Hinterradkotflügel

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Ja Walter,so hab ich mir das vorgestellt. ;)
Eigenlich brauch ich wirklich nur den Schneepflug abschrauben,der aber nicht wirklich aufsetzt,
das grüne Camelion vom Zündkabel abnehmen,und zack ist's ohne einen € auszugeben wieder orginal und STVZO konform. :lol:
Wobei ich doch den Eindruck eines besseren Zündfunkens linke Seite habe seit dem grünen Fratz. :mrgreen:
Wie ich schon sagte,bastelt ruhich weiter wenn's euch Spaß macht.Ich muß ja nicht "hinter"
euch herfahren. :P

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Walter Slezak »

Hi Dieter
Genau jeder wie er möchte,
solltes den Leuten schon erlauben ,und den Rest diskutieren wir in :trink: :bier: beim Treffen
Walter
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von lucky »

Also ich finde die Grüne hat was. Lediglich die Ölwanne mit dem Ölfilter und die Federrn an den Krümmern finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. :kratz:

Aber auch Dieters roten Spoiler (ist da nen Gitter in den Öffnungen?) finde ich richtig gut. Aber das versteht zumindest hier in Berlin niemand. :hammer:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von passräuber »

roland.k hat geschrieben: Was soll an der Karre mit 58000km so viel wert sein :oops:
... Vielleicht die Fitnesskur aus Flörsheim :?: :?:

:arrow: Für mich klarer Fall von "semi-geil".
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

passräuber hat geschrieben:
... Vielleicht die Fitnesskur aus Flörsheim :?: :?:
100 von 100 erreichbaren Punkten in die Schweiz. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von roland.k »

Ja schon klar, aber der Preis ist trotzdem viel zu hoch :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von passräuber »

Es handelt sich doch wohl um einen Preis-Wunsch :!:

Bei Interesse realistisches Angebot abgeben und warten :ich_nein: . Die Zeit der Wünsche ist vorbei ... das Christkind wieder zuhause.

Schönen Tag allerseits
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

roland.k hat geschrieben:Ja schon klar, aber der Preis ist trotzdem viel zu hoch :oberl:
Ich denke du hast mich missverstanden. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Kermit70 »

Dottore G. hat geschrieben:Moin Leute,
alles schön und gut,Geschmack hin oder her,aber Technik muß schon besser sein als orginal,
sonst ist das für mich Firlefanz.
Da sprech ich nun die Rosso Puro Strebe an,starr geht ja schon mal nicht :lol: ,und industriegelagert sagt nix aus.
Spielfrei ist Spielfrei und erstrebenswert. ;)
Aber alle Stützen die nicht in Gummi gelagert sind geben einfach Schläge weiter.
Von Zug und Druckfestigkeit und Sollbruchstellen will ich überhaupt nicht anfangen,da schlägt der orginal Knochen wohl alles.Dann zum Gewicht,was bringt hier denn 100 g :?:
Ist ne Tafel Schokolade,und von denen haben hier einige bestimmt zu viel auf den Rippen. :lol:
Oder die Töpfe für die Flüssigkeiten,bringen die Gewichtsvorteil,oder vibrieren die schneller ab als einem lieb ist?
Oder die fehlende orginale Radabdeckung inklusive dem orginal Nummerntafelhalter mit Rückstrahler.
Ist das Heck nun dicht oder dringt Spritzwasser ein.
Hält der Träger oder bricht der irgendwann ein fach ab und geht bei flotter Fahrt verloren,oder wird gar vom Hinterrad in die Schwinge gezogen?
Och ja,orginaler Nummerntafelhalter mit Rückstrahler.
Hinter solch einer Elfe ist es kein Problem im Regen oder wenn Splitt oder Sand auf der Straße liegt hinter her zu fahren.
Macht das mal bei einer wo alles fehlt,und das Nummernschild sehr hoch sitzt,
da fliegen einem die Brocken noch im Abstand von 30 Metern um die Ohren
oder auch auf den Lack.
Find ich z.B. nicht so prall und währe für mich ein Grund diesen Moppeds die Plakette zu verweigern.
Mag sich alles spiessig anhören,ist es aber ganz und gar nicht.
Das gilt übrigens genauso für wirklich hochgelegte Schalldämpfer,das sieht nicht geil aus und ist auch nicht kuhl,das ist assich wenn der Spacken vor mir seine Abgase direkt in meine die Fresse bläst.
Muß mir nun auch niemand kommen von wegen ist wegen Bodenfreiheit und aufsetzen.
So fährt man nicht auf öffentlichen Straßen,und wer dann wirklich aufsetzt der soll am Fahrwerk und an seinem Fahrstil arbeiten.Hängingoff auf Landstraße,muß schon lachen beim Gedanken daran. :lol:
So,hab nun auch genuch genörgelt,aber besser geht's mir nun auch nicht. :mrgreen:
Nix für ungut,macht ruhich was ihr wollt wenn's denn glücklich macht. :lol:

