Lack ausbessern - womit?

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Lack ausbessern - womit?

Beitrag von roger »

Moin,

meine 2002´er V11 Le Mans ist zweifarbig: Rot (z.B. Verkleidung), Alufabig (z.B. der Tank)

Hat mal jemand mit irgendeinem Standardlack eine Macke am alufarbenen Tank ausgebessert ?
Ich wüßte gerne welche Lack passen würde. Habe es heute mit einem Revell-Modellbaulack probiert. Sieht blöd aus. :?

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Lack ausbessern - womit?

Beitrag von Hexerfr »

Habe es heute mit einem Revell-Modellbaulack probiert
:o :schrei:

Sorry Roger,

ich gebe dir heute schon zum 2. Mal den Tipp es jemand machen zu lassen, der davon was versteht. Wenn man es nicht mehr sehen soll, muss lackiert werden. Gute Lackierer machen das als Repair. Kostet aber was. Selber und dann, wenn es geht noch mit Pinsel oder Sprühbüchse....ICH würde das nicht machen. Nachher ist alles versaut und dann ärgerst du dich.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Lack ausbessern - womit?

Beitrag von andi »

roger hat geschrieben: Hat mal jemand mit irgendeinem Standardlack eine Macke am alufarbenen Tank ausgebessert ?
...Habe es heute mit einem Revell-Modellbaulack probiert. Sieht blöd aus. :?
Falls es nach dem Eigenversuch noch geht, würde ich dir einen sog. Lackdoktor empfehlen. Sowas sollte im zweistelligen Eurobereich kosten und danach sieht man idr nix mehr.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Lack ausbessern - womit?

Beitrag von Hexerfr »

Gute Lackierer machen das als Repair
Lackdoktor. Genau. Das meinte ich damit. :idea:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Lack ausbessern - womit?

Beitrag von CH.G. »

Lackieren ist eine Arbeit die viel Erfahrung fordert. Ich lass da auch nur den Profi ran ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten