Tankkissen

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
nickleon
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:17

Tankkissen

Beitrag von nickleon »

So mein erster Beitrag..hab Sie noch nicht so lange, habe nun meine Duc abgegeben und mich in eine andere Italienerin verliebt.
Nach dem wir nun eine neue Lichtmaschine haben, färt sie auch ganz passabel, aber jetzt eine Frage an euch......welches Designer-tiefflieger hatte die Idee mit diesem hässlichen Plastekissen! :schitt:
Sieht ja so Scheisse aus, gibt es da nichts aus poliertem Alu, oder Carbon oder ... :amen:
Bitte lasst mich nicht hängen..

Grüße Michael
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tankkissen

Beitrag von Hexerfr »

Da gibt's nix. Die Sinnhaftigkeit dieses Kissens hat sich mir bislang auch nicht erschlossen. Nimm es als Design-Schmankerl hin. Immerhin hat niemand anders sowas zu bieten. ;)
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Tankkissen

Beitrag von Volkmar »

Bitte nicht verunglimpfen!

Das Kissen ist höchste Inscheniörskunst! Es dient zur Befestigung des originalen Moto Guzzi Tankrucksack's, damit der nicht seitlich runter fällt.

So eine perfekte Lösung kann einem Designer gar nicht einfallen!

Ich seh' das Teil nur alle zwei Jahre, wenn ich den Tankrucksack abnehme und die Maschine waschen tu. :lol: :lol: :lol:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tankkissen

Beitrag von Hexerfr »

aber jeder andere TRS wackelt deshalb unbeholfen drauf hin und her und die Klick-Systeme funktionieren auch nicht. Nebenbei löst sich das Kissen im Laufe der Jahre auf. Wird spröde. Also was sich die Herrn Inschenöre dabei gedacht haben. Ich hab es noch nicht verstanden. Vielleicht war ein Beamter dabei?? Falls der Fahrer während der Fahrt einschläft prallt er mit dem Helm aufs Kissen und beschädigt diesen dadurch nicht..Äh oder? Führe das ab morgen an meinem Schreibtisch ein. Softprallkante an der Tastatur.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tankkissen

Beitrag von Jens.V11 »

Das is ne Retro-Design-Hommage ihr Banausen...die Adler in den T-Bone Steaks erfüllen ja auch keinen Zweck und sind trotzdem da :schimpfe:

(Ich bin im übrigen froh, es nur noch als Aufkleber angedeutet zu haben :hintern: )
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Tankkissen

Beitrag von Ludentoni »

Jens.V11 hat geschrieben:Das is ne Retro-Design-Hommage ihr Banausen...
Genau, alles schon mal dagewesen...

Und selbstverständlich gibt's Alternativen zum Gummi.

Die V 11 Scura hatte nen Teil aus Carbon statt Gummi, die Tenni nen in Tankfarbe lackiertes Plasteteil.

Bild
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tankkissen

Beitrag von werner »

..., wer das Kissen nicht versteht, hat die KR nicht verstanden!

;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Tankkissen

Beitrag von Finnscura »

Scura hatte nen Teil aus Carbon statt Gummi
Aber dieses ist mit 4 Schrauben an dem Tank befestigt. Sind die Gewinden bei allen Tanks oder hat Scura ein eigenen Tank ? Dann könnte man die Schrauben nutzen. Scura Teile gibt es wohl wieder nicht... Traurig, dass wenn was kaputt geht, was ersetzendes gibt es nicht. Teilenummer: Tenni 01104086, Scura 01104090, Lemans/Naked 01104030.
Mika
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Tankkissen

Beitrag von Ludentoni »

Moin Mika,

die Tanks bis 2002 ohne Pumpe sind gleich. Die haben oben alle die 4 Löcher mit den Gewinden. Dort sind bei den Tanks mit Gummioberteil einfache Halteplatten verschraubt, in die das Gummioberteil eingesteckt wird. Das ist untereinander beliebig umbaubar...
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tankkissen

Beitrag von DiLo »

Wer das Tankkissen noch nicht genutzt hat, der ist noch nie richtig tief geflogen....

Und Designalternativen gibt es: Frach Kurti !!!
Arwed
Doppel-As
Beiträge: 173
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 15:59
Wohnort: 52538 Gangelt

Re: Tankkissen

Beitrag von Arwed »

... Oder Du schnitzt Dir selber was aus Vogelaugenahorn. Hochglanzlack. Sieht dann aus wie ein Dashboard vom Rolls.
Da fällt mir gerade auf: Holzteile wurden hier noch gar nicht erwähnt... Wären doch bestimmt nette Accessoirs drin...
Bunt ist das Dasein und granatenstark
nickleon
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:17

Re: Tankkissen

Beitrag von nickleon »

Danke für die Erleuchtung :amen:
Habe versucht mein Vesperbrot in der Kuhle zu transportieren......glaupt mir ..das geht auch schief :schwitz:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: Ist hier im Forum, kein CunC Fräser..König , der das Gummischaumscheißteil in ALU, kopieren könnte?
Er würde sicher mit einer solchen Lösung sofort in den Rang eines Generals erhoben werden oder Doktor hc ginge ja auch...noch!

Grüße Michel :asche:
duc
Foren-As
Beiträge: 92
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
Wohnort: 63071 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Tankkissen

Beitrag von duc »

nickleon hat geschrieben:
Sieht ja so Scheisse aus, gibt es da nichts aus poliertem Alu, oder Carbon oder ... :amen:
Bitte lasst mich nicht hängen..

Grüße Michael
Ich hab mir aus Carbon was gebastelt, nicht perfekt aber ich finde besser als das Original.

Grüße
Horst
Dateianhänge
TankPad.JPG
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tankkissen

Beitrag von DiLo »

nickleon hat geschrieben:Danke für die Erleuchtung :amen:
Habe versucht mein Vesperbrot in der Kuhle zu transportieren......glaupt mir ..das geht auch schief :schwitz:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: Ist hier im Forum, kein CunC Fräser..König , der das Gummischaumscheißteil in ALU, kopieren könnte?
Er würde sicher mit einer solchen Lösung sofort in den Rang eines Generals erhoben werden oder Doktor hc ginge ja auch...noch!

Grüße Michel :asche:
:kratz: HAtte ich nicht geschrieben: Frach Kurti Alu King König :mrgreen:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tankkissen

Beitrag von werner »

duc hat geschrieben:
nickleon hat geschrieben:
Sieht ja so Scheisse aus, gibt es da nichts aus poliertem Alu, oder Carbon oder ... :amen:
Bitte lasst mich nicht hängen..

Grüße Michael
Ich hab mir aus Carbon was gebastelt, nicht perfekt aber ich finde besser als das Original.

Grüße
Horst

.., da finde ich das Kissen aber schöner! Deine Variante sitzt zu tief.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
duc
Foren-As
Beiträge: 92
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
Wohnort: 63071 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Tankkissen

Beitrag von duc »

werner hat geschrieben:
.., da finde ich das Kissen aber schöner! Deine Variante sitzt zu tief.

-w-
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aber die Lage meiner Abdeckung ist Absicht bzw. Kompromiss, sonst lässt sich der Tankrucksack nicht auf die Befestigung des Benzineinfüllstutzens schieben.
So sitzt alles perfekt und der Tankrucksack baumelt nicht wie ne Zipfelmütze auf dem Gummipoller herum.

Greets Horst
Dateianhänge
TR.JPG
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Tankkissen

Beitrag von Luhbo_ »

Mit Tankrucksack drauf schaut's eigentlich ganz gut aus.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Tankkissen

Beitrag von werner »

Luhbo_ hat geschrieben:Mit Tankrucksack drauf schaut's eigentlich ganz gut aus.
Hubert

- :clap: -
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Tankkissen

Beitrag von Luhbo_ »

ist aber nix gegen den Wegweiser dahinter! Die Gegend fehlt mir noch total :(

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Antworten