Gruß, Dieter.
Boah bist Du ein Nörgler :-)
Watt hast Du denn für nen Gummi an der Momentabstützung? Marshmellows? Der kleine und harte Gummi vom Original-Knochen nimmt doch bestimmt nicht mehr Kräfte weg, wie die Lagerung des Rossopuro. Guzzi hat einfach Materialkosten am Originalknochen gespart und anstelle von richtigen Lagern eben Gummi eingepresst.
Ich glaube aber auch nicht, dass es um Gewicht geht (weil Du dich wieder darüber aus- :kotzen: ), sondern rein um die Optik. Welcher Hirni kauft sich denn eine Momentabstützung um ein paar hundert Gramm zu sparen.....um das ganze dann an ne fette Maschine mit Fiat Getriebe zu schrauben?????
Das Thema Gewicht dürfte spätestens bei der Kaufentscheidung zur V11 ein abgehandeltes Thema sein.
:hammer:
Das mit den Abgasen in der Fresse kapier ich nicht. Jede Duc, MV Augusta und etliche andere blasen Dir serienmäig den Qualm in Dein nörgelndes Gesicht :nocheck:

Du könntest Deinem Protest mit einem T-Shirt Spruch freien Lauf lassen. "Runter mit den Pötten" ist bei Shirtinator für 16,90 € schnell zusammengestellt :-D
Ob die 40 cm Höhenunterschied zum Original aber das Übel Deiner Atemnot sind, wage ich zu bezweifeln.

In einer Sache muss ich Dir aber Recht geben! Diese hochverlegten Nummernschilder sind kein Spaß. Zum Glück fahre ich vorne und die Matschfressen hinter mir :gaas:
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Kermit70 hat geschrieben: .... Zum Glück fahre ich vorne und die Matschfressen hinter mir..:
Booooa - Eyiiiii :schimpfe: ... komm du mal zum V11-Treffen nach G'Hain .... du frecher Frosch :mrgreen: - du Gruener!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Neonerl »

So fährt man nicht auf öffentlichen Straßen,und wer dann wirklich aufsetzt der soll am Fahrwerk und an seinem Fahrstil arbeiten.Hängingoff auf Landstraße,muß schon lachen beim Gedanken daran
Sorry, nicht jeder wohnt in einem Landstrich in dem die durchschnittlich erlaubte Geschwindigkeit auf Landstraßen 70 km/h beträgt und alle 2 km von einem Blitzer überprüft wird. Im Süden gibt es Gegenden mit so vielen Kurven, daß nicht jede einen eigenen Namen hat und einen Mindestabstand von 5 km zur nächten haben muß. Die Gegend aus der Du kommst ist die Motorradunfreundlichste die ich je gesehen habe. Hang Off oder nicht spielt keine Rolle, aber auf engen Landstraßen reicht auch schon Tempo 60 zum Aufsetzen des Seitenständers oder der serienmäßigen Auspuffanlage. Ohne Modifikationen geht hier gar nichts.
Dir ist hoffentlich auch klar, daß die Silent Blöcke in der Drehmomentstütze nichts mit Dämpfung zu tun haben, sondern lediglich einen billigen Toleranzausgleich darstellen soll. Die Rossopurostütze verwendet dafür Kugelgelenke. Das ist zwar hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen, dafür muß man keine Gummistopfen mehr tauschen. Insofern eine ganz gute Lösung.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Moin Jungs,
ihr seid aber spät dran.
Diese meine kundgetane Meinung vertrete ich schon ewig.
Dabei ist mir egal was Rosso Puro so alles baut,die wollen doch nur am Leuten verdienen
unter dem Vorwand alles währe besser,edler und haltbarer.Wenn die Leute drauf reinfallen,mir egal.
Die Strebe ist ist hier schon durchgekaut worden bis ultimo,ich find die orginale gut,
und seh da keinen Handlungsbedarf zum ändern.
Das die Gummi was auffangen sieht man doch daran das die nach etwa 30tkm getauscht werden müssen,die einen früher die anderen später.
Ja und Ständer und Auspuffe aufsetzen geht zwar,muß aber doch nicht sein,ist auch egal bei wie schnell und wo,ist gefährlich und unschön,find ich zumindest.
Stichwort Fahrwerk und öffentliche Straße eben.
Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt,meine Segen hab ihr doch.
Was sagte die junge hübsche mit drei Pfunden zu viel beleibte Frau zu ihrem Männe?
Nimm doch noch ein Kotelett dazu,je schlanker seh ich neben dir aus. :mrgreen:
Alles gut.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von passräuber »

... So jetzt haben einige ihren Senf zu diesem Motorrad dazugegeben :mrgreen: , manch einer aus 30 Metern Entfernung anderen Matsch in die Fresse geschleudert, aber der Gottfried ....
guzzipapa hat geschrieben:... oder weiß sonst jemand wo man das herkriegt?

Gottfried
... hat nicht mal ansatzweise eine Antwort erhalten.

Ich würd' einfach mal ganz freundlich und voller Demut beim Jens Hofmann http://www.dynotec.de/ nachfragen.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

Ich hab ja keinen Stress damit, so einen Kotflügel zu kriegen. Gestern Abend bin ich eine Weile um meine Elfe "herumgerobbt" und habe gegrübelt. Eigentlich ist mir danach, so ein Teil selbst anzufertigen. Ich habe früher allerhand Verkleidungen, Sitzbänke usw. aus GFK gebastelt. Das müsste ich noch können.
http://www.bilder-speicher.de/110105236 ... -page.html
Die Verkleidung da dran ist ein ummodelierter Nachbau, Vorderradkotflügel und und Heck komplett Eigenbau. Das Foto muss aber über 25 Jahre alt sein.

Gottfried
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von uwe.v11 »

hei Gottfried
du machst das selber!!
das federbein sollte einen spritzschutz haben
und oben unter den sitz sollte es auch nicht naß und schmodderig werden.
son bikini oberteil auf die schwinge :schwitz:
mach mal.
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

das federbein sollte einen spritzschutz haben
und oben unter den sitz sollte es auch nicht naß und schmodderig werden.

Genau darum gehts! Ich habe eine Abneigung gegen solche "Designerstücke" wo man dann bei Regenfahrten oder auf staubigen Straßen überall Dreck und Wasser hat, wo es nicht hingehört.
Gutes Design sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch in der Praxis. Beim besagten original Kotflügel trifft leider nur lezteres zu.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

So ist's richtich Gottfried,
Uwe hat recht.Plastinier mal was.Prof G.Hagens läßt grüßen. :lol:
Nee ich mein's erst,aber versteck das Auge des Sachs-Boge nicht zu gut,du solltest ab und an noch mal eines von deinen Augen drauf werfen können.
Gegen Schmodder bei Verwendung des "orginal Designerhinterradkotflügel" gibt es doch einen einfachen Spritzlappen der ruck zuck angebaut ist,nicht die Welt kostet und nahezu unsichtbar ist.
Aber mach dir wirklich mal Gedanken,vieleicht kommt ja was Tolles dabei raus was auch mir gefällt
wenn du da gestalterisch tätich wirst.
Bin gespannt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Gottfried,
warum Dieter jetzt hier seine geniale Lösung nicht vorgestellt hat verstehe ich nicht :?:
Kannst Du aber hier nachlesen.

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von uweschlingmann »

Aber mach dir wirklich mal Gedanken,vieleicht kommt ja was Tolles dabei raus was auch mir gefällt
wenn du da gestalterisch tätich wirst.
Bin gespannt.

Gruß, Dieter.
:shock: :?: :?:

Dieter
wat sind das für Töne,Du denkst doch nicht wirklich über nicht orginale Sachen nach........muss ich mir Sorgen machen :?: :?:

aber mal im ernst,man kann auch gut auf das ganze Schutzdingens auch verzichten,ich habe mir Kunstofflappen zurechtgeschnitten und die mit Kabelbindern an den Rahmenrohren festgemacht.
Das funktioniert auch bei Sauwetter hervorragend. :-D Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von Dottore G. »

Moin Jungs,
@-Stefan,der Lappen sollte doch bekannt sein,und ich möchte nicht Gottfried's Tatendrang bremsen. ;)
Aber gut das du das noch mal verlinkt hast.
@-Uwe,nein ich bleib Orginalfetischist mit leichten Abstrichen,ich muß mir doch für wirklich gute Sachen,ein Hintertürchen offen halten. ;)
Und den Lappen kennst du ja auch,nur das hohe Drecknachhintenrausschleudern bis auf den eigenen Puckel und auf andere mag ich eben nicht,ist dann aber der Fall wenn alles sehr kurz ist hinten.
Trotzdem ist so ein richtig guter Design-Spritzschutz mit Fenster zun kontrollieren des Federbeinauges nicht schlecht,und da hoff ich ja nun.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

Jetzt habe ich mal die Fotos von dem Projekt hochgeladen.


Im vorderen Dreieck der Schwinge ist ein Gummilappen eingebaut und oben am Batteriekasten auch ein 10 cm Streifen, der keinen Dreck zum Federbein kommen lässt.
Und weil man die Schwinge jetzt so schön sieht, habe ich sie gleich noch in Rahmenfarbe lackiert.
Wenn sich andere als Tütenschwärzer einen Namen gemacht haben, versuche ich mich halt einmal als Schwingenröter.


Gottfried
http://www.bilder-speicher.de/110602208 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/110602208 ... -page.html
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Boaa . . Gottfried - - du laesst aber auch keine Gelegenheit aus, dein Mopped zu strippen, ha ?
:clap:

Bild
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradkotflügel

Beitrag von guzzipapa »

Die Schwinge ausbauen sind ja nur ein paar Schrauben. Der Kotflügel hat schon einige Arbeitsstunden mit Gips, PU Schaum usw verschlungen. Aber nachdem die Bauern laut Volksmeinung im Winter sowieso auf dem Sofa liegen, hatte ich ja Zeit dazu.

Gottfried
Antworten