Seite 1 von 1

Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 19:29
von zadde
Was lange währt wird auch mal fertig, 2 Jahre geplant, beschafft, gesägt, gefeilt und montiert und nun ist es fertig, das unklassischste, vollelektronische, funktionale Cockpit. Der Drehzahlmesser hätte nicht sein müssen, aber ist halt schöner. Die Tachowelle hat somit nun Ruhe. Das IMO von Touratech hat sehr viele brauchbare und zum Teil auch nur "Spielfunktionen", wens genauer interessiert kann bei denen auf der Seite mal nachsehen. An meiner LM2 hab ich schon länger eine ältere Variante von dem Teil und das verrichtet seit Jahren gut seinen Dienst. Nur noch das Benzinlampenproblem beseitigen und die Tachowerte einstellen, dann kanns mal losgehen.
Bild

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 22:19
von DiLo
Da wirst Du sicherlich einigen Hohn und Spott ernten. Unter den konservativ-traditionalistischen wirst Du damit wohl nicht punkten können.

Aber: ein schönes Stück Arbeit. Da hat mal wieder einer das gemacht, was bei mir seit 1 1/2 Jahren in der Garage liegt. Wir hatten deswegen ja schonmal geschrieben. Von mir gibt´s Lob und Anerkennung, wenngleich meine Überlegungen zum Umbau aus einer anderen Ecke kommen.... Der Drehzahlmesser alleine könnt mir schon schmecken.

Schön, dass es fertig geworden ist! Gruß, Dirk

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 22:49
von Dottore G.
Mir gefällt es auch sehr gut.
Handwerklich auch schön sauber gemacht.
Übersichtlich und warscheinlich sehr funktionell.
Wer so etwas mag,der schaut sicher gerne drauf.

Gruß, Dieter.

Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen :mrgreen:

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Mo 16. Jun 2008, 23:34
von CH.G.
Dottore G. hat geschrieben: Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen :mrgreen:

Mein Drehzahlmesser ist noch nie beschlagen und die Tachowelle nur einmal gerissen :mrgreen:

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 00:05
von Dottore G.
CH.G. hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben: Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen :mrgreen:

Mein Drehzahlmesser ist noch nie beschlagen und die Tachowelle nur einmal gerissen :mrgreen:
Der Drehzahlmesser ist mit Sicherheit eine Fälschung :o
Das beschlagen ist ein Zertifikat für die Echtheit :oberl:

Du Tachowellenabreisser du,nun weißte Bescheid,hamse dich beschissen die Banausen. :P

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 07:20
von roland.k
Hallo Zadde,

warum hast Du denn dieses Riesen-IMO-Teil verwendet und nicht die kleiner 100R50-Version verwendet?
Bei der kleineren Variante hätte der DZM Zentral und der kleine IMO daneben sicherlich etwas zierlicher gewirkt.

Bild
MO-100R50 Rallye Pro

Die kleinere Version kann eigentlich fast alles was das große Modell auch kann, nur wesentlich kompakter.

Grüße

Roland

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 07:58
von DiLo
BtW: Von wo ist der DZM? Wie ist die Bautiefe (ca. Angabe reicht)

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 16:14
von zadde
Roland, der kann nur fast alles. Ein paar der verspielten Funktionen (Temperatur) wollte ich halt haben. Wenn ich ein Minimalcockpit hätte haben wollen, hätte ich es ganz anders gemacht (Motogadget z.B.). Aber an dem wuchtigen Bock sieht so ein Mickercockpit eher etwas verloren aus.
Dilo der DZM baut ca 30mm tief, der Preis könnte dich aber abhalten.
http://www.spa-uk.co.uk/design/design.a ... ometers_53

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 18:25
von andi
Cooler HighTech-Umbau. Daumen Hoch!

Ich glaube, ich hätte auch gleich noch ein aktuelles GPS mit Navi eingebaut. Die Dinger sind allmählich so weit, dass sie Spass machen.

Wie sieht denn der gesamte Umbau aus einer anderen Perspektive aus? Ich kann mir das grad nicht vorstellen mit der Verkleidung.


Andi

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 18:35
von roland.k
Hi Zadde,

achso, Temperatur ist natürlich wichtig auf dem Motorrad :mrgreen:

Der DZM schaut wirklich geil aus. Der Preis ist jedoch auch nicht schlecht :schrei:

Grüße

Roland

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 18:37
von DiLo
zadde hat geschrieben:Dilo der DZM baut ca 30mm tief, der Preis könnte dich aber abhalten.
http://www.spa-uk.co.uk/design/design.a ... ometers_53
PFUND !!! Die Zahl ist nicht etwa eine Afrikanische Währung. Das sind schwere englische PFUND!
Dagegen ist ja das Teil von Motoscope Classic von Motogadget direkt ein Schnäppchen !

Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 19:24
von zadde
Ich hatte Dich gewarnt. War halt von der Optik das, was mir am besten gefallen hat. Preis hin, Preis her :o