Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
hat schon Jemand Erfahrung mit dem Tieferlegen von Lampe und Tachoeinheit an einer unverkleideten V11 gemacht? Original Tacho und Lampenhalterung sollen erhalten bleiben. Ich denke mit einem Adapter sollte das zu realisieren sein. Ich möchte ca. 10-15 cm tiefer als Original, so dass Tank und Lampe eine schöne, etwas abfallende Linie ergeben.

LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Beitrag von uwe.v11 »

ledenon 029.jpg
ich hab die Lampe und die Tachoeinheit ca 15mm nach unten gesetzt.
weil aber der Topf der Elfe so voluminös ist,hätte die Lampe zu weit vom Lenkkopf weggemusst.
hab dann einen Topf der Monster genommen,der ist kompakter.
du schreibst 15cm :schwitz:
huiii,da bist du ja fast aufm Kotflügel.
die original Gußhalter wollt ich weg haben,die sind mir zu schwer und zu überdimmensioniert gewesen.
hab aus Alu-Profil mir was rausgeschnitten,geschliffen,gebogen und gebohrt...
Werner,ob das lohnt? :-)
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Beitrag von passräuber »

Servus Werner

Da hab' ich auch lang dran rumstudiert. Die Instrumentenplatte lässt sich leicht biegen. Vorausgesetzt man hat Platz nach unten. Am Besten verwendet man einen individuell gefertigten Lampenhalter.

hier ein Foto vergangener Tage ....
Bild

Gruss aus der Schwiiz
Christian
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Beitrag von Ludentoni »

Moin Werner,

einfach die kleine Centauro oder Cali EV Lampe mit Lampenhaltern wie beim Prototyp nehmen, dann ist Platz genug...

http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... small.jpg/
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lampe und Tachoeinheit an einer Nackten tieferlegen

Beitrag von werner »

..., schon einmal viele Dank für die Tips!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten