V11 Le Mans light

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"

Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » So 7. Jun 2020, 09:20

Hi,
alle Teile sind fast fertig lackiert und das doppelt.
Das zuerst gewählte Pearlweiss hatte im Schatten einen einen "Grau" Stich, in der Sonne sah der Farbton aus wie er sein sollte. Damit war ich nicht zufrieden :? , es gibt Farben die benötigen Fläche um zu wirken. Das ist eine davon.
Also Schritt zurück und Teile von 4 Mopeds nochmals Schleifen und von vorn anfangen. :(
Mit dem neuen Weiß sind wir nun sehr zufrieden, es ist das aktuellste weißeste Weiß am Markt mit sehr hohen Titanoxid anteil.
Der abgeklebte Bereich zur Sitzbank wird Misano rot pearl.
Was dann das alles kostet... daran will ich jetzt gar nicht denken... Das Endergebnis zählt :-D

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In 2-3 Tagen sollten die beiden letzten Lackier Schritte fertig sein. :-)

Der Kabelbaum ist auch wieder voll funktionsfähig und verbessert.
Leider fehlte bis jetzt die Zeit um die Auspuffanlage fertig zu stellen, dazu ging das Schweißgas aus... Na das wird schon noch ;)
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » So 14. Jun 2020, 06:47

Teile sind fertig Lackiert :-D
Mal schaun wie es mit den aktuellen Corona Regeln weiter geht, der Virus hat schon gut für Verzögerung gesorgt.
Die Guzzi steht aus Platzgründen bei ihrem Eigner, da ist Zugriff darauf nicht so einfach.

Farbe: Frozen White, Misano Pearl Rosso.
Selbst gefertigter Le Mans Schriftzug der eigentlich auf der Sitzbank ist als Tankdekor.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Do 23. Jul 2020, 19:05

Hallo,
hier mal 2 Bilder mit Lack Teilen am Moped :-)

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In Arbeit ist die Halterung für das kleine dunkle LED Rück/Bremslicht und die beiden Halterungen für die Blinker hinten.
Sobald Schweißgerät eintrifft werden die beiden Verbindungsrohre zu den Endtöpfen geschweißt.

Die 12,7mm Kupplungspumpe wird doch durch eine farblich passende Brembo Kupplungspumpe (mit langen Hebel) ersetzt die im Regal auf Einbau wartet.
Invest leider 289€, passt aber dann perfekt optisch wie farblich zur neuen 18er Brembo radial Pumpe.

Wegen des Verbindungsrohr der Krümmer müssen noch die Ölkühler Leistungen anders verlegt werden und der Ölkühler wird auf "normale" V11 Position gebracht. Dieser sitzt höher als bei den Le Mans Modellen.

Aber jetzt ist erstmal Sommer Pause und es wird Moped gefahren :-D
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon uwe.v11 » Fr 24. Jul 2020, 09:35

geil
jedoch
die Sitzbank steht hinten zu hoch :hintern:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Sa 25. Jul 2020, 16:33

:-D
A: Weil die Sitzbank nur Aufliegt (Wird steckbar)
B: Der Tank hinten noch zu tief ist (Lufi noch nicht eingebaut, somit Linie noch nicht stimmig)
C: Optische Täuschung, das Ganze Geraffel ist hinten nicht mehr dran und Moped steht hinten hoch am Ständer.
Und D: Winkel ist einstellbar ;)
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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Sa 25. Jul 2020, 17:02

Erste Seite mit HP Corse. :-)
Halterohr wird noch schwarz Lackiert.

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Re: V11 Le Mans light

Beitragvon guuz » Di 28. Jul 2020, 06:17

Eine Teil Auflistung zum besseren Verständnis was so ein Umbau an Kosten verursacht. :roll:

Vordere Bremsanlage und Kupplungspumpe komplett mit Neuteilen erneuert:
Satz neue silberne P4 Bremszangen 570€
Satz Bremsscheiben 320€
Radial Bremspumpe 280€
Radial Kupplungspumpe 280€
Bremsleitungen in schwarz 108€
Sinter Bremsbeläge vorn 68€
Brems & Kupplungsflüssigkeits Behälter 190€
Endtöpfe im Angebot 780€
VA Verbindungsrohre 70€
V7 Tank neu im Angebot 480€
V7 Sitzbank neu 170€
2 Farben Lackierung 750€
Doppel Zündspulen 225€
Tommaselli Lenker 178€
Showa Gabel neu 2150€
Carbon Cockpit Fassung 150€
Custom Ventildeckel 365€
usw usw....usw usw....mit vielen anderen neu Teilen wie Spiegel, Griffgummis, Bremsbeläge hinten, Reifen, Zündkerzenstecker, Krümmer Anlage, Luft, Ölfilter, Öle, Beleuchtung, Gaszüge, viele extra angefertigte Teile, Aliant 12 AH LiFePo Batterie.....
Da kommt einiges zusammen, aber ohne so einen finanziellen Einsatz ist es nur ein einfacher Umbau. So aber geht das Fahrzeug wieder in Richtung Top Zustand.

Bei meinen roten Roadster sagte der TÜV Ing. das Fahrzeug befindet sich so gut wie im Neu Zustand nach dem Aufbau.
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