V11-schlanke Sitzbank

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

hallo Leute, ich hab vor, mir eine V11 zuzulegen, die Optik der V7 gefällt mir aber sehr, leider hat die V7 ein sehr schwache Brust, drum möchte ich eine V11 umbauen.
Der 1. Schritt wäre ein Heckumbau (also lange schmal in einem durchgehend) Lenker ein bissl höher, das wärs. Ich will das Wort "Cafe Racer" nicht überstrapazieren, aber in die Richtung solls gehen.
Kann mir wer sagen, was dafür verlangt wird, oder ab wann der Spaß beginnt, klar nach oben hin gibts nie Grenzen. Ja ich bin kein Mechaniker, technisch eine Null und zu 100% der Werkstatt meines Vertrauens ausgeliefert :pohauen:

Liebe Grüße aus Wien, Matt
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Zonen Guzzista »

Hallo Matt,

hier brauch man nicht bauen - man lässt bauen - mit dem nötigen Kleingeld inder Tasche . . .

http://shop.guzziladen.de/product_info. ... b6c08a8873

So als kleines Leckerchen . . .

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

grazie mille, aber was es kosten kann weiß ich noch immer nicht...Ziel wäre eine Gebrauchte um € 5-6.000 und dann maximal 4.000 für den Umbau....ob das möglich ist....keine ahnung.

so wie die...und dann gerade flache schlanke Sitzbank drauf.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Dottore G. »

Dafür kannste sicher schon was bekommen.Ne ordentliche Elfe und nen ordentlichen Umbau.
Für das Geld macht dir das bestimmt jemand.
Du mußt nur genau sagen was du möchtest.
Vieleicht meldet sich ja einer hier.
Wie ist das denn mit Eintragungen bei euch in Österreich?
Würde das denn so von Deutschland übernommen?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

Hallo Dieter,

ich denk ich würd hier in Österreich eine V11 kaufen, ansonsten hast du nur Ärger mit Zoll, NoVa, Umbaueintragungen....einen versierten Tuner hab ich bereits in der Nähe von Wien gefunden. Unser Guzzi Pabst, der Peter Horvath ist leider mit 1. September in Pension gegangen :crazy:

Hat hier herin schon mal wer sowas gemacht, was hats gekostet?

Liebe Grüße, Mathias
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DiLo »

Gibt auch nette Komplettkuren .... Bei Ghezzi&Brian
Oder in Richtung MGS01 (Taborski?)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Dottore G. »

DonMateo hat geschrieben: Unser Guzzi Pabst, der Peter Horvath ist leider mit 1. September in Pension gegangen :crazy:
Das hab ich auch gelesen,ja irgendwann wollen ja auch wir unserer Ruhe haben.
Schade,seine Motoren sind super.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von fixedG »

DonMateo hat geschrieben:Hallo Dieter,

ich denk ich würd hier in Österreich eine V11 kaufen, ansonsten hast du nur Ärger mit Zoll, NoVa, Umbaueintragungen....einen versierten Tuner hab ich bereits in der Nähe von Wien gefunden. Unser Guzzi Pabst, der Peter Horvath ist leider mit 1. September in Pension gegangen :crazy:

Hat hier herin schon mal wer sowas gemacht, was hats gekostet?

Liebe Grüße, Mathias
Das war aber etwas überraschend ! Schade.....
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

danke leute, aber nicht wo oder wer mir die guzzi sitzbank herrichtet ist wichtig, sondern was so eure preisvorstellungen und erfahrungen sind..... :kratz:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DiLo »

Nu muss ich aber grad mal was loswerden, hier aus'm Hotel inmitten der Schweiz, nach gefuehlten 10.000km auf der S-Kuh durch die Alpen: einen derart blutleeren Arsch hatte ich auf der original V11 Sitzbank noch nie ....
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Dottore G. »

Zur Kuh gehört doch ein Eisenarsch dazu,der hängt doch mit an der Warnwesate dran.
Komm heile wieder Dirk.
Die Guzzibank ist wirklich gut,ich bin zwar auch immer froh wenn ich nach 5 Stunden absteigen darf,
jedoch sitz ich 15 min. später glücklich wieder drauf.
Eigendlich ist die LM ein ziemlich flotter Reisedampfer. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
otto-zwo
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Di 15. Jan 2008, 17:58

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von otto-zwo »

Hi Dilo,

ging mir genau so. Ich glaube was die alles von den "reistauglichen HTG`s" sagen ist alles gelogen. Die machen sich selber dei Kippen voll :-D . Mir ist auch nach spätestens einer Stunde er :hintern: eingeschlafe.
Auf der Griso bin ich nach dem Kauf 380 Km, mit einer kurzen Pause zum Tanken, gefahren und der :hintern: war noch top in Form.

Gruß Axel.
Griso 1100, schwarz
2011er Stelvio NTX
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

hallo Leute! es geht nicht wer elchen Eisenarsch hat, sondern was der Umbau kostet, zefix! :hintern:
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von diemo »

DonMateo hat geschrieben:hallo Leute! es geht nicht wer elchen Eisenarsch hat, sondern was der Umbau kostet, zefix! :hintern:
da wird dir wohl kaum einer eine annähernd konkrete Zahl nennen können. Kommt ja drauf an, was du konkret machen willst. Wenn das Heck ganz anders werden soll brauchst du ja einen anderen Heckrahmen und damit auch ne andere Beleuchtung, Umbau Sicherungskasten, Batteriekasten etc. etc....
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Dottore G. »

Zefix alter Mateo, :lol:
sach doch was du genau wilst! Wie V7?
Dann geht es los wie Diemo sagt.
Heckrahmen anders,muß eingetragen werden.
Hinter und vorderer Kotflügel frisch,soll ja zusammen passen,
Rücklicht,Kennzeichenträger,Blinker vorn wie hinten,soll ja passen.
Seitendeckel,Alu,GFK,oder Edelstahl,eventuell auch ganz ohne Deckel dann aber keine V7 Optik.
Elektrik ändern,anders verlegen.
Dann noch die Sache mit dem Federbein und dem hinteren Kotflügel,ob das harmonisch aussieht?
Sowas baut dir vieleicht ein versierter Könner,der Spaß an sowas hat.
Ist die Sache nur so hingeklatscht sieht das Scheisse aus und ist technisch warscheinlich auch nicht optimal.
Und was Scheisse aussieht hat ja keine Chance beim Lach und Sachverständigen.
Willste dir nicht nen Tonti holen der schon so aussieht,für 10 Kilo bekommste warscheinlich schon zwei.
Ich glaube nicht das du da eine genau Angabe bekommst was solch ein Projekt kosten wird.
Wer sowas unbedingt will,der kuckt nicht auf den €.
War schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben. ;)
Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

Gracie Dottore,

ich habs schon befürchtet, dass alles was schön aussieht an Umbauten, auch ganz schön viel kostet :crazy:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DiLo »

Nochmal: sport Monza oder furia ....
http://www.ghezzi-brian.com/
http://www.ghezzi-brian.com/video/Ghezz ... zione1.mov
Da gibbets auch ne Preisliste für.....
Benutzeravatar
Maroni
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:15
Wohnort: 93192 Süssenbach

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Maroni »

Salve DonMateo,

auch auf der Suche nach einem "schnittigeren" Hinterteil :--)))
Schmale Sitzbank erfordert schmales Heck... schau mal unter
www.alu-tanks.de
Bin auch schon seit einem halben Jahr am suchen... und stöbern.. und fragen... gell Jungens... Maroni kann da ganz schön nerven... hi hi...

LG aus dem schönen Bayernwald
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1609
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Ludentoni »

Moin Maroni,

warum denn ne Elfe mit Alutank verunstalten, es gibt doch schon genug Tontis die auf diese Weise verschimmbessert wurden...

Bild


@ Don,

auch LM 850 Teile machen ne gute Figur auf der Elfe...

Bild
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von passräuber »

Ludentoni hat geschrieben: auch LM 850 Teile machen ne gute Figur auf der Elfe...

Bild

:kacke: :kacke: :kacke:

Genau sowas hatte ich auch vor :!: Allerdings noch näher am Original angelehnt. Wenn ich das nun im kommenden Winter realisieren täte, müsste ich mich als schlechter Kopierer fühlen :?: Ich muss nochmal über die Bücher :kratz:

Grüsse ins Kompetenz-Zentrum
Benutzeravatar
DonMateo
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:41
Wohnort: Wien

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von DonMateo »

also die Elfe mit den 850er Bauteilen schaut ja fein aus, hinten den Höcker weg und die Sitzbank verlängert.... :amen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
mir geh'n irgendwie die Nackenhaare hoch.
Weder Fisch noch Fleisch.
Das ist doch keine richtige Elfe mit ihren Vorteilen kein richtiger Tonti der einem was abverlangt.
Gemüsebrühe liebe Leute und zwar ohne Fettaugen.
Beides braucht der Mann.ZZR und Tonti! So wird nen Schuh draus.
L-Toni,da wirst du mir doch nun recht geben müssen.
Wobei ich altersmilde werde und schon oft beide Hühneraugen zudrücke. :mrgreen:
Und der Räuber hat noch nie vor was zurückgeschreckt.
BMW und Alpen ist ja wie Sand mit inne Wüste oder Torf mit ins Moor. ;)
Dann besser noch besser Eigendestilat mit inne Kneipe. :bier:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Zonen Guzzista »

Was mir richtig gut gefällt ist die Auspuffanlage.
Benutzeravatar
Maroni
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:15
Wohnort: 93192 Süssenbach

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von Maroni »

Hi Ludentoni,
bei Lammers gings mir weniger um den Alu-Tank als mehr um den geplanten Heckumbau - die machen nämlich sowas!!!
Zum Thema Alu-Tank bin ich leider vorbelastet :--))) ... da würd ich mir nen Schiefer einziehn, wenn ich was falsches sag...ääähhhh... schreiben würd ;)
Flacheisen lässt grüßen...
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: V11-schlanke Sitzbank

Beitrag von andi »

Maroni hat geschrieben:Zum Thema Alu-Tank bin ich leider vorbelastet :--))) ... da würd ich mir nen Schiefer einziehn, wenn ich was falsches sag...ääähhhh... schreiben würd ;)
Flacheisen lässt grüßen...
Oh, eine Frau ohne eigene Meinung. Findet man heute ja nur noch selten ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten