Seite 1 von 1

Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 09:29
von Bettina
Liebe Selbsthilfegruppe,
ich brauche die Farbe für den roten Rahmen, KR-Modell 2000. Gebt mir doch mal bitte schnell Tipps, wo ich den Lack sofort und problemlos beziehen kann. Link zum alten Forum reicht auch, falls das jemand gerade parat hat.
Danke und Grüße aus Essen,
Bettina

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 09:52
von roland.k
Hallo Bettina,

im Normalfall sollte jeder halbwegs begabte Lackierer Dir die Farbe mischen können.

Grüße

Roland

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 10:13
von Dottore G.
Moin Bettina,
kämpf dich dort mal durch.
http://35229.rapidforum.com/?action=rec ... Beitr%E4ge

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 10:33
von luhbo
Ich nehm Hammerite Rot aus dem Baumarkt. Einfach zweimal streichen, direkt auf's blanke Metall, notfalls auch mit Flugrost.
Der Farbton paßt einwandfrei, mit der Haltbarkeit bin ich genauso zufrieden.

Hubert

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 10:46
von Dottore G.
Manchmal kann es alles so eimfach sein :D

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 16:23
von uwe.v11
600392M003
P2/5 Rosso Corsa
piaggio
standox Nr.41538

ich hab allerdings im baumarkt bei den farbdosen bei fiat geschaut
da gibt es 2 stk. rosso corsa
und eine davon hatte gepasst

uwe

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 22:18
von Bettina
Danke Jungs, das sollte doch klappen! Allerdings wird erst ab nächster Woche lackiert. Und im Winter ein bisschen mehr. Nach Grebenhain komme ich noch mit dem rostigen Ratbike ...
Bettina

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 15:45
von motoguzznix
Hallo Bettina

Ich habe kürzlich den Hilfsrahmen vorne beschichtne lassen.
RAL 3001 paßt wie die Faust aufs Auge. 3000 war noch eine Spur zu hell...
Hab übrigens auch die selbe schwarze wie Du und habe mir den neueren Hilfsahmen ab 2002 eingebaut.