V11 Solohöcker

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

V11 Solohöcker

Beitrag von Heidiland »

Hallo zusammen,
hatte es vor Längerem schon mal versucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Deshalb nochmals meine Frage oder Bitte um Tips :
Gibt es eine, auch aufwendige Umbaumöglichkeit auf nen Solohöcker statt der unnötig breiten Originalsitzbank, die eh fast jeder mit Soziusabdeckung fährt????????????????????????????

Danke für jeden innvollen TIp
CLEMENS!
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von andi »

Hi,

meinst du sowas:
http://www.mandello-cycles.de/html/race_group_2.html

Der Däs http://www.daes-mototec.de/ hat auch Solohöcker, allerdings für die 1100 Sport, der müsste aber umfrickelbar sein.

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Vladan »

Hi Clemens,

die Sitzbank alleine ist es ja nicht.
Es ist das gesamte Heck, mit der breiten Verkleidung, was umgebaut werden müsste.
..nur dafür muss wiederum der Heckrahmen entweder neu erstellt werden, oder modfiziert.

Nur die Sitzbank kannst du für schmales Geld umpolstern lassen

Gruß, Vladan
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Sammy »

Hallo
es gibt für die V11eine Originool Solobank.
Die aller ersten V11 wurden nur in Grün roter Rahmen und solo Sitzbank ausgeliefert (aber nur eine Handvoll),die zweisitzige Variante war Silber und hatte auch einen roten Rahmen.

Sammy

Nachzulesen bei IAN Falloon "Die MOTO GUZZI Story"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von roland.k »

Hallo Sammy,

die originale Solobank hatte aber die gleichen Maße wie die Zweisitzerbank. Einziger Unterschied war, dass es keine Abdeckung gab.
Schau mal bei Ghezzi & Brian auf die Homepage!
Die Basis der Monza ist eine V11 und da könntest Du grad die Sitzbank mit Tank....

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Sammy »

Hallo Roland
habe gestern noch mal geschaut ,die monoposto ist wie die Originale von der größe aber der Sitzbereich ist wie mit Abdeckung.

Sammy
Benutzeravatar
pauldaytona
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:43
Wohnort: Eindhoven
Kontaktdaten:

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von pauldaytona »

sammy was die meinst ist das bild vom v11 mit 5 gang getriebe, das war das erste prototyp. Eigentlich ein 1100 sport mit was v11 teile. Die sitzbank hat es nie in production gegeben.
Paul Minnaert

Daytona 1225, Stelvio
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Dottore G. »

Sammy oder Paul,
könnt ihr da nicht mal ein Bild von einstellen?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Vladan »

pauldaytona hat geschrieben:sammy was die meinst ist das bild vom v11 mit 5 gang getriebe, das war das erste prototyp. Eigentlich ein 1100 sport mit was v11 teile. Die sitzbank hat es nie in production gegeben.
Hallo Paul,

du meinst sicher das Bild im Colombo, wo die erste Elfe drin abgebildet ist.
Diese Solo-Sitzbank habe ich ebenfalls nie gesehen und glaube auch nicht, dass es sie so gibt.

Allerdings werde ich eine Sitzbank meinem Polsterer auf den Tresen legen, und ein Bild von der besagten Elfe, zusätzlich die Orginalsitzbank mit Abdeckung und ihm sagen:

"bitte eimal so polstern!"

weils wirklich fein aussieht.
Nür über die Farbe des Sitzbankbezuges bin ich mir noch nicht sicher.
Vielleicht "neongelb"?? :lol: .... passt sicher perfekt zum Limonengrün :clap: ....als Abwechslung zur roten Sitzbank...... :D

@Dieter, wenn ich dran denke, werde ich nächste Woche das Bild einscannen und hier reinstellen.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von CH.G. »

Die V11 im Colombo hat aber einen fetten :hintern:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Vladan »

schaut euch mal dieses Bild an.
Das sollte sie eigtentlich sein.


http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN



@Christoph: der Hintern ist auch nicht dicker als der meiner Elfe......... :hintern:
Benutzeravatar
pauldaytona
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:43
Wohnort: Eindhoven
Kontaktdaten:

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von pauldaytona »

Vladan hat geschrieben:schaut euch mal dieses Bild an.
Das sollte sie eigtentlich sein.


http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN
genau da ist das bild. schau mal 5 gang getriebe und alte endantrieb, andere ventildeckel. wp gabel. Das ist kein v11, aber proto mit v11 tank sitzbank
Paul Minnaert

Daytona 1225, Stelvio
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Dottore G. »

Hallo Vladan,
vielen Dank,hab aber schon erste Sahne Bilder vom Bruder bekommen :clap:
Ich weiß nun worum es geht.Luciano Marabese :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von Vladan »

Dottore G. hat geschrieben:Hallo Vladan,
vielen Dank,hab aber schon erste Sahne Bilder vom Bruder bekommen :clap:
Ich weiß nun worum es geht.Luciano Marabese :mrgreen:

Gruß, Dieter
Hallo Dieter, freut mich, dass du fündig wurdest.

...aber mal so am Rande, dieser Luciano.....

...kommt der auch an den Neggar?
wenn ja, sachst ihm, er soll mal so nen Pärchen von den Sitzbänken mitbringen.. :mrgreen:
UweG
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 18:43
Wohnort: 76275 Ettlingen

Re: V11 Solohöcker

Beitrag von UweG »

MAD hat mal an einer Scura das Heck gegen das einer Aprilia 250 getauscht, sah deutlich zierlicher aus , nur mnoposto.
fragt doch mal dort nach vielleicht können die helfen.

http://www.mad-motorrad.de

Gruß
UweG
Guzzi - was sonst ?
V11 Le Mans Rossa Corsa, EZ 8/2004, BOS Titan, Mapping-und Brennraumoptimierung, Doppelzündung und Rentnerlenker
Antworten