wann wurden Moppeds nach "deutschem Recht" zugelassen?

In der Richtlinie 92 93 EWG steht etwas von mind. 180mm Abstand bei den hinteren Blinkern. Diese Richtlinie ist durch alle Mitgliedsstaaten ab 01.11.1995 umzusetzen, d.h. kein Mitgliedsland darf die (Erstmalige?) Zulassung eines Motorrades verweigern, welches den Bestimmungen der Richtlinie entspricht (Artikel 5).

Wie es sich bei "Umbauten" verhält konnte ich bisher nicht finden. M.E. ist die eigentlich Frage darf man den Blinkerabstand bei der V11 von gefühlten originalen 500 mm (und so auch Typ genehmigt zugelassen) auf 180 mm reduzieren? Ich gehe aber davon aus, wenn ich Blinker mit E-Kennzeichnung verwende, darf mit die Zulassung nicht verweigert werden, d.h. man kann mir die Zulassung auch nicht entziehen.
Dottore G. hat geschrieben: So,nun meine Meinung:
Fetter Elfenarsch = fette Blinker und ein fettes Rücklicht.Peter hat das schon richtich erkannt. ;)

Und für vorn gilt das gleiche,ein großer runder Scheinwerfer gehört begleitet durch zwei
runde oder aber rundliche/oval gestaltete Blinker,
Ich sehe das ganz ähnlich. Allerdings empfinde ich den Elfenarsch nicht als fett.... :o

Er ist sehr schön proportioniert und wenn man ihn von dem ganzen Schutzblech-Plastik-Geraffel befreit hat kommt er auch sehr schön zur Geltung... :-D

Schlanker Arsch = Kleine Blinker = kleines Rücklicht .... alles möglichst unauffällig :lol:
Der Scheinwerfer muss natürlich groß und rund sein. Die Blinker müssen sich aber daneben unauffällig verhalten.

Oder versteckt ihr die Figur Eurer Frauen auch hinter einer Unmenge von Kluncker? :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von werner »

Frage an die STVO Experten:
Benötigt man eigentlich immer noch hinten ein Katzenauge? Macht ja keinen Sinn bei den riesigen, reflektierenden Kennzeichen. Wenn alles nach EU angepasst wurde ist das vielleicht auch nicht mehr nötig. Oder doch?

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von uwe.v11 »

als ich letzt mit der F4 beim TÜV war,
da hat doch der prüfer aller prüfer mir fast den stempel verwehrt :schwitz:
ohne rückstrahler gibt es einen punkt und alles icl 62 euro strafe.
so könne er es normalerweise nicht durchlassen :oberl:
das zum "RÜCKSTRAHLER"
ug
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Thomas »

Dann freue ich mich auf mein T3 Bj. 1980. Da gibt es keine Diskussion um Blinkerabstand hinten. Die brauch keine Blinker hinten und hat ein gelbes Bremslicht. :-D

Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Dottore G. »

Junge Junge,hier sind aber einige mit Geschmacksirritationen unterwegs :hammer:
Fällt mir echt nix mehr zu ein. :roll:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben:Frage an die STVO Experten:
Benötigt man eigentlich immer noch hinten ein Katzenauge? Macht ja keinen Sinn bei den riesigen, reflektierenden Kennzeichen. Wenn alles nach EU angepasst wurde ist das vielleicht auch nicht mehr nötig. Oder doch?

LG
Werner
Doch! :roll:

Richtlinie 2009/67/EG

Anhang 1 Begriffsbestimmungen:
5.18. "Rückstrahler"
eine Einrichtung, die dazu dient, das Vorhandensein eines Fahrzeugs durch Reflexion von Licht anzuzeigen, das von einer Lichtquelle ausgeht, die nicht an dem angestrahlten Fahrzeug angebaut ist, wobei sich der Beobachter in der Nähe der anstrahlenden Lichtquelle befindet; im Sinne dieses Anhangs gelten reflektierende Kennzeichen nicht als Rückstrahler;

Anhang 4 Vorschriften für Krafträder:
6.12. Hintere nicht dreieckige Rückstrahler
6.12.1. Anzahl: einer der Klasse 1a [1].
6.12.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. In der Breite: Der Bezugspunkt muss in der Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 250 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3. In Längsrichtung: hinten am Fahrzeug.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit
Horizontalwinkel: 30° nach links und nach rechts.
Vertikalwinkel: von der Horizontalen ausgehend 15° nach oben und 15° nach unten.
Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert werden, wenn der Rückstrahler in einer Höhe von weniger als 750 mm angebracht ist.
6.12.5. Ausrichtung: nach hinten.
6.12.6. Zusammenbau mit jeder anderen Leuchte ist zulässig.
6.12.7. Die leuchtende Fläche des Rückstrahlers darf mit anderen roten Heckleuchten gemeinsame Teile haben.
[1] Entsprechend der Klassifizierung der Richtlinie 76/757/EWG.

:? :kapituliere: :kratz:

@werner: Kannste das mal übersetzen. Wie und wo kann man den Rückstrahler jetzt ankleben?? :mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von werner »

..., gute Frage. Man könnte auf die Nummernschildbeleuchtung kleben, oder aber schrauben /nieten klassisch unter das Kennzeichen mit separatem Halter.

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von werner »

Siciliano hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Hallo Siciliano,
mal was Anderes: Sind das Rizoma Rückspiegel und hast du so etwas wie ein Zwischenstück zur Erhöhung eingebaut?

Hallo Werner,
ja das sind Rizoma Spiegel.
Habe mir 2 Zwischenstücke aus Alu (ca.20mm) drehen lassen, weil zwischen Griff und Spiegel recht wenig Platz war!

Gruß,
Marco


.., hast du auch längere Schrauben machen lassen, die haben ja eigentlich eine andere Gewindesteigung und einen Zylinderkopf mit geringerem Durchmesser.
Deine Lösung finde ich gut, könnte ich auch gebrauchen! :clap:

LG
werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Dottore G. »

So gehört das. ;)
Dateianhänge
IMG_4842.JPG
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Siciliano
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:29

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Siciliano »

werner hat geschrieben:
Siciliano hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Hallo Siciliano,
mal was Anderes: Sind das Rizoma Rückspiegel und hast du so etwas wie ein Zwischenstück zur Erhöhung eingebaut?

Hallo Werner,
ja das sind Rizoma Spiegel.
Habe mir 2 Zwischenstücke aus Alu (ca.20mm) drehen lassen, weil zwischen Griff und Spiegel recht wenig Platz war!

Gruß,
Marco


.., hast du auch längere Schrauben machen lassen, die haben ja eigentlich eine andere Gewindesteigung und einen Zylinderkopf mit geringerem Durchmesser.
Deine Lösung finde ich gut, könnte ich auch gebrauchen! :clap:

LG
werner
Hallo Werner,
wegen dem Feingewinde war es schwer solche Zylinderschrauben zu finden, aber im Internet hat es dann geklappt!
Habe dann nur noch den Schraubenkopf auf das richtige Maß abdrehen lassen.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von likedeeler »

Dottore G. hat geschrieben:So gehört das. ;)
http://www.desmorados.com/shop/catalog/ ... 7d15960dc1

und was steht da im Kleingedruckten? :lol:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben:So gehört das. ;)
An was für einer verschlimmbesserten Bastelbude ist das denn montiert?


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Beitrag von Dottore G. »

likedeeler hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:So gehört das. ;)
http://www.desmorados.com/shop/catalog/ ... 7d15960dc1

und was steht da im Kleingedruckten? :lol:
Da scheiss ich drauf. :kacke: :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten