Seite 1 von 1

Tankkissen

Verfasst: Fr 20. Jun 2008, 11:43
von likedeeler
Moin,
wie pflegt ihr eigentlich das Tankkissen? Bei mir wird das Teil mit der Zeit immer grobporiger und rauher. Habs schon mit Gummipflege probiert aber keine wesentliche Verbesserung erreicht.

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 20. Jun 2008, 12:41
von andi
Du darfst da unter keinen Umständen mit Kaltreiniger dran!
Ich sau das von neu weg immer dick mit Silikonspray ein, meins ist noch wie neu.


Andi

Re: Tankkissen

Verfasst: So 22. Jun 2008, 19:20
von DiLo
Wenn´s gut riechen soll: Möbelpolitur.
Wenn´s gut aussehen soll: Silikonspray
Wenn´s teuer sein darf: Black & Shine

S100 hat ebenso wie Kaltreiniger bzw. Bremsenreiniger (ist das womöglich das Gleiche nur aus der Dose) darauf (und auf dem Rest des Mopeds) gar nix zu suchen (Meine Meinung)

Re: Tankkissen

Verfasst: So 22. Jun 2008, 23:34
von CH.G.
Wie wärs mit einem Pott Vaseline :?: Die kann man auch noch für andere Sachen benützen :mrgreen:

Re: Tankkissen

Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 23:12
von V11-Hubi
Tss,Tss....
Vieleicht zum Federlessmontieren? :shock:

Re: Tankkissen

Verfasst: Do 26. Jun 2008, 18:45
von werner
...1x im Monat Ballistol auf den Sitz und auf das ungemein hübsche und nützliche Tankkissen und alles sieht aus wie neu! :oberl:

Werner

Re: Tankkissen

Verfasst: Do 26. Jun 2008, 18:56
von Dottore G.
Ringelblumensalbe ist für alles gut :danke:

Re: Tankkissen

Verfasst: Do 26. Jun 2008, 22:30
von CH.G.
Für die Guzz nur das Beste. Rosenöl :oberl:

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 08:49
von andi
Eigenurin geht auch.


Andi

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 11:52
von likedeeler
Thanks,
war`n ja doch ein paar konkrete Tips dabei ... hätt ich gar nicht gedacht :mrgreen: .

Andi: Weißbier-Pipi mag ja funktionieren. Aber das Zeugs, was wir hier im Norden tanken, hat mehr Drehzahl und reißt garantiert ätzende Löcher in das edle Kissen :trink:

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 12:22
von roland.k
andi hat geschrieben:Eigenurin geht auch.


Andi
Was macht Ihr nur für Sachen mit den armen Elfen :peitsche:

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 13:52
von andi
roland.k hat geschrieben:
andi hat geschrieben:Eigenurin geht auch.
Was macht Ihr nur für Sachen mit den armen Elfen :peitsche:
Ist dir bei deiner nix aufgefallen?
Dann mach ich's nächstes Jahr wieder ;-)


Andi

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 14:35
von Dottore G.
Schwachsinn währe,die Elfe anzustecken und dann mit Eigenurin wieder löschen wollen :mrgreen:
Da würd man sich nämlich garantiert den Schwanz bei verbrennen :dagegen: :hammer:

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 15:07
von andi
Dottore G. hat geschrieben: Da würd man sich nämlich garantiert den Schwanz bei verbrennen :dagegen: :hammer:
Dann ist er entweder zu kurz, oder du hast zuwenig Druck. Musst man Bier statt Heino saufen, dann wird das wieder!


Andi

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 27. Jun 2008, 15:35
von Dottore G.
Wie dicht bist du denn schon mal an einem brennenden Mopped dran gewesen :?: :lol:
Da kommste nicht dichter als auf 3 m ran,egal was du trinkst oder wie lang er ist,datt wird nix mit Pisse löschen :bier:
Kannste mir glauben :mrgreen:

Re: Tankkissen

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 23:26
von Guzzi31
Amoral oder wie das Zeug heißt :idea:
Amore für Plastik :lol:
aber einmal kaputt immer kaputt da scheint Farbe sich zu lösen. Nachdem ich es mit Plastikpflege Armor All einsprühe schein es wenigsten nicht schlechter zu werden.
Hat das schon mal einer ab und aufgepolstert ??

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 18:59
von CH.G.
Guzzi31 hat geschrieben:
Hat das schon mal einer ab und aufgepolstert ??
Der Kurti hat das Teil aus Alu gemacht :idea:

Re: Tankkissen

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 23:48
von roger
Moin,
nordische Getränke haben Folgen:
Jau, Jau, Jau,
das Flens, der Jubi, der Aquavit, der Met bringt´s: Löcher brennt es, Weiches versengt es, Probleme benennt es.........
Es geht nichts über eine echte nordische Urin Behandlung der V11 - die entfernt auch Kettenfett (ach so, wir haben ja nur innenliegende Ketten).
Aber die Plastikpflege vertraue ich schon lieber dem AllmoreAll-Mann anne.
Auch für´s Tankkissen; obwohl meins auch schon Poren zeigt und möglichst von der UV-Betrahlung ferngehalten wird.

Tschüß, Roger 8-)

Re: Tankkissen

Verfasst: Mo 15. Sep 2008, 12:55
von Hexerfr
Das Material ist irgendeine Art von Schaumgummi. Es wird mit der Zeit spröde. Man kann es mit den genannten Pflegehinweisen (außer vollpissen) ein wenig aufhalten. Ich würde es irgendwann mit Kunstleder überziehen. Ausbauen geht fix. Musst Tankdeckel abmachen, dann lässt es sich rausnehmen.

Gruß
Frank