Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"

Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon Wolpi » Di 20. Apr 2010, 07:39

Hallo,

meine KT war mal rot, mittlerweile hab ich aber alle Plastikanbauteile doppelt
(weltweit zusammengesammelt).

Das meiste ist Carbon, mein Zweit-Tank ist dunkel-anthrazit (metallic, glänzend)
und das Heck ist matt-dunkelsilber.

Jetzt würde ich gerne das Heck wie den Tank lackieren lassen.

Gibts für das dunkel-anthrazit (metallic, glänzend) irgend einen Farbcode/Bezeichnung,
was meinem Lacker weiterhelfen könnte?

Gruß und Danke,

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon nhessi » Di 20. Apr 2010, 07:42

geile Sache

Ich hab auch schon oft gedacht mir ein zweitkleid zuzulegen um in der Farbwahl völlig frei zu sein.

Wenn alles im original vorhanden bleibt tät ich mir ne Farbe auswählen und nicht den Tank als Vorlage nehmen.

GHruss

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3143
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon Wolpi » Di 20. Apr 2010, 07:57

Das ist ja auch der Plan...

und weißt du was...weiss ist meine erste Wahl. :amen:

Aber das Heck wird billig (hab noch was gut bei dem Lacker) und das neue "Kleid"
wird dann mit den roten Original-Teilen gemacht...nächsten Winter oder später.

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon guzzireinhard » Di 20. Apr 2010, 08:15

Hallo Sven

das wird nicht so leicht, da Luigi versch. Farbtöpfe verwendet (hat) :schimpfe: Dein Lacker hat nen Farbscanner also mitnehmen und einscannen dann passt das schon.

Mit nem Farbcode wird das glaube ich nix werden :hintern:

Sven ist es der Lacker in Sulzbach - Laufen unten :schwitz: der hat meine LM 1 komplett neugelackt :guzzeln:


ach so Danke dass Du beim Stammtisch da warst ein hammer wieder toll :danke: :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! "für meine Beerdigung daher unverkäuflich"
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon Wolpi » Mi 21. Apr 2010, 08:15

...genau der...

Da schafft ja auch der LM Michi...
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon guzzireinhard » Mi 21. Apr 2010, 08:23

eben der hat meine lackiert und sehr sauber :hintern:

Wie klein doch die Welt ist gell ;)
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! "für meine Beerdigung daher unverkäuflich"
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon Kermit70 » Do 20. Mai 2010, 17:35

Hallo wolpi,

vielleicht eine kleine Hilfestellung:

Ich fahre die V11 Sport naked 02. Meine Seitenteile und die Heckverkleidung sind "anthrazit". Ich lasse gerade das Heckteil lackieren und war deshalb heute mit den Seitenteilen (damit das Heckteil später den Seitenteilen gleicht) beim Lackzulieferer, damit der Farbton bestimmt wird.
Der hat einen Farbscanner angelegt und das Ergebnis dann noch per Computer korrigieren lassen.
Beim Ergebnis ist natürlich zu beachten, dass die Farbe und der seidenmatte Klarlack schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Der Lacker meinte, es wird mit den Jahren immer matter. Das Ergebnis gilt demnach für meine Maschine Baujahr 02 ;) Wer z.B. alle drei Teile lackieren lässt, der kann die Farbe ohne Vorbehalt nehmen. Wir haben einen Tropfen auf die Seitenteile geträufelt und ich sehe erhrlich gesagt keinen Unterschied. Farbton super getroffen! Das Mischverhältnis lautet demnach wie folgt:

Als Grundfarbe wurde mit dem Scanner folgendes gemessen:
Daihatsu S04 gun-met. dark (aus dem Jahre 1985)

Die Korrektur bzw. die Misch-Formel zum Guzzi-"Anthrazit" lautet (für 0,25 LTR):
WB393 - Grobsilber - Menge: 185,5 g
WB394 - Silber Fein - Menge: 27,4 g
WB363 - Schwarz - Menge: 26,3 g
WB374 - Ocker - Menge: 14,6 g
WB359 - Blau - Menge 1,1 g


Produkt: Standox
Standohyd Ausmischung 0,25 LTR


Da ich noch überlege, ob die Seitenteile ebenfalls lackiert werden, noch eine Frage: Weiß jemand, wo ich den Schriftzug "V11 Sport" herbekomme oder wo (www) ich so etwas herstellen lassen kann? Blanko - nur mit der Zielflagge - gefallen mir die Seitenteile nicht.

Schöne Grüße
André
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon Wolpi » Fr 21. Mai 2010, 11:02

Danke Andre...super Sache!

Bei dem V11 Aufkleber wäre ich auch mit am Start.

Ich hab mir hier schon mal im Forum einen Scura Aufkleber machen lassen.

Benutze die Suche Scura Schriftzug ... Thread war im August 2009

Der hat die Teile irgendwo machen lassen für ca. 5 € wenn ich noch richtig weiss....

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Farbcode/Bezeichung gesucht - Anthrazit

Beitragvon Kermit70 » Fr 21. Mai 2010, 14:10

Mir ist heute bei sd aufgefallen, dass die auch Aufkleber für die Seitendeckel verkaufen...fragt sich nur welche..?...denn Bilder haben die leider nicht drin (sind mehrere Artikel mit dieser Bezeichnung). Muss wohl mal anrufen bei sd und genau nachfragen.

Zwischenzeitlich habe ich mich auf die suche begeben, welche Schriftarten auf dem Seitendeckel sind, damit es - sollte sd dies nicht liefern können- so ähnlich wie möglich wird:
Die rote "11" = Schriftart Lotusflower
Die Buchstaben "SPORT" = Schriftart Eurostyle Extended
Der Buchstabe "V" = Schriftart Neuropol Medium
Getestet habe ich auf aufkleberprinter de eh mit der Vorschau. Fall einer bessere Schriftarten für mich hat, bitte her damit.
Ich müsste nur die Buchstaben genau ausmessen und ein Freund kann das - wie ich gestern Abend erfahren habe - herstellen (mit Druckerei selbständig) Aber es wird dann nur ähnlich und nicht originaaal.
Deshalb erst mal bei sd fragen :-)

Vielleicht mache ich mir auch einen viel zu großen Kopp und das Lackier-Ergebnis vom Heckteil wird so gut, dass ich die Seitendeckel gar nicht lackieren (weil angleichen) brauche...am Donnerstag weiß ich mehr. Mir juckt es so in den Fingern bei dem schönen Pfingst-Wetter, dass ich schon überlege mit nacktem :hintern: meine Runden in der Eifel zu drehen.
Euch allen einen sonnigen und knitterfreien Ausritt !!
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn


Zurück zu Optisches Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast