Winter ade, es lebe die Diva!

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
rantanplan60
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
Wohnort: Oberfranken

Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von rantanplan60 »

Moinsen,
der Winter war mal wieder lange und ich habe mich währenddessen etwas um meine Diva gekümmert.
Angefangen hat alles Ende Okober letzten Jahres mit ein paar neuen Zubehörtöpfen und geänderter Software, danach ging es weiter mit neuen Kupplungsbelägen und sonstigen sabbernden Dichtungen.
Die Fußrastenplatten wurden neu lackiert, da die Farbe abblätterte, eine neue Cockpitscheibe wurde spendiert. Die Plastik-Ausgleichsbehälter am Lenker habe ich gegen
2 von Rizoma getauscht, dabei wurden die Bremsschläuche und Klammern auch gleich erneuert. Natürlich hat sie alle Öle und Fette, Filter, sowie Zündkerzen und Dichtungen neu bekommen.
Ventile wurden, wo nötig nachgestellt. Etwas Airbrush und einen neuen Sitzbankbezug hat sie auch bekommen.
Um die etwaigeTankdemontage zu erleichtern sind Schnellkupplungen mit neuen Benzinschläuchen montiert worden.
Zu guter letzt musste das Hinterteil der Diva zwecks Modifizierung herhalten. Hier wurden LED-Blinker mit integrierten Rück- und Bremslicht angebaut.
Alles unter Einhaltung der STVZO. Man hat ja zum Glück heutzutage wieder etwas mehr legalen Spielraum.

Möchte mich beim Forum für die Beantwortung so mancher Fragen bedanken, die sich während meiner Schrauberei ergeben haben, besonders auch bei Bernhard,
der mir wertvolle Unterstützung zuteil werden ließ.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
http://www.imgbox.de/show/img/QOFipPamoU.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/msfYHUr9hJ.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/NwWUPZa1Kb.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/VLHJSdUl9B.JPG

Gruß an alle Guzzisti und einen guten Start in die neue Moppedsaison.
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von Snupo »

Schöner Rubenshinter! Ich stehe voll auf kurvenreiche F....n.
Fleisch muss Sie haben. Nicht zu viel,und auch nicht zu wenig!

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
rod
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:31

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von rod »

Hallo rantanplan

Sehr ,sehr schön gemacht sieht toll aus .
Gefällt mir sehr gut .
Hätte Sie gerne noch von der Seite gesehen mit den neu lackierten Rahmenplatten und den Auspufftöpfen.


lg.rod
Benutzeravatar
rantanplan60
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von rantanplan60 »

Snupo hat geschrieben:Schöner Rubenshinter! Ich stehe voll auf kurvenreiche F....n.
Fleisch muss Sie haben. Nicht zu viel,und auch nicht zu wenig!

Gruss MO
Ja, das stimmt. Sie hat einfach von Natur aus ein schönes Hinterteil :-)
Die riesige Serienplastik vermurkst die schöne Optik.
rod hat geschrieben:Hallo rantanplan

Sehr ,sehr schön gemacht sieht toll aus .
Gefällt mir sehr gut .
Hätte Sie gerne noch von der Seite gesehen mit den neu lackierten Rahmenplatten und den Auspufftöpfen.

lg.rod
Na, das freut mich, das ich mit meinem Geschmack nicht ganz alleine bin.
Wollte auch keinen radikalen Umbau und ihr einfach das schöne Kleid vom Leib reissen, sondern die grundsätzliche Optik betonen.
Und da ist bekanntlich weniger mehr.
Bei den Auspufftöpfen war ich Anfangs etwas skeptisch, als mir die vom Guzzischrauber empfohlen wurden. Dachte da eher an die klassischen Töpfe mit Carbonoptik.
Aber als sie montiert waren, sahen sie besser aus, als ich befürchtet hatte. Der Klang ist auch in Ordnung.
Die Halteplatten habe ich in einem Grauton lackiert. Ursprünglich waren sie rot, was mir persönlich nie gefallen hat. Mir war es wichtig, nicht zuviele Farben an die Elfe zu bringen.
Sonst sieht sie schnell aus, wie ein Papagei.
Hatte eine Platte zum Testen mal in dunkelgrün lackiert und provisorisch angebaut. Die Farbe selbst war nicht übel, aber an der Elfe mit den Grautönen war sie nicht wirklich der Brüller.
So bilden die Halteplatten mit dem Grauton eine gewissen optischen Übergang zur silbernen Farbe der Auspuffanlage. Ist sozusagen eine zusätzliche Farbe, aber ohne das es überfrachtet wirkt.
Ist halt alles eine Geschmackssache.

Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Seite.

http://www.imgbox.de/show/img/jmIjuULB7S.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/tnxmXIYKWA.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/ZMyhzPZPVb.JPG

Gruß
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von lucky »

Sieht ja fast so aus wie meine: :mrgreen:
Dateianhänge
Sommer 2014
Sommer 2014
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von Snupo »

lucky hat geschrieben:Sieht ja fast so aus wie meine: :mrgreen:


Lucky nicht ganz.
Deine ist schmutziger umd dreckiger !..... :schlag:


Gruss MO

P.S.
Toll finde ich den Bagster den drauf hast. Haben meine V11 auch bekommen.
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von Dottore G. »

Ja super,hält das Benzin schön warm. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von Snupo »

Dottore G. hat geschrieben:Ja super,hält das Benzin schön warm. :lol:

Falsch Dieter ! :pohauen:

Durch den Bagster bleibt das Benzin schön gekühlt. Capische ? Kühleres Benzin = mehr Leistung

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von Dottore G. »

Bei meiner ist das anders.
Die steht warm und trocken
da würde die Bagster Isolierung
nix bringen,das wärmt durch.
Dann beim fahren kommt noch mal
Wärme von unten dazu,da isoliert die
Haube noch mal.
Also bei mir ist und bleibt das Benzin warm.
Nur die innen liegende Pumpe wird mir warmen
Benzin gekühlt. :P
Bring die Sonne ins Spiel. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winter ade, es lebe die Diva!

Beitrag von Snupo »

ok. Dottore hat dich mein Argument nicht überzeugt.

Dann dieser vielleicht.
Dank dem Bagster hat mein Tank keine Chance zu wachsen....,

Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Antworten