Seite 1 von 1

Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 15:39
von Kosmolske2.0
Hallo Leute,
habe zwei Umbauten endlich beendet und natürlich muß ich sie auch herzeigen.:-)
Bugspoiler in "Wagenfarbe" und LED-Blinker mit Rücklichtfunktion.....
Der Spoiler ist von einer LM4 oder 5. Die Lackierung hat mich unendlich viel Nerven gekostet. Vor allem Lasurlack zu lackieren ist eine sehr undankbare Sache wie ich lernen mußte! Mal ein Sprühstoß Zuviel an einer Stelle und schon ist die dunkler als der Rest. Das wieder ausgleichen..und wieder...und wieder.....und zack - ist die Dose leer! Die Blinker sind die Highsider ARC. Nicht so schick wie die Kellermänner Bullett, aber dafür bezahlbar.
Kosten in Summe soviel wie ein Kellermann! Die Blinkeradapter vorne sind aus 10mm Aluplatten geschnitten und selbst schwarz eloxiert.

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 15:55
von werner
Besonders die Blinkerhalter gefallen mir sehr gut. Was hast Du für einen interessanten Fußbremshebelanschlag? Auch aus Eigenproduktion? Die Farbe des Bugspoilers ist klasse getroffen. :clap:

.w.

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 19:03
von Kosmolske2.0
Ja, der Fussbremshebel ist auch selbst geschnitzt. Dachte ich müßte weiter runter kommen wegen der tiefer gelegten Rasten. War dann aber doch nicht nötig. Könnte auch der originale Anschlag wieder drauf. Die Farben habe ich mir anmischen lassen. Wobei das ROT komplett daneben war. Habe dann die tage durch Zufall einen Lasurlack von BMW im Bauhaus entdeckt der exakt passt. Komisch beim Lackieren ist nur, dass das Zeug quasi mit Gelb anfängt und dann step by step dunkler wird. Am Ende hat die Dose gerade so gereicht und der Farbton gepasst. Will jetzt noch die Ventildeckel genauso machen.

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 19:30
von -Martin.Glaeser-
Schaut gut aus.
Der Eisbecher ist ja sowieso etwas bunter als die anderen monochrom Modelle.

Und seeeeeehr sauber und geputzt. (Deswegen mag sie der -w- so gerne. .. :-) )

Jedenfalls: a saubere Sach'!

-M-

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 21:08
von Ludentoni
Der Spoiler ist aber reichlich tief, reicht das mit der Bodenfreiheit? ;) Der kommt von der LM 1000 oder?

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: So 6. Sep 2015, 04:01
von Kosmolske2.0
Also meine Haus Strecke im Spessart ist kein Problem. Paris -Dagmar könnte eins werden. Stammt wie gesagt von einer Lm 4 oder 5.

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: So 6. Sep 2015, 16:33
von Jens.V11
Sieht sehr gelungen aus. :clap:
Ich würd vielleicht die Löcher vorn im Bugspoiler jeweils von hinten noch mit Ziehgitter oder sowas verkleiden.

Re: Bugspoiler und LED-Blinker - Umbau feddich

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:29
von Thomas
Ich finde es gelungen.


Th