Heck Umbau

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Heck Umbau

Beitrag von Luhbo_ »

... ist ja immer ein beliebtes Thema. Gerade noch rechtzeitig vorm Treffen hat sie sich endlich entschieden, wie sie's gern hätte:

Bild

Wirklich schneller macht's nicht, dafür schauen einem noch mehr noch länger hinterher. Kommt man dann 10 Minuten später wieder vorbei, winken sie einem sogar :mrgreen:

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Das_Meerschwein
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: So 18. Dez 2011, 17:20

Re: Heck Umbau

Beitrag von Das_Meerschwein »

Meiner Meinung nach eine der hübschesten Arten das Rücklicht zu integrieren. :clap:
Under construction...
www.vau-zwo.com
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von DiLo »

Hubert, Du als Tüftler der Nation, der nur Umbauten aufgrund technischer Erfordernisse angeht: Das können wir so nicht stehen lassen.
Natürlich bringt der Umbau was:
- Gewichtsersparnis
- leichteren Reifenwechsel
- bessere Kühlung bei Regen
- Weniger Teile, die Abfallen können
- Weniger Stromverbrauch

Also bitte, nicht klein reden!
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Heck Umbau

Beitrag von passräuber »

.... aufrollbares Nummernschild :!: Sehr gute Idee ....
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Heck Umbau

Beitrag von Zonen Guzzista »

Äußerst ansprechend Hubert, sie weiss was ihr steht . . .
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von roland.k »

Sehr schön, wobei ich das nicht übers Herz bringen würde, im originalen Heck ein Loch :?
Wart nur ab, der Dieter wird Dir am Treffen noch Schimpfe machen :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Heck Umbau

Beitrag von uwe.v11 »

der Hubert hat ja 2 Heck
eins für Wochentags und eines fürs Wochenende :hammer:
ich würde gerne eine Elfe pimpen.
erst mal alles weg
und dann nur das Nötigste!!
aber dazu bräuchte ich ne 2te,äußerlich verhunzte
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von roland.k »

Eine verhunzte V11 :shock:

Für Umbauten sind nur alte Tonti´s und Centauren erlaubt :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Heck Umbau

Beitrag von uwe.v11 »

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antwortenRe: Heck Umbau
von roland.k » 26. Jun 2012, 11:29

Eine verhunzte V11 :shock:

ja Roland
ich hab da an deine gedacht... :kratz:

uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Heck Umbau

Beitrag von Zonen Guzzista »

uwe.v11 hat geschrieben:Diesen Beitrag meldenMit Zitat antwortenRe: Heck Umbau
von roland.k » 26. Jun 2012, 11:29

Eine verhunzte V11 :shock:

ja Roland
ich hab da an deine gedacht... :kratz:

uwe
Der Uwe ist jetzt in einem Alter wo man solche Sachen ohne :boxen: :schlag: schreiben darf. Das Alter hat also auch Vorteile ;)

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Heck Umbau

Beitrag von Luhbo_ »

DiLo hat geschrieben: ...
- Weniger Teile, die Abfallen können
...
Genau. War früher schon so: überflüssiger Ballast wird einfach abgeschüttelt. Und die Kellermänner fand ich eh kompliziert, dauernd Kabelbruch oder kein Kontakt oder Kurzschluß oder exotische Birnchen oder verlorene Gläser usw.
Jedenfalls hat mich das Geraffel mit derart Schmackes überholt, daß ich daheim gleich sagen konnte, wo's passiert ist. Lag dann auch fein säuberlich aufgeräumt mit dem Gesicht nach oben am Straßenrand.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
zum beliebten Thema gibt's von mir :
Ich hab bislang nur eine Hutmutter der Verkleidungsscheibe verloren.
Meine Elfe schüttelt nix ab,und da ist auch nix überflüssiges dran,find ich.
Die hat nur leichte Vibrationen weil die immer schön gedreht wird.
Zum Heck kann ich feststellen,ist Frovo-Grün,hat keinen Rückstrahler,
Ochsenaugen fehlen im Lenker,Halter für Deutschlandfahnen vorhanden,
Spritzschutz für's Federbein verbaut.
Hat was,so ein Adler als Bordsteinschwalbe. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Heck Umbau

Beitrag von oliguzzi »

Wie wär's mit dem als Heckfigur? ;)

Und wech....

Bild
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von roland.k »

uwe.v11 hat geschrieben:Diesen Beitrag meldenMit Zitat antwortenRe: Heck Umbau
von roland.k » 26. Jun 2012, 11:29

Eine verhunzte V11 :shock:

ja Roland
ich hab da an deine gedacht... :kratz:

uwe
:hohren:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Heck Umbau

Beitrag von andi »

Tja, Leichtbau hat seinen Preis.
Blöd, dass man an der Stelle auch nicht mit einem Fangseil arbeiten kann. Das sähe bestimmt cool aus. Ultrafiligraner Halter, bei dem man schon sieht, dass er nicht ewig hält und das damit befestigte Teil mit nem 0,5er Drahtseil gesichert ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von DiLo »

Mein Heck war mit nem 0,5er Seil gesichert. Hat mich rechts die Reifenflanke und links die Lackierung der Felge gekostet....
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Heck Umbau

Beitrag von DiLo »

@OlliGuzzi ... dreh das Teil mal um, damit wir Frovo-Grün mit Frovo-Hubert-Arsch vergleichen können :clap:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Heck Umbau

Beitrag von Luhbo_ »

Ich glaub nicht, daß es bei dem Ding hinten raus leuchtet. Ich kann dir am Freitag aber gern eins hinten rein leuchten, Dirk :mrgreen:
Fangseil ist schlecht. Neulich bei der TWN-IG hab ich gesehen, wie einer seinen Scheinwerfereinsatz mit einem Fangdraht sichern wollte. Der hat ihn dann zwar nicht verloren, aber dafür hat's kurz drauf drin geraucht und alles war Klump. Was soll man sagen, war aus Oldenburg, der Meister.
Ich hab vorhin wieder alles hingedübelt, hilft ja nichts. Verliert zwar ein bißchen an optischer Leichtigkeit, aber dafür schmerzt vorn der Spiegel nicht mehr so arg

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Heck Umbau

Beitrag von Dr. Bombe »

Wunderschön... So würde ich es auch gerne machen... Ich habe aber einfach zu viel Angst das schöne Heck dabei versehens zu schrotten... Mit Fingerspitzengefühl ist bei mir nicht soooo dolle... :oops:

Aber sehr gelungen! Wunderbar!
Antworten