Umbau V11

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
fuwe66
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:46

Umbau V11

Beitrag von fuwe66 »

Hallo Zusammmen,

wie gefällt Euch folgender Umbau?

http://www.motographite.com/2011/09/off ... opuro.html


Gruß
fuwe66
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Umbau V11

Beitrag von tom.s »

...gefällt mir gut,
nur die Sitzbank sollte einen eingearbeiteten kleinen Höcker haben,
dann wärs perfetto

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Umbau V11

Beitrag von hans »

Mir gefällt sie nicht.

Salve
Hans
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Umbau V11

Beitrag von Marcus Busch »

Edel! Sehr ästhetisch und fein umgesetzt!
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Umbau V11

Beitrag von passräuber »

Ich nehm die Räder und lass sie pulvern. Der Rest verursacht bei mir mittelschwere Schmerzen .....
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Umbau V11

Beitrag von Ludentoni »

Hat überhaupt keine Linie, wirkt unförmig und zusammengewürfelt.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Umbau V11

Beitrag von likedeeler »

In Cristal Cuvée gelackt wurde es vielleicht gehen ....
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: Umbau V11

Beitrag von guzzied »

mir gefällt sie auch nicht
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
ducuzzi
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:40
Wohnort: V2-Town

Re: Umbau V11

Beitrag von ducuzzi »

das Heck ist meins, wenn auch nicht mit den Rückleuchten
LG ducuzzi

Ex-V11 Cafe Sport

Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Umbau V11

Beitrag von Dottore G. »

Scheisse,so einfach gesagt.
Ich fang gar nicht erst an zu lästern.
RP halt.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
obiwan1993
Jungspunt
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:29
Wohnort: 53579 Erpel
Kontaktdaten:

Re: Umbau V11

Beitrag von obiwan1993 »

guten morgen zusammen,
ich finde den umbau auch sehr gut!echt schön!
fahr nie schneller,wie dein schutzengel fliegt
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Umbau V11

Beitrag von werner »

Hier findet man Stilelemente die im Allgemeinen nicht unbedingt mit der V11 assoziiert werden:
- das Heck sieht nach British old school à la Triumph Bonneville oder Kawa W 800 aus;
- Gabel, Lampe, überbreiter Lenker, Schutzblech und Instrumente sind eine Anleihe an Honda CB 1300 oder der dicker Bandit.
- die verchromte Kühlerabdeckung ist vermutlich ein one size fits all Teil von Polo
Das Ganze ergibt dann leider kein harmonisches Ganzes. Es gibt sicher schlechtere Umbauten, aber aus den Socken haut es mich nicht.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau V11

Beitrag von roland.k »

Hi,
die Japan-Fraktion baut um, dass es ausschaut wie ein Italiener und die Italiener bauen um, dass es ausschaut wie ein Japaner :hammer:
Mir fehlen die Worte!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Umbau V11

Beitrag von diemo »

werner hat geschrieben:Hier findet man Stilelemente die im Allgemeinen nicht unbedingt mit der V11 assoziiert werden:
- das Heck sieht nach British old school à la Triumph Bonneville oder Kawa W 800 aus;
- Gabel, Lampe, überbreiter Lenker, Schutzblech und Instrumente sind eine Anleihe an Honda CB 1300 oder der dicker Bandit.
- die verchromte Kühlerabdeckung ist vermutlich ein one size fits all Teil von Polo
Das Ganze ergibt dann leider kein harmonisches Ganzes. Es gibt sicher schlechtere Umbauten, aber aus den Socken haut es mich nicht.

-w-
die Kiste is doch von rossopuro umgebaut wenn ich das richtig sehe. Das Unharmonische kommt dann wohl daher, dass halt alles dran geschraubt wird, was der eigene Shop so hergibt, wie z.B. rote Zylinderschutzbügel. Die verchromte Kühlerabdeckung is nicht von Polo, sondern von??? Rossopuro, richtig. ;)

Da gefällt mir die hier besser:
Scura classic
Is irgendwie ehrlicher.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Umbau V11

Beitrag von tom.s »

diemo hat geschrieben:
werner hat geschrieben:Hier findet man Stilelemente die im Allgemeinen nicht unbedingt mit der V11 assoziiert werden:
- das Heck sieht nach British old school à la Triumph Bonneville oder Kawa W 800 aus;
- Gabel, Lampe, überbreiter Lenker, Schutzblech und Instrumente sind eine Anleihe an Honda CB 1300 oder der dicker Bandit.
- die verchromte Kühlerabdeckung ist vermutlich ein one size fits all Teil von Polo
Das Ganze ergibt dann leider kein harmonisches Ganzes. Es gibt sicher schlechtere Umbauten, aber aus den Socken haut es mich nicht.

-w-
die Kiste is doch von rossopuro umgebaut wenn ich das richtig sehe. Das Unharmonische kommt dann wohl daher, dass halt alles dran geschraubt wird, was der eigene Shop so hergibt, wie z.B. rote Zylinderschutzbügel. Die verchromte Kühlerabdeckung is nicht von Polo, sondern von??? Rossopuro, richtig. ;)

Da gefällt mir die hier besser:
Scura classic
Is irgendwie ehrlicher.
Dietmar

...gefällt mir auch, ist aber keine Scura - sondern 'ne Sucra

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
prenzman
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:00
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Umbau V11

Beitrag von prenzman »

Sieht kacke aus...
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Umbau V11

Beitrag von guzzipapa »

-

Da gefällt mir die hier besser:
Scura classic
Is irgendwie ehrlicher.
Dietmar[/quote]


Da sitzt doch ein Japaner drauf! Dazu fällt mir ein Zitat eines verflossenen Österreichischen Kaiser ein "ja dürfens denn das?"

Gottfried
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau V11

Beitrag von roland.k »

Die Sucra ist einfach nur eine Bastelbude :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Umbau V11

Beitrag von Luhbo_ »

Sobald einer anfängt, mehr oder weniger planlos hier und da was ab- und Louis/Polo/RP sonstwas hinzubauen, werden das immer Bastelbuden. Ist ja auch in Ordnung, die meisten basteln gerne mal was. Normalerweise dreht sich da aber keine Sau nach um, mit Internet ist das jetzt halt anders geworden.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Umbau V11

Beitrag von Zonen Guzzista »

Ich find die Scura-Sucra nicht schlecht, der Auspuff ist bis auf die die Edelstahl-Optik geil und der Kotflügel vorn sieht auch gut aus.
Aus dem Heck kann man sicher was machen und es ist nicht annährend so voluminös wie das Original.

Gruß
Andreas

:kuh:
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Umbau V11

Beitrag von passräuber »

Die Japaner bauen nicht planlos um. Ganz im Gegenteil. Für mich kommen die wirklich schönen Guzzi-Umbauten ausnahmslos aus Japan. In Nippon versteht man nämlich die italienische Tamashī.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Umbau V11

Beitrag von Luhbo_ »

"Die Japaner" ist ein dehnbarer Begriff, oder? Da mags wohl welche mit Plan oder Konzept geben, das ist ja nicht Grönland mit 8 Einwohnern. Der, der das Ding da umgebaut hat, hatte aber sicher nichts von beidem. Höchstens die vage Idee, keinen Tonti zu haben aber trotzdem irgendwie ein Rahmendreieck freilegen zu wollen.
Stell deine daneben und du schaust die Sucra nicht mal mit dem Hintern an. Hinten hängen die Kabel frei rum, unterm Tank hängen die Kabel und sonst was alles genauso raus, und vorn ist irgendwie der Scheinwerfer hingefummelt. Was ist da drann denn bitte mehr als "ich hab grad wieder mal was geschaubt"?

Guck mal weiter unten unter "Rocker's Guzzi". Da können wir drüber reden meinetwegen, obwohl auch das alles schon mal genau so da war.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Umbau V11

Beitrag von passräuber »

Muss mich korrigieren. Ich hab‘ doch glatt meine Nr.1 vergessen: Die V1150 vom M.A.D.-Matthias aus dem Badischen.

In Anbetracht dessen, was ich mir an fahrbaren Untersätzen in Japan bisher ansehen durfte, erschienen mir die Umbauprojekte dort stets mit sehr viel Detailliebe und Perfektion umgesetzt.
Sicher gibt’s auch in Nippon Stümper, aber in vorliegendem Falle sind doch die losen Kabel eher Kleinkram. Mir gefällt an der Sucra ja nur der luftige Stil des Heck’s, der jedoch ausgesprochen gut. Und der Front-Fender natürlich.

Ne Hubert, die Rockers Guzzi finde ich fad. Mag sein, dass die gut gemacht ist. Aber es ist schade um die schöne G5.

Wie dem auch sei. Ich hab‘ noch einen Heckrahmen liegen. Mal sehen ….
Antworten