Hinterradkotflügel

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

D
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5751
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von werner »

...wo ist der Text geblieben?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von uwe.v11 »

hui Gottfried
das war jetzt nicht so informativ :kratz:
da solltest du noch mal was nachlegen :-)
am besten läßt du ihn weg
den Kotflügel :clap:
ä gutes neues noch :danke:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gottfried :o .... sprachlos ....???

Also gut,
schnell a Oesterreicher-Witz!



Ein Österreicher und ein Türke sind Nachbarn.
An einem schönen Samstag Vormittag stellt der Österreicher seinen Wagen vor die Tür und fängt an diesen zu reinigen.
Der Türke denkt sich: "Was der kann, kann ich auch!" Er stellt ebenfalls seinen Wagen vor die Tür und beginnt ihn zu reinigen.
Nach der Reinigung holt der Österreicher ein Rehleder und poliert das Auto.
Der Türke holt ebenfalls ein Rehleder und poliert das Auto.

Danach holt der Österreicher ein Wachs und reibt das Auto damit ein.
Der Türke holt ebenfalls das Wachs und reibt es ein.

Plötzlich holt der Österreicher ein Glas Wasser und leert es über die Motorhaube, um zu überprüfen, dass das Wachs hält was es verspricht.
Der Türke sieht dies, läuft in seine Garage, holt die Motorsäge und schneidet bei seinem Wagen den Auspuff ab.

Schreit der Österreicher zum Türken: "Um Gottes Willen, was machst Du denn da?"
Sagt der Türke: "Wenn Du Dein Auto taufen kannst, dann kann ich meines auch beschneiden!"



Also gut,
zurueck zum fehlenden Kotfluegel....

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

Nachwirkung der Neujahrsfeier oder so, die Tasten nicht richtig erwischt.

Auf mobile.de steht eine auf grün umgebaute Coppa(?), an der ist mir unter anderen Details der Hinterradkotflügel aufgefallen. Eine originelle Lösung. Werde ich wohl einmal bei DÄS nachfragen müssen nach dem Teil, oder weiß sonst jemand wo man das herkriegt?

Gottfried
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von uwe.v11 »

KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Walter Slezak »

Hi Uwe
Einfach nur schön :dafuer:
Walter
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Ich finde an der Möhre paßt nix zusammen.
Die Gabel wirkt unendlich lang,die Magni sieht aus wie ne zu hoch aufgesetzte Zipfelmütze
und die Schalldämpfer haben eine andere Linie als das Heck,die gecleante Schwinge ist immer noch nicht schön,ein einziger mickriger Spiegel und dann auch noch am Lenker,
die pimmeliegen Soziusrasten,dann doch lieber gar keine,und dann noch diese Farbe,
das reissen die polierten Felgen dann auch nicht mehr raus. :mrgreen:
Und für den Nummerntafelhalter braucht's doch auch ne Fangleine gegen Verlustichkeit.
Nee, :abgelehnt: und :dagegen:
Geht im neuen Jahr genauso weiter wie im alten,Gott sei Dank.
Ach wie schön können Motorräder sein wenn sie beim Händler aus der Kiste kommen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Thomas »

und ich dachte immer Guzzis dürften nur rot sein :lol:



Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Das ist noch nicht die Reaktion,die ich mir vorgestellt hatte. :o
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Robby
Doppel-As
Beiträge: 154
Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:49
Wohnort: Aurich

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Robby »

DIETER...bist du nun ganz und gar vom klo gefallen??
So ein tolles motorrad, die linie, die farbe, den rahmen, das ist doch porno auf räder und zu ein so günstigen preis!!
Und eine kiste um sie rein zu packen gibt es bestimmt noch dazu!!

Robby

P.S., so besser Dieter? :-D
Cool T100
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Cool T100 »

.... das wurde ja heftig teures Zubehör eingekauft.

Auch die Kardanabstützung wurde gegen das edle Rossopuro Teil getauscht. Bringt das was ausser Optik und Kosten :?: :?: :?:
Die paar Gramm weniger Gewicht werde ich als Normalobiker wohl kaum spüren.

Der Rest des Mopeds ist halt wie immer Geschmackssache.....

Gruss

Urban
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2815
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt sie auch nicht so ganz. Mit der Verkleidung kommt zuviel grün dran, auch wenn das sonst die "einzig wahre" Farbe für die Elfe ist. Der Auspuff hängt irgendwo, die Seitendeckel wirken wie Fremdkörper, die goldenen Gael passt nicht dazu usw. Aber insgesamt ist sie doch ein Hingucker.
Was mir auch aufgefallen ist, der Ölkühler ist weg. Warum das? Wegen der andern Ölwanne?

Mir geht aber an dem Gefährt einzig und allein der Kotflügel im Kopf um. Ich will die Schwinge nicht verdeckt haben, aber die Alltagstauglichkeit soll (auch bei Regen) erhalten bleiben.

Gottfried
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Thomas »

Dottore G. hat geschrieben:Das ist noch nicht die Reaktion,die ich mir vorgestellt hatte. :o
....ja und natürlich mit geschwärzten Tüten :lol: :lol: :lol: :lol:
gell Dieter das wolltest Du hören ;)



Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
ich hab nun gedacht es bricht ein Sturm der Entrüstung los.
War wohl nix,alle noch zu träge vom feiern. :P
Aber es kucken doch einige Leute genauer hin als ich dachte. :lol:
Die Rosso Puro Stütze ist starr und nicht Gummi gelagert,die Große V-Ölwanne rechtfertigt nicht den Abbau des Ölkühlers,der Vorbau des Filters und das Schauglas ist für mich eh inakzeptabel.
Schön das Thermometer welches nur im Stand abgelesen werden kann,und doch so nix aussagt.
Dann hätte ich gerne in der Verkleidung überall die gleichen Schrauben,bitte eine echte Streuscheibe,
und nicht diesen Klarglasscheinwerfer,und den Scheinwerfertopf selber hätte ich gerne auch noch in einen Gummiring verpackt,der zum Verkleidungsausschnit hin abdichtet.
Ach ja Gummiring,der O-Ring auf dem Exenteranschlag der Fußbremse fehlt auch noch.
Und die Pötte für die Plörre der Bremse und der Kupplung sehen in Orginal auch noch besser aus
als die Pseudo Mopped-Kolben.
Und wenn das Ding vor mir stünde dann bliebe am Ende warscheinlich nur noch der Däes-Lenker für nen Renter über. :mrgreen:
So,los geht's.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

B-R-U-T-A-L aber ehrlich! :dafuer:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Zonen Guzzista »

@ Uwe, geiles Teil - sieht echt gut aus. :anstoss:

@ Dieter Bild, du hast ja keine Ahnung :hohren:

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Walter Slezak »

Hi Andreas
Du hast ja so recht :dafuer:
Walter
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Zonen Guzzista »

Siehst Dieter, der Walter sacht dat auch . . . :lol:
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Kermit70 »

Die Abdeckung von SD verdeckt doch auch kaum was. Immerhin besser wie die original Plastik-Bomber-Abdeckung.


In den meisten Punkten sprichst Du einem aus der Seele, Dottore. Mein erster Gedanke war "watt iss datt dann?"
Allerdings habe ich an meiner auch so einen netten Öltemp.anzeiger und die Momentabstützung von Rossopuro.
Beides nur wegen der Optik. Es muss ja nicht alles einen Nutzen haben. Manchmal darf´s auch einfach nur gut
aussehen. Die Momentabstützung von Rossopuro ist zwar nicht gummigelagert, aber industrie-gelagert !
Jedenfalls nicht starr :oberl:
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von uwe.v11 »

an extremem design scheiden sich die geister :oberl:
mainstream ist für alle da :danke:
ich würde allerdings nie veränderungen vornehmen die sich nicht rückgängig machen lassen.
originol muß jederzeit wieder reproduzierbar sein :anbet:
ist wie das "limonengrün"
die einen sagen "frofogrün"
an ner tankstelle hat mal einer gesagt: "ups,wasn das für ein osterei"
und beim letzten TÜV ist der Prüfer vor ihr gekniet und hat nur noch Juchzer von sich gegeben.
der LKW fahre ist von seinem Bock gesprungen und ist 10 kreise um sie rum gelaufen
und immer wieder "ach ist die schön" gestammelt.
jou,so is das :clap:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Moin Leute,
alles schön und gut,Geschmack hin oder her,aber Technik muß schon besser sein als orginal,
sonst ist das für mich Firlefanz.
Da sprech ich nun die Rosso Puro Strebe an,starr geht ja schon mal nicht :lol: ,und industriegelagert sagt nix aus.
Spielfrei ist Spielfrei und erstrebenswert. ;)
Aber alle Stützen die nicht in Gummi gelagert sind geben einfach Schläge weiter.
Von Zug und Druckfestigkeit und Sollbruchstellen will ich überhaupt nicht anfangen,da schlägt der orginal Knochen wohl alles.Dann zum Gewicht,was bringt hier denn 100 g :?:
Ist ne Tafel Schokolade,und von denen haben hier einige bestimmt zu viel auf den Rippen. :lol:
Oder die Töpfe für die Flüssigkeiten,bringen die Gewichtsvorteil,oder vibrieren die schneller ab als einem lieb ist?
Oder die fehlende orginale Radabdeckung inklusive dem orginal Nummerntafelhalter mit Rückstrahler.
Ist das Heck nun dicht oder dringt Spritzwasser ein.
Hält der Träger oder bricht der irgendwann ein fach ab und geht bei flotter Fahrt verloren,oder wird gar vom Hinterrad in die Schwinge gezogen?
Och ja,orginaler Nummerntafelhalter mit Rückstrahler.
Hinter solch einer Elfe ist es kein Problem im Regen oder wenn Splitt oder Sand auf der Straße liegt hinter her zu fahren.
Macht das mal bei einer wo alles fehlt,und das Nummernschild sehr hoch sitzt,
da fliegen einem die Brocken noch im Abstand von 30 Metern um die Ohren
oder auch auf den Lack.
Find ich z.B. nicht so prall und währe für mich ein Grund diesen Moppeds die Plakette zu verweigern.
Mag sich alles spiessig anhören,ist es aber ganz und gar nicht.
Das gilt übrigens genauso für wirklich hochgelegte Schalldämpfer,das sieht nicht geil aus und ist auch nicht kuhl,das ist assich wenn der Spacken vor mir seine Abgase direkt in meine die Fresse bläst.
Muß mir nun auch niemand kommen von wegen ist wegen Bodenfreiheit und aufsetzen.
So fährt man nicht auf öffentlichen Straßen,und wer dann wirklich aufsetzt der soll am Fahrwerk und an seinem Fahrstil arbeiten.Hängingoff auf Landstraße,muß schon lachen beim Gedanken daran. :lol:
So,hab nun auch genuch genörgelt,aber besser geht's mir nun auch nicht. :mrgreen:
Nix für ungut,macht ruhich was ihr wollt wenn's denn glücklich macht. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Walter Slezak »

Hi
Also Leute jetzt habe ich den Dieter verstanden :kratz: ,alle Guzzis müssen so aussehen wie seine Guzz,auf der linken Seite auf den Zündkabel ein Grüner Frosch und ein Bugspoiler wegen der Bodenfreiheit um Bordsteine mit Rot zu verkratzen,und noch einige andere Sachen die bei Ihm auch nicht mehr Original sind,und ich hatte beim Schreiben keine Flasche Rosche,ich habe meine Auspuffanlage ohne eine müde Mark (euro) höhergelegt und wenn Leute hinter mir sind und riechen Abgase sollen vorbei fahren,und jede Veränderung finde ich Geil und ich finde die Grüne die da schlecht gemacht wird Geil.................So
Walter der seine Limonengrüne Geil findet
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von roland.k »

Thomas hat geschrieben:und ich dachte immer Guzzis dürften nur rot sein :lol:



Th
Ich mag ja pflaumenblau matt :kuh:

Also ich finde die Karre extremst geil. Der Preis ist jedoch völlig abgehoben :shock:
Was soll an der Karre mit 58000km so viel wert sein :oops:
Noch nicht mal Speichenfelgen sind da dran :kratz:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von roland.k »

Thomas hat geschrieben:und ich dachte immer Guzzis dürften nur rot sein :lol:



Th
Ich mag ja pflaumenblau matt :kuh:

Also ich finde die Karre extremst geil. Der Preis ist jedoch völlig abgehoben :shock:
Was soll an der Karre mit 58000km so viel wert sein :oops:
Noch nicht mal Speichenfelgen sind da dran :kratz:
Da ist ja impis frisierter Eisbecher noch günstiger und der ist quasi neu :-)

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten