Interessant gemacht ...

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von DiLo »

Heut ist doch der Tag der POESIE
Da darf man rote Rosen labern
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Dottore G. »

Nun gibt es Rosche.
So iss der Bild Maddin.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Alles klar Dieter.
Ich habe heute am Tag der Poesie (echt, das war heute? Ich dachte heut war 'equal pay day'..) Guzzi geputzt.
Hat ja auch was Sinnvolles und Sinnliches.
Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Finnscura »

Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von werner »

Finnscura hat geschrieben:V11 Grey, by HTMoto: https://plus.google.com/photos/11761109 ... 5639890802
Bild
Schönes Hinterteil!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von uwe.v11 »

Der schönste V11 Umbau bis jetzt :clap:
Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Luhbo_ »

Sorgfältig und sauber gemacht, meinetwegen. Alle Leitungen akkurat verlegt, Schrauben korrekt angezogen und mit Unterlegscheibe. Aber sonst an Beliebigkeit und mangelnder Originalität kaum zu übertreffen. Steril wie eine Aufblas Puppe.

Aber vielleicht sieht man das ja anders, wenn man sich vom Meister selber das Werk mal erklären lassen durfte :mrgreen:

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Finnscura »

Wenn man sich vom Meister selber das Werk mal erklären lassen durfte
So unerwartet wie es sein soll, obwohl ich aus Finnland schreibe, könnte ich am letzter Woche kurz in Aachen das Werk anschauen. Motor ist noch im Originalzustand, wartet auf Wünsche von möglicher Käufer.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Ludentoni »

Luhbo_ hat geschrieben:Sorgfältig und sauber gemacht, meinetwegen. Alle Leitungen akkurat verlegt, Schrauben korrekt angezogen und mit Unterlegscheibe. Aber sonst an Beliebigkeit und mangelnder Originalität kaum zu übertreffen. Steril wie eine Aufblas Puppe.

Aber vielleicht sieht man das ja anders, wenn man sich vom Meister selber das Werk mal erklären lassen durfte :mrgreen:

Hubert

Einfach ne Respektlosigkeit dem Guiseppe und seinem Original gegenüber, die eigene mangelnde Kreativität mit so einem Umbau zu kompensieren. ;)

Ein Countachplastekleid über einem Fiero macht auch keinen Lamborghini... :mrgreen:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Der Miguel Galluzzi ist seit 2006 der Art Director von Piaggio, sozusagen der *Artefix* von Guzzi. Zuvor hat er die Ducati Monster entworfen.
Das sind seine Ideen und Visionen zum Design eines Moppeds : https://www.youtube.com/watch?v=frSiuRNbv_M

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Luhbo_ »

Fängt auch mit 'G' an, aber was hat der mit Guiseppe oder der V11 zu tun?

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Marcus Busch »

Ist schön gemacht, ja - wie alles was der Hartmut so anpackt. Mir ist das aber zu modern, irgendwie mag ich die 1.000 mal gesehenen Umbauten mit runder Classic-Halbschale und dem dazugehörigen Höcker incl. zwei symmetrischen Auspuffrohren lieber. Welche Reifen hat er denn da draufgezogen auf das Ding? Das Profil kenne ich nicht.

Da fällt mir was ein, ist ja noch kalt. Passt zum Thema Hartmut, Classic und Moderne.

Der H.T. hat mir mal was Gutes getan: Die schwarzen Kunstoff-"Matten" an der rahmenfesten Halbschale meiner Le Mans 1000 waren in die Jahre gekommen und zerbröselt. Die hat er netterweise nach einem Prüfstandlauf durch nachgeschnittene aus Carbon ersetzt, was eigentlich total klasse ist (siehe Photo).
Carbonara
Carbonara
Nur mag ich die Carbon Optik erstmal grundsätzlich überhaupt nicht (zu modern) - zu der alten Le Mans passt sie dreimal nicht - finde ich.

Kann ich das Zeugs einfach ausbauen, mit Spiritus saubermachen und ne Spraydose matt-schwarzen Lack darüber sprühen? Dann Klarlack. Die Oberfläche ist unverkratzt und wie neu. sie ist ja auch neu :) Abschleifen / Grundieren wäre nur notwendig, wenn dies erforderlich ist, damit der Lack hält.

Weiß jemand Rat bzw. hat Erfahrung mit Stealth-Carbon? ;)
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von werner »

Marcus Busch hat geschrieben:Ist schön gemacht, ja - wie alles was der Hartmut so anpackt. Mir ist das aber zu modern, irgendwie mag ich die 1.000 mal gesehenen Umbauten mit runder Classic-Halbschale und dem dazugehörigen Höcker incl. zwei symmetrischen Auspuffrohren lieber. Welche Reifen hat er denn da draufgezogen auf das Ding? Das Profil kenne ich nicht.

Da fällt mir was ein, ist ja noch kalt. Passt zum Thema Hartmut, Classic und Moderne.

Der H.T. hat mir mal was Gutes getan: Die schwarzen Kunstoff-"Matten" an der rahmenfesten Halbschale meiner Le Mans 1000 waren in die Jahre gekommen und zerbröselt. Die hat er netterweise nach einem Prüfstandlauf durch nachgeschnittene aus Carbon ersetzt, was eigentlich total klasse ist (siehe Photo).
Le Mans Carbon.JPG
Nur mag ich die Carbon Optik erstmal grundsätzlich überhaupt nicht (zu modern) - zu der alten Le Mans passt sie dreimal nicht - finde ich.

Kann ich das Zeugs einfach ausbauen, mit Spiritus saubermachen und ne Spraydose matt-schwarzen Lack darüber sprühen? Dann Klarlack. Die Oberfläche ist unverkratzt und wie neu. sie ist ja auch neu :) Abschleifen / Grundieren wäre nur notwendig, wenn dies erforderlich ist, damit der Lack hält.

Weiß jemand Rat bzw. hat Erfahrung mit Stealth-Carbon? ;)

Frage doch mal Holger - Lucky- ob er mit dir tauscht. Er steht auf Karbon!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Interessant gemacht ...

Beitrag von Luhbo_ »

Wenn die all die Jahre unverkratzt geblieben sind, dann bleiben sie das auch weiter, wenn du jetzt einfach drüber lackierst.
Richtig halten wird's aber nur, wenn du die Oberfläche aufschleifst. Dafür wären mir die Teile aber zu schade.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Antworten