Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Dellario »

Als Guzzel Neuling ist mir nicht ganz klar, ob die kleine Carbon Lampen Verkleidung an meiner V11 Sport Erstzulassung 2001 original ist. Schau ich in die Kataloge, so steht da immer was von "naked"... Ist das Ding nu Originalzubehör ? Die neueren Guzzeln - die mit dem schwarzen Motorblock (wie Rosso Mandello), die haben das Ding auf Bildern dran... Kann mir jemand die Geschichte dazu erzählen?

Bester Gruß
DD :?:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von werner »

...grundsätzlich hat die V11 Naked keine noch so kleine Verkleidung,. Es gibt allerdings eine Originalzubehörcockpitverkleidung von MG. Oder auch als Ricambi von Stuchi. Stell doch mal ein Bild ein.

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Dellario »

Hi Werner,

so schaut das aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gar0-1-jpg.html

War die wohl von Anfang an dran?

Bester Gruß
:reini: DD :reini:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von uwe.v11 »

^weder
eine schwarze
noch eine limonengrüne
und schon garnienicht eine silberne
"KR" hatten je serie eine verkleidung :oberl:
schönen gruß
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Dellario »

Interessant !! Dankeschön für die Info

Trotzdem vermute ich eine MG Herkunft, da das Ding sehr spezifisch angebaut ist...
und Carbon isses wohl auch.
Gruß
DD
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von werner »

..., das ist die originale Zubehörverkleidung von MG in der Variation Carbone. Sieht gut aus!

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Bettina »

Bei mir gab's die Verkleidung beim Kauf gleich mit dazu (siehe Avatar). Dran war sie da zwar noch nicht, aber ich meine, mich schwach daran erinnern zu können, dass der Händler sagte, dass die Verkleidung zum Lieferumfang gehören würde, einschließlich anderer Reifen (BT 010 oder 20), anstatt der Original-Pirellis der ersten Serie, falls ich wollte. Ich hab dann die Verkleidung (passt doch super zu schwarz) UND die Reifen genommen :-D
Bettina
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Dellario »

Danke für die Antworten. Wisst ihr vielleicht, ob ein höherer Lenker dazu passt? Muss man dann eine neue Gabelbrücke einbauen oder gibt es auch einen Aufbau auf die Originale? Ich könnte mir eine bequemere Sitzhaltung bei niedrigeren Geschwindigkeiten vorstellen und jüngere Guzzen haben wohl auch zumeist einen "Hochlenker"?

Gegrüßt
DD :lemans:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Bettina »

Wisst ihr vielleicht, ob ein höherer Lenker dazu passt?
Passt. Technische Einzelheiten kann ich dir aber leider nicht verraten, weil ich nichts davon verstehe und das in einer Werkstatt habe machen lassen. Und es ist schon so lange her. Ich habe einen Lucas Alu Superbikelenker (Lenkerklemmen von der Cali, mit Adler, sieht gut aus!) Ich erinnere mich schwach, dass bei der Brücke irgendwas so verändert wurde, wie es bei der Centauro aussieht ... Gebohrt?! Ach, frag lieber jemanden, der was davon versteht! :-D

Bei mir war es ein Einzelumbau mit Einzelabnahme. Züge, Kabel und Bremsleitungen sind geblieben und wurden nur anders verlegt.
Auf dem Foto sieht man ein kleines Bisschen. Ein anderes habe ich gerade nicht.
Bettina
Dateianhänge
2IMG_0435.JPG
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Zonen Guzzista »

Der DÄS hat hohe Stummel zu verkaufen - aber der Preis :shock: , man kann aber auch http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... fec293f575 aber man muss eben viiieel Zeit haben und evtl. allles selber . . . :-)

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Vladan »

Derzeit wird in einem anderen Forum ein Verlicchi 54mm für 120 Öcken angeboten....Schnäppchen!
Bei Interesse ....mehr...

Gruß, Vladan
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Dellario »

Ist der Umbausatz von SD mit oder ohne die obere Brücke ? :kratz:
Wäre mir recht, wenn möglichst viel original bliebe... die aufgesetzten Hochstummel sehen "son büschen" merkwürdig aus - oder?


@Bettina Das Schwarz Deiner 11 macht mich ein ganz klein wenig neidisch....

Alle gegrüßt
:reini: DD :reini:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von werner »

..., die Verlicchi waren in den `70ern ein echter Renner. Wenn ich einen höheren Lenker haben wollte, würde ich die nehmen. Die Dinger sehen gewöhnungsbedürftig aus, haben aber Stil!

Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Dellario »

D&S bietet ein Superbikelenker für Kit V11 an. Böcke mit Bohrschablone und Gutachten. Wie Bettina es gesagt hat.
Dann Lenker aus Aluminium oder Stahl. Was ist wohl besser?
Hat da jemand eine Empfehlung? Die Züge passen angeblich...
Wenn ich mir das so anschaue wirkt der Umbau nicht schwierig?
Gruß
:reini: :reini: DD :reini: :reini:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Monaco
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:10
Wohnort: München

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von Monaco »

Hallo,
habe mir einen Superbikelenker von Rizoma (Conus) anbauen lassen. Dabei wurden in die originale Gabelbrücke Gewinde geschnitten und dort die Befestigungen geschraubt. Die Leitungen passen, müssen nur etwas anders verlegt werden. Allerdings mußt ihn dann vom TÜV absegnen lassen. Anfangs hatte er da Bedenken, da die originale Brücke verändert wurde. Als er dann aber sah, das die Ballabio original einen Superbikelenker verbaut hatte, war die Sache erledigt. Sieht gut aus und fährt sich prima.

Gruß

Ernst
V11 Sport - KR - schwarz
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Cockpit Verkleidung Ich hab da mal 'ne Frage

Beitrag von likedeeler »

Moin DD,
die preiswerteste Lösung ist sicher der Umbau der originalen Brücke mit Risern und Superbikelenker (siehe SD-Link von Andreas). Wenn Du bei SD weiter luscherst, findest Du unter den Rossopuro Produkten eine gefräste Alu-Brücke. Das wäre dann die teuerste Lösung, weil Du auch noch den Lenker und längere Stahlflexleitungen brauchst. Diese müssten aber eigentlich auch bei der ersten Lösung nötig sein :kratz: . Preislich in der Mitte würde dann der Umbau auf höhere Stummel liegen. Vorteil bei Lösung 2+3: Du kannst auf Original zurückrüsten, bei Lösung 2 nicht so blöd sein und die originale Brücke verticken :schwitz:

Vorteil bei Superbikelenkern: prima Befestigungsmöglichkeiten für einfache (und damit preiswerte) Navihalterungen. Dabei hat auch schon so manch Stummelfahrer etliche Euronen versenkt. :ich_nein:
... natürlich kannste da auch `ne Fahrradbimmel oder Ballhupe dranschrauben :gefaengnis:

Es lohnt sich also, voher mal alle Eventualitäten durchzuspielen, wie es am Ende werden soll.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten