Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"

Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon Ottomotors » So 3. Mai 2015, 18:41

Guuudn Abend,

Also die Seitendeckel machen mich wahnsinnig. Soll ich die jetzt gut finden oder nicht :trau1:
(Mal ganz abgesehen davon das die Dinger immer an Tank und Heck reiben und irgendwo immer gerissen sind :schitt:

Hatte meine silberne damals mit Carbonseitenteilen bestückt und fand es ganz nett. Jetzt hab ich heute in der Garage gestanden und hab die Seitendeckel zum 10ten Mal an und abgeschraubt :schwitz:

Ohne ist zwar schon etwas nackter und man kann das Federbein besser beäugen aber dafür freie Sicht direkt auf den klobigen Lufti und der is nu wirklich nicht schön.Da ja noch keine vernünftige Lösung zu einer Luftfilteralternative gefunden wurde eine echt schwierige Entscheidung!!! Dachte auch schonmal an eine Teilung der Seitenteile Sodas man nur den Luftibauch abdeckt und das Stück zum Heck einkürzt :kratz:

Also für paar nette Vorschläge, Bilder oder vielleicht auch Gemotze weil das Thema sicher nicht neu ist, würde ich mich freuen :clap:

Gruß Sascha :gaas:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon diemo » So 3. Mai 2015, 18:44

ne Freundin von mir klebt auf alles was ihr nicht gefällt ne Prilblume. Wär doch was. ;)
v 11 ballabio 2004
suzuki dr 650 rse 1995
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin

Re: Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon DiLo » So 3. Mai 2015, 19:59

Also ich finde, wer einen Luffi-Kasten hat, der darf ihn auch zeigen :mrgreen:
Ausserdem komm ich so selten beim Ludentoni vorbei, der das ganze Seitenteil-Gedöns in der Lage ist, scheuerfrei zu montieren :-)
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
 
Beiträge: 4920
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

Re: Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon Dottore G. » So 3. Mai 2015, 21:06

Das ist hier alles schon beschrieben worden.
Wer nicht suchen möchte der wird auch nix finden.
Und wer nix merkt wird halt überrascht.
So ist das Leben. ;)

Gruß, Carell.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 10686
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon likedeeler » So 3. Mai 2015, 21:32

Ottomotors hat geschrieben: ... Dachte auch schonmal an eine Teilung der Seitenteile Sodas man nur den Luftibauch abdeckt und das Stück zum Heck einkürzt :kratz:


Moin Sascha, das sieht dann etwa so aus:

DSCN4143.JPG

Frag mich aber nicht, wie man das am sinnigsten macht. Es ist das Werk meines Vorbesitzers und recht gut ausgeführt, so dass ich die erste Zeit gar nicht bemerkt habe , dass es nicht orschinool ist. ;)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Das Leben ist zu kurz, um alle Erfahrungen selbst zu machen.
Benutzeravatar
likedeeler
Kaiser
 
Beiträge: 1489
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon Schattenparker » Mo 4. Mai 2015, 05:48

Carbonlufikasten!

8-)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Schattenparker
Kaiser
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Seitendeckel "sein oder nicht sein- d.i.h.d.F"

Beitragvon Ottomotors » Mo 4. Mai 2015, 20:59

likedeeler hat geschrieben:
Ottomotors hat geschrieben: ... Dachte auch schonmal an eine Teilung der Seitenteile Sodas man nur den Luftibauch abdeckt und das Stück zum Heck einkürzt :kratz:


Moin Sascha, das sieht dann etwa so aus:

DSCN4143.JPG

Frag mich aber nicht, wie man das am sinnigsten macht. Es ist das Werk meines Vorbesitzers und recht gut ausgeführt, so dass ich die erste Zeit gar nicht bemerkt habe , dass es nicht orschinool ist. ;)



:clap: Jo Danke so hatte ich das schonmal gemeint. Tja da muss ich wohl noch bisschen Gehirnschmalz reinstecken :kratz:

Gruß Sascha :gaas:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald


Zurück zu Optisches Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast